Abholung und Vernichtung von Altakten/-papier mit personenbezogenen Daten Referenznummer der Bekanntmachung: AOKBW-2023-GB6.07/AV-04
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70191
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
Abschnitt II: Gegenstand
Abholung und Vernichtung von Altakten/-papier mit personenbezogenen Daten
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll die Altakten- und Papiervernichtung für sämtliche Standorte (siehe Anlage 2 Mengengerüst zu den Bewerbungsbedingungen) der AOK Baden-Württemberg an einen externen Anbieter vergeben werden. Das zu entsorgende Gesamtvolumen beträgt ca. 4.600 m³/Jahr.
Volumen Los 1: ca. 1800 m³/Jahr
Volumen Los 2: ca. 1300 m³/Jahr
Volumen Los 3: ca. 800 m³/Jahr
Volumen Los 4: ca. 700 m³/Jahr
Der jeweilige Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten - mit der Option auf Verlängerung um zweimal ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate. Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.12.2023 und endet am 30.11.2025.
Los 1_Abholung und Vernichtung von Altakten/-papier mit personenbezogenen Daten
AOK Baden-Württemberg Los 1 - Leitregionen
BD Mittlerer Oberrhein
68, 75, 76, 77
BD Nordschwarzwald
75, 72
BD Rhein-Neckar-Odenwald
74, 68, 69
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll die Altakten- und Papiervernichtung für sämtliche Standorte (siehe Anlage 2 Mengengerüst zu den Bewerbungsbedingungen) der AOK Baden-Württemberg an einen externen Anbieter vergeben werden.
Vernichtungsvolumen Los 1: ca. 1800 m³/Jahr
mit der Option auf Verlängerung um zweimal
ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate
mit der Option auf Verlängerung um zweimal
ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate
Los 2_Abholung und Vernichtung von Altakten/-papier mit personenbezogenen Daten (Kopie)
AOK Baden-Württemberg Los 2 - Leitregionen
BD Heilbronn-Franken
74, 97, 75
BD Ludwigsburg-Rems-Murr
71, 74, 70, 73
BD Neckar-Fils
73, 72, 70
BD Ostwürttemberg
73, 89
BD Stuttgart-Böblingen und Hauptverwaltung
71, 70, 72, 74
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll die Altakten- und Papiervernichtung für sämtliche Standorte (siehe Anlage 2 Mengengerüst zu den Bewerbungsbedingungen) der AOK Baden-Württemberg an einen externen Anbieter vergeben werden.
Vernichtungsvolumen Los 2: ca. 1300 m³/Jahr
mit der Option auf Verlängerung um zweimal
ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate
mit der Option auf Verlängerung um zweimal
ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate
Los 3_Abholung und Vernichtung von Altakten/-papier mit personenbezogenen Daten (Kopie) (Kopie)
AOK Baden-Württemberg Los 3 - Leitregionen
BD Bodensee-Oberschwaben
88, 72
BD Neckar-Alb
72
BD Ulm-Biberach
88, 89
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll die Altakten- und Papiervernichtung für sämtliche Standorte (siehe Anlage 2 Mengengerüst zu den Bewerbungsbedingungen) der AOK Baden-Württemberg an einen externen Anbieter vergeben werden.
Vernichtungsvolumen Los 3: ca. 800 m³/Jahr
mit der Option auf Verlängerung um zweimal
ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate
mit der Option auf Verlängerung um zweimal
ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate
Los 4_Abholung und Vernichtung von Altakten/-papier mit personenbezogenen Daten (Kopie) (Kopie) (Kopie)
AOK Baden-Württemberg Los 4 - Leitregionen
BD Hochrhein-Bodensee
78, 79,
BD Schwarzwald-Baar-Heuberg
78, 72,
BD Südlicherer Oberrhein
77, 79,
Hauptverwaltung Lahr
77
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll die Altakten- und Papiervernichtung für sämtliche Standorte (siehe Anlage 2 Mengengerüst zu den Bewerbungsbedingungen) der AOK Baden-Württemberg an einen externen Anbieter vergeben werden.
Vernichtungsvolumen Los 4: ca. 700 m³/Jahr
mit der Option auf Verlängerung um zweimal
ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate
mit der Option auf Verlängerung um zweimal
ein (1) Jahr auf maximal 48 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriftendes Landes, in dem der Bieter ansässig ist. Dieser Nachweis darf zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist nicht älter als sechs (6) Monate sein.
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens (bezogen auf jedes der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre) sowie über den Umsatz mit Leistungen, die dem Gegenstand des ausgeschriebenen Vertrags entsprechen (Abholung und Vernichtung von Altakten-/Papier und sonstigen Unterlagen mit personenbezogenen Daten der Schutzklasse 3 (gemäß DIN 66399)) (bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre).
