Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in verschiedenen Objekten der Stadt Petershagen in 2 Losen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Petershagen
Postanschrift: Bahnhofstr. 63
Ort: Petershagen
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Andreas Breuer
E-Mail:
Telefon: +49 5702/822-201
Fax: +49 5702/822-298
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.petershagen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E17584859
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in verschiedenen Objekten der Stadt Petershagen in 2 Losen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in verschiedenen Objekten der Stadt Petershagen in 2 Losen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90919300 Reinigung von Schulen
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

Stadt Petershagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in der Stadt Petershagen in 11 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 19.000 m² und einer Jahresreinigungsfläche von ca. 2.963.000 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht bis neun Monate vor Vertragsbeendigung von einer der Parteien, in Textform gekündigt, so verlängert er sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, ohne dass es diesbezüglich einer gesonderten Erklärung der Parteien bedarf. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 30.09.2028 endet. Es soll somit für maximal rund 5 Jahre ein Vertrag geschlossen werden. Einer gesonderten schriftlichen Kündigung zum 30.09.2028 bedarf es nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagkriterium:

Preis: Gesamtpunkte 45 Punkte

Gesamtangebotssumme (brutto) mit 45 Punkten

Qualität: Gesamtpunkte 55 Punkte

Reinigungszeit pro Jahr (laufende Unterhaltsreinigung) mit 37 Punkten

jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Vorarbeiter mit 3 Punkten

Personalkonzept

Personalbeschaffungskonzept mit 3 Punkten

Personalerhaltungskonzept mit 9 Punkten

Personalausfallkonzept mit 3 Punkten

Einzelheiten zur Bewertung des Personalkonzeptes entnehmen Sie bitte den unten stehenden Angaben, dem Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben sowie der Anlage 02_Angebotsgrundlagen der Ausschreibungsunterlagen.

Die Mitarbeiterbeschaffung und Mitarbeiterbindung sollte unter dem Aspekt von immer weniger zur Verfügung stehenden Personal für Reinigungsunternehmen einen großen Stellenwert einnehmen. Deshalb ist im Rahmen der Angebotserstellung neben den geforderten Preisen auch ein Personalkonzept einzureichen, welches die

vom Auftragnehmer ergriffen Maßnahmen zur Personalbeschaffung, Personalerhaltung und bei Personalausfall aufzeigen, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen. Die Inhalte des Konzeptes fließen in

die Bewertung der Angebote mit ein und werden Vertragsbestandteil. Es sind folgende Inhalte im Konzept zu

berücksichtigen:

Personalbeschaffung

Von welchem Standort betreuen Sie den Auftrag?

Welches Personal steht Ihnen am Ort der Leistungserbringung bereits zur Verfügung (Reinigungskräfte,

Vorarbeiter, Objektleitung)?

Welches Personaleinstellungskonzept ist für den Auftrag vorgesehen? (In welchem Umfang wird welches

Personal während der Implementierungsphase zu welchem Datum eingestellt? Beispiel: Objektleitung nach

Zuschlagserteilung, 10 % Personal X Wochen vor Leistungsbeginn, 50 % Personal X Wochen Leistungsbeginn etc.)

- Personalerhaltungskonzept

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um das Personal langfristig in Ihrem Unternehmen zu erhalten?

(z.B. monetäre Maßnahmen, nicht-monetäre Maßnahmen, Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, Gesundheitsförderung, Betreuung durch Vorgesetzte etc.). Entsprechende Nachweise können angefordert

werden.

- Personalausfallkonzept

Wie stellen Sie sicher, dass im Falle von Krankheits- und Urlaubsvertretungen auf Ihrer Seite die

Leistungserbringung bei den Objekten des Auftraggebers reibungslos und ohne Qualitätsverluste erfolgt?

Welche Reaktionszeiten sichern Sie im Falle von Krankheitsvertretungen der Reinigungskräfte zu?

