Mobiliar Büroarbeitsplätze, Besprechnungs- und Seminarräume
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://bgz.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://bgz.de/ausschreibungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Mobiliar Büroarbeitsplätze, Besprechnungs- und Seminarräume
Die BGZ plant Anfang 2024 den Umzug in ein neues Bürogebäude. Für die Ausstattung ihrer Arbeitsplätze und Besprechungsräume sucht die BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung einen geeigneten Anbieter, welcher unterschiedlichste Produkte verschiedenster Hersteller anbieten kann. Der Umfang der Leistungen umfasst die Lieferung der Büromöbel frei Verwendungsstelle, Montage nach Anweisung oder gemäß Möblierungsplan, Funktionsprüfung, Mitnahme und Entsorgung der Verpackung.
Eck-Gebäudedaten:
BGF: Obergeschosse + Untergeschosse ca. 16.000m²
Obergeschosse: 4,5
Untergeschosse (TG, Lager / Archiv, Technik) : 2
Voraussichtliche Mitarbeiterzahl: 270
Schulungsräume
Besprechungs- und Konferenzräume
Standort des neuen Bürogebäudes: 45127 Essen (Stadtmitte-Westviertel)
45127 Essen
Das Schreibtischsystem muss ein modular aufgebautes und freitragendes Traversensystem im C-Fuß Design sein. Ein repräsentatives Aussehen verbunden mit hochwertigen Materialien wird gefordert. Die Produkte dieses Systems müssen variabel gestaltet und in Verkettungen miteinander kombinierbar sein.
Das elektromotorische Schreibtischsystem muss aus zwei Teleskopseitenteilen mit verschraubten Fußkufen und einer Antriebstraverse bestehen. Die Höhenverstellung muss über einen Auf-/Ab-Taster erfolgen. Bedienelemente mit Display und mit Memory-Funktion müssen optional zur Verfügung stehen. Die Ausstattung mit einer Antikollisions-Funktion ist zwingend erforderlich.
Varianten
Feste Höhe
720 mm
lichtes Höhenmaß ohne Kabelkanal = 640 mm
lichtes Höhenmaß mit Kabelkanal = 590 mm
Profilquerschnitt 85 x 55 mm
Höhenausgleichschrauben, Verstellbereich +20 mm
Höhenverstellbar, elektromotorisch - Doppelteleskop
650 – 1250 mm
lichtes Höhenmaß ohne Kabelkanal bei 650 mm = 570 mm
lichtes Höhenmaß mit Kabelkanal bei 650 mm = 520 mm
elektromotorisch verstellbar über Bedienelement Auf/Ab, optional Display und Memory
Profilquerschnitt außen 90 x 60 mm
Höhenausgleichschrauben, Verstellbereich +20 mm
Anbaumöglichkeiten
Folgende Anbauelemente müssen zur Verfügung stehen:
CPU-Halter
Druckeransatz
Tischansatz
Geräteblende
Funktionsschiene
Empfangstresen
Unterbauschub
Außerdem sollten Teamarbeitsplätze, Beistelltische sowie Seitenteilverkleidungen im Systemumfang enthalten sein.
Das Schranksystem muss ein modulares System in Korpusbauweise sein. Die Produkte dieses Systems müssen variabel gestaltet und in Verkettungen unter Einhaltung der Systemhöhen miteinander kombinierbar sein. Jeder Korpus muss komplett verleimt sein oder eine gleichwertige Verbindung nachweisen können.
Varianten:
Aktenregale
Drehtürenschränke
Querrollladenschränke
Schiebetürenschränke
Schwebetürenschränke
Glasschränke
Locker - Schränke
Funktionsschränke
Registraturschränke
Distanz- und Auszugsplatten
Das Containersystem muss ein modulares System in Korpusbauweise sein. Die Produkte dieses Systems müssen variabel gestaltet sein und die weiteren Büroeinrichtungssysteme des Herstellers in idealer Weise ergänzen.