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung.
Referenzen:
Es müssen mindestens drei (3) Referenzprojekte aus den letzten drei (3) Kalenderjahren aufgeführt werden, die in Art und Umfang mit dem hier zu vergebenden Auftrag je Los vergleichbar sind. Die Art und Umfang bezieht sich auf die/das Los(e), auf welche(s) sich der Bieter bewirbt (Los 1: mind. 1.800m³; Los 2: mind. 1.300m³; Los 3: mind. 800m³; Los 4: mind. 700m³ bzw. für alle Lose: mind. 4.600m³ Entsorgungsvolumen pro Jahr; Bsp.: Bieter A bewirbt sich auf Los 3 + Los 4 (800m³ + 700m³ = mind. 1.500m³). Zudem muss es sich um Projekte handeln, bei denen die Entsorgung nach Schutzklasse 3 (gemäß DIN 66399) erfolgt ist. Die mit der Leitung betraute/n Person/en hat/haben in den letzten drei (3) Jahren jeweils mindestens ein (1) im Umfang vergleichbares Projekt (zur Vergleichbarkeit) verantwortlich betreut.
Mit nachstehenden, von Auftragsgegenstand und -umfang vergleichbaren Referenzen bestanden in den letzten 3 Jahren ein Vertragsverhältnis. Die angegebenen Referenzen können auf Nachfrage durch die Auftraggeberin überprüft werden.
Unternehmensdarstellung: d. h. Eigenerklärung zur Darstellung des Unternehmens (Gesellschaftsform, Gesellschafter), zum angebotenen Leistungsspektrum, zu Erfahrungen mit der Leistungserbringung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung und anderen Branchen, zu Erfahrungen im Bereich der Entsorgung von Altakten/Papier mit personenbezogenen Daten etc.
Beiblatt Vernichtungskonzept:
Bitte beschreiben Sie auf dem 1. separaten Blatt möglichst detailliert den Ablauf des Vernichtungsprozesses, sobald der Container in Ihren Räumlichkeiten angeliefert wird.
- Fügen Sie Fotos Ihrer Vernichtungsanlagen bei. Auf den Fotos sollen die Vernichtungsanlagen möglichst vollständig erkennbar sein.
- Bitte beschreiben Sie außerdem, welches Schließsystem (welche Art von Schloss) bei Ihren Containern eingesetzt wird.
- Wie und ggf. von wem wird der Container im Vernichtungsprozess geöffnet?
Beiblatt Notfallkonzept:
Bitte beschreiben Sie auf dem 2. separaten Blatt Ihr Notfallkonzept.
- Beschreiben Sie hierbei den genauen Ablauf und fügen Sie Fotos Ihrer zusätzlichen Standorte bei, die im Notfall eine Vernichtung vornehmen würden. Auf den Fotos sollen die Vernichtungsanlagen möglichst vollständig erkennbar sein.
- Wie wird im Falle eines Defekts/Ausfalls der Anlage, welche entsprechend der Schutzklasse 3 vernichten kann, weiterhin ein reibungsloser, datenschutzkonformer Vernichtungsprozess sichergestellt?
Beiblatt Datensicherheitskonzept:
Bitte beschreiben Sie auf dem 3. separaten Blatt Ihr Datensicherheitskonzept.
- Bitte beschreiben Sie darin, wie Sie die Vorgaben aus der Datenschutzvereinbarung in Ihrem Betrieb umsetzen.
- In diesem Konzept sollen auch namentlich die Verantwortlichen und ihre jeweilige Funktion benannt werden, die am Auftrag der AOK Baden-Württemberg beteiligt sind.
Zertifikate DIN EN ISO9001 oder vergleichbar
Sofern vorhanden, auch Vorlage weiterer Nachhaltigkeitszertifikate /Datenschutz-Zertifikate/-Zertifizierungen (gemäß DIN 66399) in Kopie
Gestatten von Kontrollen zur technischen Leistungsfähigkeit.
Der Auftragnehmer muss gemäß § 97 Abs. 4 Satz 2 und Satz 3 GWB die Anforderungen des Tariftreue und
Mindestlohgesetztes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) einhalten. Mit dem Angebot
muss der Bieter eine Verpflichtungserklärung gemäß § 3 Absatz 1 bis 3 LTMG (Tariftreueerklärung) nach
näherer Maßgabe der Vergabeunterlagen abgeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
frühestens Frühjahr 2025
Bekanntmachungs-ID: CXP4YH06SQG
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB).
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht (§ 160 Abs. 2 GWB).
Der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).