Erstellung des Starkregenrisikomanagementkonzeptes des Rhein-Sieg-Kreises Referenznummer der Bekanntmachung: 23-0013-66-VGV
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Erstellung des Starkregenrisikomanagementkonzeptes des Rhein-Sieg-Kreises
Für das Einzugsgebiet des Rhein-Sieg-Kreises mit seinen 19 Städten und Gemeinden ist eine Starkregenrisikomanagement-Planung gemäß der Arbeitshilfe "Kommunales Starkregenrisikomanagement - Hochwasserrisikomanagementplanung in NRW" zu erstellen. Die Planung zielt darauf ab, eine kreisweite Grundlage zur Bewertung der starkregenbedingten Überflutungsgefahren und -risiken zu erarbeiten und darauf aufbauend ein kreisweites Handlungskonzept zur Minderung von Überflutungsschäden infolge von Starkregen zu entwickeln.
Im Einzelnen sind folgende Leistungen zu erbringen:
1. Hydraulische Gefährdungsanalyse und Erstellung von Starkregengefahrenkarten
2. Risikoanalyse - Erstellung von Starkregenrisikokarten; Risikobewertung kritischer Objekte und Bereiche
3. Erstellung eines Handlungskonzeptes zum Starkregenrisikomanagement, bestehend aus
a. Maßnahmen der Informationsvorsorge,
b. Maßnahmen der kommunalen Flächenvorsorge,
c. Maßnahmen des Krisenmanagements,
d. die Konzeption baulicher Maßnahmen sowie
e. Schnittstellen zum Hochwasserrisikomanagement
Das Plangebiet umfasst eine Fläche von rund 1150 km² und insgesamt 19 Gemeinden. Für eine Teilfläche von etwa 400 km² liegen Starkregenrisikomanagement-Planungen oder Teile davon bereits vor oder sind derzeit in Aufstellung. Für diesen Bereich sind die Planungen lediglich zu übernehmen und in die kreisweite Planung zu integrieren. Die Kommunen sind bei allen oben genannten Leistungen in mehreren Arbeitsschritten und in Form von Workshops zu beteiligen.
gesamtes Kreisgebiet 53721 Siegburg
Vorgesehene Zeitplanung:
- Auftragserteilung Ingenieurleistungen: April 2023
- Gefährungsanalyse/Starkregengefahrenkarten: 9 Monate - bis Ende 2023
- Risikoanalyse: 15 Monate - bis Ende 2024
- Handlungskonzept: 15 Monate - bis Mitte 2025
Die Bearbeitung der einzelnen Phasen überschneiden sich zum Teil.
Die Arbeiten sind gemäß der Arbeitshilfe "Kommunales Starkregenrisikomanagement - Hochwasserrisikomanagementplanung in NRW" (November 2018) durchzuführen. Die Erstellung des kommunalen Starkregenrisikomanagement-konzepts unterteilt sich hiernach in den folgenden drei Stufen:
1. Hydraulische Gefährdungsanalyse - Erstellung von Starkregengefahrenkarten
2. Risikoanalyse - Erstellung von Starkregenrisikokarten unter Einbindung der Städte und Kommunen, Risikobewertung kritischer Objekte und Bereiche
3. Erstellung eines Handlungskonzeptes zum Starkregenrisikomanagement
Weitere Details zur Planungsaufgabe sind aus den Vergabeunterlagen ersichtlich.
Detaillierte Angaben zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen (Wertungsmatrix) zu entnehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Teilnahmeunterlagen verwiesen.
Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe des Angebotes die Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen.
Übersicht der mit Abgabe des Angebotes vorzulegenden Erklärungen und Nachweise:
1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
- ausgefülltes und signiertes Angebotsformular
- ausgefülltes Leistungsverzeichnis
- ausgefülltes Formblatt Projektteam
- schriftliche konzeptionelle Darstellung gemäß Hinweise zur konzeptionellen Darstellung (max. 9 DIN A4 Seiten)
- ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern vorgesehen, Textform ausreichend)
- ausgefülltes Formblatt Nachunternehmerleistungen (nur sofern vorgesehen)
2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
- ausgefülltes Formblatt Eignungsnachweise
- ausgefülltes Formblatt Software Abfrage
- Eigenerklärung "Ausschlussgründe"
- Erläuterungen zur wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen (nur sofern entsprechende Verknüpfungen bestehen)
3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:
(Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl)
- Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern vorgesehen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert)
- Nachweis der beruflichen Qualifikation der Projektleitung gemäß Formblatt Eignungsnachweise (abgeschlossenes Fachstudium (Bauingenieur, Umweltingenieur oder gleichwertig) als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universität/Fachhochschule oder gleichwertig - mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung in dem Aufgabenbereich des Starkregenrisikomanagements)
- Nachweis der bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(einschl. Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Deckungsssummen oder Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend zu erhöhen - gemäß Ziffer 5 des Angebotsformulars)
- unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022
- Verpflichtungserklärung(en) Nachunternehmer (bei beabsichtigtem Einsatz von Nachunternehmern)
Zur Abgabe des Angebotes ist zwingend ein unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung vollständig ausgefülltes Exemplar der Formblätter einschließlich der zusätzlich geforderten Nachweise elektronisch einzureichen. Fehlende Nachweise/Erklärungen werden im zulässigen Umfang von der Vergabestelle unter angemessener Fristsetzung nachgefordert. Verspätet/unvollständig abgegebene Erklärungen/Nachweise gelten als nicht vorgelegt. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen ist nicht zulässig.
Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweise führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Es gelten die Teilnahmebedingungen für die Vergabe von Leistungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDCFV
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.
Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.