Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Cronenberg Referenznummer der Bekanntmachung: L-0220-23
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Cronenberg
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung in Schulen, Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) und Küchenhilfsdienste in TfK in Wuppertal-Cronenberg 1 und 2 und 3:
Umfang: (vergl. Datei "Raumverzeichnis.xlsx")
- diverse Liegenschaften, zum Teil mit mehreren Gebäuden.
- Vergabefläche: Siehe II. 2 (1) und II. 2 (2) und ll. 2 (3)
- Jahresreinigungsfläche: Siehe II. 2 (1) und II. 2 (2) und ll. 2 (3)
- Küchenhilfsdienste: siehe ll. 2 (2) und ll. 2 (3)
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung in Wuppertal-Cronenberg 1
Wuppertal-Cronenberg
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung in Schulen und Sportstätten in Wuppertal-Cronenberg 1:
Umfang: (vergl. Datei "Raumverzeichnis.xlsx")
- 3 Liegenschaften, zum Teil mit mehreren Gebäuden.
- Vergabefläche: ca. 23 Tsd. m2
- Jahresreinigungsfläche: ca.3,63 Mio. m2
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht.
Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Cronenberg 2
Wuppertal-Cronenberg
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung in Schulen, Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) und Küchenhilfsdienste in TfK in Wuppertal-Cronenberg 2:
Umfang: (vergl. Datei "Raumverzeichnis.xlsx")
- 8 Liegenschaften, zum Teil mit mehreren Gebäuden.
- Vergabefläche: ca. 11 Tsd. m2
- Jahresreinigungsfläche: ca. 1,48 Mio. m2
Küchenhilfsdienste in Tagesstätten für Kinder (TfK):
Jahresvolumen: 2,4 Tsd. Stunden LG 1
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht.
Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Cronenberg 3
Wuppertal-Cronenberg
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung in Schulen, Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) und Küchenhilfsdienste in TfK in Wuppertal-Cronenberg
- 11 Liegenschaften, zum Teil mit mehreren Gebäuden.
- Vergabefläche: ca. 6,5 Tsd. m2
- Jahresreinigungsfläche: ca. 1,2 Mio. m2
Küchenhilfsdienste in Tagesstätten für Kinder (TfK):
Jahresvolumen: 1,1 Tsd. Stunden LG 1
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht.
Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot vorzulegen:
- Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben
- bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung)
Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle )
- Gewerbeanmeldung
- Nennung der Umsatzsteuer-Nr.
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Unterhaltsreinigung jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Der Mindestumsatz in der Sparte Unterhaltsreinigung muss pro Jahr netto 1 Mio. € betragen. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre nachweisen können.
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police und eine aktuelle Versicherungsbestätigung) bzw. Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt:
Personen- und Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR
Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR
Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR
Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR
Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Mit dem Angebot vorzulegen:
- Namentliche Benennung aller Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist.
Werden die Angaben nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Referenzliste
- Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Person(en)
- Namentliche Benennung der vorgesehenen Objektleitung(en) und Nachweis Qualifikation
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Referenzliste mit mindestens 10 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Unterhaltsreinigung in Höhe von netto 3 Mio. € mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer.
Diese Forderung bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten 3 Jahren, sondern es werden 10 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet,
- Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeister*in-Brief oder gleichwertig
- Namentliche Benennung der vorgesehenen Objektleitung(en) und Nachweis der geforderten Mindestqualifikation (BIV-Objektleitungszertifikat oder gleichwertig).
Die geforderten Objektleitungen können nicht durch Vorarbeiter*innen (LG 4) ersetzt werden.
Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Gebäudereinigungshandwerk
Abschnitt IV: Verfahren
Am Clef 60, 42275 Wuppertal
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Mit dem Angebot vorzulegen:
- Die vollständig ausgefüllte Excel-Kalkulationsdatei "Raumverzeichnis.xlsx" für das Los/die Lose, wofür ein Angebot abgegeben wird.
Wenn Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen sind, aber nicht beigefügt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
2. Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen:
- Die vollständig ausgefüllte Excel-Datei "Aufschluesselung StVS SV-Pflicht ohne Zuschlaege.xlsx"
- Anbieter-Fragebogen Umweltvertraeglichkeit oder die ECO-Label-Zertifikate der vorgesehenen Chemieprodukte
- Sicherheitsdatenblätter der Chemieprodukte
- Betriebsanweisung für chem. Gefahrstoffe, wenn der Einsatz unvermeidbar ist
- Betriebsanweisungen für eingesetzte Maschinen u. ä.
- Gefährdungsbeurteilung für Unterhaltsreinigungskräfte
- Gefährdungsbeurteilung Objektleitungstätigkeit im Objekt
- Polizeiliche Führungszeugnisse der eingesetzten Personen
Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
3. Ein Bieter kann nur für ein Los den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter bei mehreren Losen gemäß der Zuschlagskriterien als Bestbieter ermittelt werden, erhält er den Zuschlag für das Los mit dem höheren €-Auftragsvolumen. Die Zuschläge für die Lose mit den geringeren €-Auftragsvolumen erhalten die gemäß der Zuschlagskriterien ermittelten nächstplatzierten Bieter.
Die Rahmenvereinbarung wird je LOS mit einem Unternehmen geschlossen.
4. Die in den Leistungsverzeichnissen sowie in den Abschnitten II.2.4) der einzelnen Lose genannten Mengen können sich je nach Bedarf -ohne Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität -erhöhen oder verringern. Die Erhöhung der Leistungsmengen wird auf maximal 35% beschränkt.
5. Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist.
Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
6. Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Ort: Wuppertal
Land: Deutschland