RV GWM Datenlogger 2023 - 2027 Referenznummer der Bekanntmachung: 52;1001269199;EU
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Recklinghausen
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45659
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]55
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lanuv.nrw.de
Abschnitt II: Gegenstand
RV GWM Datenlogger 2023 - 2027
Zur Verstärkung der Grundwassermessstellennetze für die repräsentative Überwachung des mengenmäßigen und chemischen Zustands der Grundwasserkörper Nordrhein-Westfalens gemäß § 9 Absatz 1 der Grundwasserverordnung sowie zur Erfüllung der Anforderungen aus §13a der Düngeverordnung (AVV GeA 2022) werden derzeit Messstellen neu gebaut bzw. in die genannten Messnetze integriert. Diese neu bzw. zusätzlich in die Grundwassermessstellennetze aufgenommenen Grundwassermessstellen sollen mit Datensammlern zur automatisierten Aufzeichnung der Grundwasserstände ausgestattet werden.
Voraussichtlich werden im Zeitraum 2023-2027 (sowie ggf. darüber hinaus) ca. 50 bis 100 Messstellen pro Jahr mit Datensammlern auszurüsten sein. Da die Ausbaudaten der entsprechend auszurüstenden Messstellen (Ausbaudurchmesser, Tiefe) im Voraus nicht bekannt sind, soll die Beschaffung bündelweise (ca. 20 Stück pro Einzelabruf) erfolgen, sobald eine entsprechende Anzahl von Messstellen zur Aufnahme in das Messnetz geprüft und abgenommen ist.
Für die regelmäßige Anschaffung von Datensammlern soll eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen werden. Über eine 4-jährige Vertragslaufzeit wird von einer Abnahmemenge von insgesamt ca. 240-300 Stück ausgegangen, die sich auf die Jahre 2023-2027 mit durchschnittlich 60-75 verteilt. Die angegebenen Mengen stellen weder Mindest- noch Höchstabnahmemengen dar, sondern dienen zur Planung der bereitzuhaltenden Kapazitäten.
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW Wuhanstraße 6 47051 Duisburg diverse NRW
Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von Messdatensammlern für die kontinuierliche, langjährige Wasserstands- und Temperaturmessung in Grundwassermessstellen. Mit Ausnahme von vierteljährlichen Kontrollmessungen dürfen keine zusätzlichen Wartungsintervalle an den eingebauten Datensammlern, z.B. durch das Wechseln von Trockenmitteln und / oder Batterien notwendig sein. Ein kurzzeitiger (max. 2 Stunden) und absturzsicherer, gut handhabbarer Ein- und Ausbau im Rahmen von Grundwasserprobenahmen muss jederzeit möglich sein, dabei darf auch keine Neukalibrierung erforderlich werden. Die vierteljährlichen Kontrollmessungen müssen ohne Ein- und Ausbau des Datensammlers möglich sein. Sowohl Auslesung als auch Kalibrierung muss durch den Auftraggeber (AG), d.h. ohne die Unterstützung externer Dienstleister möglich sein. Die Aufhängung der Datenlogger muss unter Einhaltung der vorgenannten Anforderung mit allen im Grundwassermessstellennetz des Landes gängigen Pegelkappen und Ausbaudurchmessern kompatibel sein, ohne dass zusätzliche Beschaffungen außerhalb des vorliegenden Vertrages dadurch ausgelöst werden. Das heißt, der Einbau ist mittels passender, vom Lieferanten bereitzustellender und gemäß LV abzurechnender Zwischenringe zu ermöglichen.
Weiterhin soll ein Servicevertrag abschlossen werden. Der Servicevertrag beinhaltet die Reparatur der Geräte bei Ausfall bzw. den Ersatz eines defekten Gerätes durch ein neues Gerät, wenn eine Reparatur sich nicht als sinnvoll erweist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Eintragung in Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
b) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521_EU), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen,
c) Eigenerklärung Sanktionspaket (Formular 523_EU)
d) soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531_EU),
e) soweit zutreffend: Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Formular 532_EU / Formular 533_EU)
Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zum Nachweis des Vorhandenseins einer Berufshaftpflichtversicherung.
a) Formblatt "Referenzen" enthält Angaben mit nach Art und Umfang gleichartiger Leis-tungen/Dienstleistungen, mind. 3 in den letzten drei Jahren, unter Angabe des Auf-traggebers, Leistungsumfang, Vertragsdauer, Ansprechpartner; ggf. auch von den an-deren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
b)) Der Bieter muss zudem folgende Referenzen vorlegen:
Kundenreferenzen:
- Beispiele für Grundwassermessnetze in Deutschland, die mit dem angebotenen Produkt ausgestattet sind. Es sind mind. 5 Referenzen mit verschiedenen Auftraggebern (Firmen) anzugeben. Die Gesamtzahl der eingesetzten Geräte muss mindestens 100 betragen.
- Die Nennung der Referenzen muss wie folgt erfolgen:
o Projektbezeichnung
o Aufgabenstellung
o Anzahl der Geräte, die im Einsatz sind
o vollständige Firmenbezeichnung des Auftraggebers
o Angabe des Firmensitzes
o Ansprechpartner des Auftraggebers bezüglich Fragen zur Referenz / zum Projekt
Vertrags- und Produktreferenzen:
- Wartungsverträge für den Betrieb von Datensammlern bei vergleichbaren Aufgabenstellungen (Beispiele), mit Angaben zu:
o Inhalte der Vertragsbestimmungen bzgl. Kontaktzeiten, Reaktionszeit bei Fehlermeldungen (z.B. Reparatur / Bereitstellung von Ersatzgeräten),
o Laufzeit, Anzahl der Geräte, die im Einsatz sind
o Vertragspartner / Ansprechpartner
- Aussagekräftige Angaben zur Zuverlässigkeit der Geräte im langjährigen Praxisbetrieb über mindestens 5, im Idealfall bis 15 Jahre, mit Angaben zu:
o Häufigkeit Kontrollmessungen,
o Ausfallquote / Art der Wartungsarbeiten,
o Häufigkeit und Ausmaß Nachkalibrierungen
Firmenreferenzen:
- Gerätevertrieb (Datensammler bzw. Druckmesssonden): jährliche Verkaufszahlen des angebotenen Produkts, ggf. Informationen zur Produktfamilie, Firmensitz, Standorte, persönlicher Ansprechpartner / Vertretung
Alle Anforderungen gelten entsprechend auch für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft und alle Nachunternehmer
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Informationen zu dem Vergabeverfahren sind den Ausschreibungsbestimmungen, sowie der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7Y1DV0467T
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]