Wie schnell trifft die Objektleitung nach Meldung vor Ort ein? (Die in der Anlage 18 Leistungsbeschreibung unter

2.6 angegebene Reaktionszeit muss jedenfalls eingehalten werden)

Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von

6 Kalendertagen Nachweise bzgl. der im Personalkonzept ergriffenen Maßnahmen zur Personalerhaltung

vorzulegen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90919300 Reinigung von Schulen
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

Stadt Petershagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Laufende Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderreinigung und Grundreinigung auf Abruf in 12 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 17.200 m² und einer Jahresreinigungsfläche von ca. 2.801.600 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht bis neun Monate vor Vertragsbeendigung von einer der Parteien, in Textform gekündigt, so verlängert er sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, ohne dass es diesbezüglich einer gesonderten Erklärung der Parteien bedarf. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 30.09.2028 endet. Es soll somit für maximal rund 5 Jahre ein Vertrag geschlossen werden. Einer gesonderten schriftlichen Kündigung zum 30.09.2028 bedarf es nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagkriterium:

Preis: Gesamtpunkte 45 Punkte

Gesamtangebotssumme (brutto) mit 45 Punkten

Qualität: Gesamtpunkte 55 Punkte

Reinigungszeit pro Jahr (laufende Unterhaltsreinigung) mit 37 Punkten

jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Vorarbeiter mit 3 Punkten

Personalkonzept

Personalbeschaffungskonzept mit 3 Punkten

Personalerhaltungskonzept mit 9 Punkten

Personalausfallkonzept mit 3 Punkten

Einzelheiten zur Bewertung des Personalkonzeptes entnehmen Sie bitte den unten stehenden Angaben, dem Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben sowie der Anlage 02_Angebotsgrundlagen der Ausschreibungsunterlagen.

Die Mitarbeiterbeschaffung und Mitarbeiterbindung sollte unter dem Aspekt von immer weniger zur Verfügung stehenden Personal für Reinigungsunternehmen einen großen Stellenwert einnehmen. Deshalb ist im Rahmen der Angebotserstellung neben den geforderten Preisen auch ein Personalkonzept einzureichen, welches die

vom Auftragnehmer ergriffen Maßnahmen zur Personalbeschaffung, Personalerhaltung und bei Personalausfall aufzeigen, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen. Die Inhalte des Konzeptes fließen in

die Bewertung der Angebote mit ein und werden Vertragsbestandteil. Es sind folgende Inhalte im Konzept zu

berücksichtigen:

Personalbeschaffung

Von welchem Standort betreuen Sie den Auftrag?

Welches Personal steht Ihnen am Ort der Leistungserbringung bereits zur Verfügung (Reinigungskräfte,

Vorarbeiter, Objektleitung)?

Welches Personaleinstellungskonzept ist für den Auftrag vorgesehen? (In welchem Umfang wird welches

Personal während der Implementierungsphase zu welchem Datum eingestellt? Beispiel: Objektleitung nach

Zuschlagserteilung, 10 % Personal X Wochen vor Leistungsbeginn, 50 % Personal X Wochen Leistungsbeginn etc.)

- Personalerhaltungskonzept

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um das Personal langfristig in Ihrem Unternehmen zu erhalten?

(z.B. monetäre Maßnahmen, nicht-monetäre Maßnahmen, Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, Gesundheitsförderung, Betreuung durch Vorgesetzte etc.). Entsprechende Nachweise können angefordert

werden.

- Personalausfallkonzept

Wie stellen Sie sicher, dass im Falle von Krankheits- und Urlaubsvertretungen auf Ihrer Seite die

Leistungserbringung bei den Objekten des Auftraggebers reibungslos und ohne Qualitätsverluste erfolgt?

Welche Reaktionszeiten sichern Sie im Falle von Krankheitsvertretungen der Reinigungskräfte zu?