Varianten:
Rollcontainer
Standcontainer
Technikcontainer
Caddy`s
Mobilcontainer
Modulcontainer
Hochcontainer
Stühle:
Schreibtischstühle, Freischwingerstühle
Bemusterung:
Nach abgeschlossener formaler Prüfung der eingegangenen Angebote und nach abgeschlossener Prüfung der Eignung der Bieter werden die Bieter, deren Angebote für einen Zuschlag in Frage kommen, aufgefordert, folgende Artikel kostenfrei für eine Bemusterung am Standort Essen zur Verfügung zu stellen.
Büro
1x Schreibtisch motorisch höhenverstellbar 1800 x 800 mm mit Abstandshalter
1x Apothekerschrank
1x Untertischcontainer
1x Standcontainer
1x Akten/Garderobenschrank
1x Schreibtischstuhl
1x Stuhl Freischwinger
1x Beistelltisch, rund
1x Garderobenpanel
1x Aufsatzsteckdose
Besprechung/Schulung
1x Konferenztisch Tropfenform 300x160
1x Klapptisch 160x80
1x Konferenztischsystem Modular
1x Garderobenschrank mit Glastür
1x 2 OH Schrank mit Glasablage
1x Stuhl Freischwinger Drehstuhl – Konferenz
1x Stuhl Freischwinger – Konferenz Alternative
1x Stuhl Freischwinger- Schulung
Diese schließt die Anlieferung, den Auf- und Abbau und Abholung sowie die Begleitung bei der Prüfung der zugesagten technischen Leistungsmerkmale ein. Die Bemusterung findet im Juli / August 2023 - an einem von der Auftraggeberin noch näher zu benennenden Ort im Großraum Essen statt. Die Aufforderung zur Bemusterung erfolgt spätestens bis Ende Juni 2023.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auszug aus dem Gewerbezentralregister (Bundesregister) nach § 150 Gewerbeordnung, bzw. bei ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung wird durch die BGZ beim Bundesamt für Justiz für das für den Zuschlag vorgesehene Unternehmen angefordert.
Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
Eigenerklärung des Bewerbers zu Russland
Nachweis über regelmäßige Leistung der Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Einzugsstelle und der Berufsgenossenschaft, max. 6 Monate alt).
Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 6 Monate alt) ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind
Mindestanforderung an Umsatz: 2.000.000 EUR / p.a.
Eigenerklärung über den Abschluss einer über die gesamte Vertragslaufzeit gültigen Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen je Versicherungsfall:
- Personen- und Sachschäden: 2 500 000 EUR
- Sonstige Schäden: 2 000 000 EUR
Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbare Bescheinigung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist in Kopie, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist, sofern der Bewerber keine natürliche Person ist
Nachweis Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001: 2015
Nachweis Umweltmanagement-System nach ISO 14001: 2015
Angaben zur Personalstärke
Referenzliste mit mindestens drei mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen der letzten 5 Jahre
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden kostenlos auf der Vergabeplattform des Subreports unter https://www.subreport.de zum elektronischen Download zur Verfügung gestellt. Unter Angabe der ELVIS-IDNr.:E37648356 gelangen Sie direkt zu den Vergabeunterlagen.
Die Kommunikation verläuft über die Vergabeplattform des Subreports.Die BGZ empfiehlt eine einmalige Registrierung bei Subreport. Diese ist kostenlos. Erfolgt keine Registrierung, müssen Bewerber eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren durch selbstständige Einsicht in Subreport verfolgen.
Das Angebot, einschließlich aller Nachweise und Referenzen ist elektronisch in Textform auf der Vergabeplattform des Subreports unter https://www.subreport.de/ über die ELVIS-ID-Nr.: E37648356 einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
Es gilt insoweit die am 18.04.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
- § 134 GWB
Demnach darf eine Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten
Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich
die Frist auf 10 Kalendertage.
- § 160 GWB: Einleitung, Antrag
„(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.“