Wie schnell trifft die Objektleitung nach Meldung vor Ort ein? (Die in der Anlage 18 Leistungsbeschreibung unter

2.6 angegebene Reaktionszeit muss jedenfalls eingehalten werden)

Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von

6 Kalendertagen Nachweise bzgl. der im Personalkonzept ergriffenen Maßnahmen zur Personalerhaltung

vorzulegen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels

der Anlage 10 Formblätter Eignung sowie der Anlagen 05 Eigenerklärung Ausschlussgründe (521EU), 06

Bewerber Bietergemeinschaftserklärungen (531EU), 07 Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe (532EU), 08

Verpflichtungserklärung NU (533EU) und 09 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 (523EU) zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der Anlage 10 Formblätter Eignung stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:

- Kontaktdaten Bieter / Bietergemeinschaft (Faxnummer, Zuständiger Sachbearbeiter mit Name, Durchwahl,

Faxdurchwahl, E-Mail-Adresse)

- Eigenerklärung über Verstöße gegen das Mindestlohngesetz (MiLoG), die nach § 21 MiLoG mit einer

Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro belegt worden sind,

- allgemeiner und spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Jahren

- Erklärung zur Eintragung in das Verzeichnis zulassungsfreier Handwerke

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels

der Anlage 10 Formblätter Eignung zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden

oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der 10 Formblätter Eignung stark verfälscht oder

Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden

können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:

Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden geforderten

Mindestdeckungssummen (pro Schadensfall):

- Personenschäden: mind. 3.000.000. €

- Sachschäden: mind. 1.000.000 €

- Vermögensschäden: mind. 100.000 €

- Schlüsselverlust: mind. 100.000 €

- Bearbeitungsschäden: mind. 50.000 €

bzw. eine Absichtserklärung mit der erklärt wird, dass im Zuschlagsfall die Versicherungssummen auf die

Mindestdeckungssummen angepasst werden. In diesem Fall ist eine Bestätigung des Versicherungsgebers

neben der Absichtserklärung einzureichen. Im Versicherungsschutz gegen Schlüsselschäden sind

Kosten für notwendige Auswechslung von Schlössern und Schließanlagen sowie für vorübergehende

Sicherungsmaßnahmen (Notschloss) inbegriffen.

Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von 6

Werktagen folgende Nachweise vorzulegen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht

älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),

- Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht

älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter

als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),

- Nachweis über die bestehenden (Betriebshaftpflicht-) Versicherungen in Höhe der Mindestdeckungssummen

gemäß Ausschreibungsunterlagen (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab

Angebotsfristende), sofern die Mindestdeckungssummen schon bestehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels

der Anlage 10 Formblätter Eignung zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der Anlage 10 Formblätter Eignung stark verfälscht

oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:

es sind mindestens zwei Eigenerklärungen über Referenzen des Bieters vorzulegen betreffend die Unterhaltsreinigung von Objekten, welche als Schulen, Sporthalle oder Verwaltungsobjekt genutzt werden und je Referenz mindestens eine Jahresreinigungsfläche von 2.240.000 m² umfassen, die jedenfalls einmal vor dem Datum der EU-weiten Bekanntmachung abgerechnet worden sein müssen. Die Referenzprojekte dürfen zwingend auch nicht länger als drei Jahre vor dem Datum der EU-weiten Bekanntmachung abgerechnet worden sein.

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement für Los 1 und Los 2, sowie eine Erklärung, dass innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers Bescheinigung DIN EN ISO 9001 Zertifizierung oder gleichwertiger Nachweis eingereicht wird.

- Eigenerklärung zu Mitarbeiterprofilen und Ausbildungshintergrund und dass innerhalb von 6 Kalendertagen

nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte (Zeugnis/

Gesellenbrief etc. und Bestätigung der Berufserfahrung durch Unternehmensleitung des Bieters bzw. der

Bietergemeinschaft) von der Regionalleitung, Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten Objektleitung (hier

auch Nachweis über die Weiterbildung zum/zur geprüften Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk)

mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und Firmenzugehörigkeit. Einer der Führungskräfte oberhalb der

Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger/-in vorgewiesen werden können.

- Erklärung das innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept zur

Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung eingereicht wird

- Erklärung das innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine

Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten Qualitätsmesssystems eingereicht wird.

- Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte (Zeugnis/Gesellenbrief etc. und Bestätigung der

Berufserfahrung durch Unternehmensleitung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) von der Regionalleitung, Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten Objektleitung (hier Nachweis Weiterbildung zum/zur

geprüften Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk) mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und

Firmenzugehörigkeit. Einer der Führungskräfte oberhalb der Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung

zum/zur Gebäudereiniger/-in vorweisen können.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe zuvor sowie:

Eine Referenz ist vergleichbar, wenn alle untenstehenden Kriterien erfüllt sind:

1. Es werden Leistungen der Unterhaltsreinigung in Objekten wir Schulen, Sporthallen und Verwaltungsobjekten erbracht.

2. Die Jahresreinigungsfläche je genannter Referenz beträgt > 2.240.000 m²

3. Die Leistungen wurden mindestens ein Mal vor dem Datum der EU-weiten Bekanntmachung abgerechnet.

4. Die Leistungen dürfen nicht länger als drei Jahre vor dem Datum der EU-weiten Bekanntmachung abgerechnet worden sein.

Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die laufende Unterhaltsreinigung:

- Raumgruppe A - Büro- und Besprechungsräume: 250 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe B - Aufenthalts- und Sozialräume: 200 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe C - Lager- und Technikräume: 350 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe D - Toiletten: 80 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe E - Nassbereiche: 130 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe F - Eingangsbereiche: 400 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe G - Verkehrsflächen - Flure: 380 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe H - Treppen: 180 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe I - Aufzüge: 80 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe J - Unterrichtsräume: 250 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe K - Umkleiden: 200 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe L - Sporthallen: 750 m²/Std./Reinigungskraft

- Raumgruppe M - Mensa: 350 m²/Std./Reinigungskraft

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/06/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anfragen und andere zusätzliche Informationen von Bewerber*innen sind nur bis 07.06.2023, 10:00 Uhr zulässig und werden nur bearbeitet, wenn Sie in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform eingestellt wurden. Die Kommunikation mittels Telefon, Telefax, Briefpost, E-Mail usw.) ist nicht zugelassen. Die Sprache ist Deutsch (gilt für Angebote und kompletten schriftlichen und mündlichen Verkehr). Im Rahmen des Vergabeverfahrens finden Objektbesichtigungstermine statt. Die Besichtigungstermine finden nur nach Absprache im Zeitraum vom 30.05.2023 bis zum 31.05.2023statt und müssen bis spätestens zum 26.05.2023 mit dem folgenden Ansprechpartner vereinbart werden: Frau Schnepel, E-Mail: , Telefon: 05702 822-204 (Anlage 02 Angebotsgrundlagen). Dieser Termin ist freiwillig, wird seitens der Vergabestelle aber empfohlen.

Bewertung Personalkonzept:

Personalbeschaffungskonzept mit 3 Punkten

Das Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden.

1 Punkt: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch eine ausreichende Personalbeschaffung erwarten.

2 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessene Personalbeschaffung erwarten.

3 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Personalbeschaffung erwarten.

Personalerhaltungskonzept mit 9 Punkten

Das Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden.

3 Punkte: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende Personalerhaltung erwarten.

6 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessene Personalerhaltung erwarten

9 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Personalerhaltung erwarten.

Personalausfallkonzept mit 3 Punkten

Das Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden

1 Punkt: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende Sicherstellung der Leistung bei Personalausfall erwarten.

2 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessen Sicherstellung der Leistung bei Personalausfall erwarten.

3 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Sicherstellung der Leistung bei Personalausfall erwarten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10

Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160

Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der

Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160

Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der

Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2023

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Hövelhof
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