Reinigungsdienstleistungen für Liegenschaften der Gemeinde Pfedelbach Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000888
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pfedelbach
NUTS-Code: DE119 Hohenlohekreis
Postleitzahl: 74629
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pfedelbach.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsdienstleistungen für Liegenschaften der Gemeinde Pfedelbach
Reinigungsdienstleistungen für die Gemeinde Pfedelbach für folgende Liegenschaften:
Los 1:
Creutzfelder Sporthalle
Pestalozzistr. 18
74629 Pfedelbach
Sporthalle an der Schanz
Weststraße 26
74629 Pfedelbach
Die Gemeinde Pfedelbach überträgt dem Auftragnehmer die laufende Unterhaltsreinigung, die Grund- / Zwischenreinigung sowie die Glas- / Fensterreinigung ab dem 01.09.2023.
Los 2:
Grundschule Untersteinbach
Heuholzer Str. 4
74629 Pfedelbach
Pestalozzischule Pfedelbach
Pestalozzistr. 12 (Gebäude 1, 3-5)
Pestalozzistr. 21 (Gebäude 6)
74629 Pfedelbach
Rathaus in Pfedelbach
Hauptstr. 17
74629 Pfedelbach
Die Gemeinde Pfedelbach überträgt dem Auftragnehmer die laufende Unterhaltsreinigung, die Grund- / Zwischenreinigung sowie die Glas- / Fensterreinigung ab dem 01.09.2023.
Los 1
Pfedelbach
Reinigungsdienstleistungen für die Gemeinde Pfedelbach für folgende Liegenschaften:
Creutzfelder Sporthalle
Pestalozzistr. 18
74629 Pfedelbach
Sporthalle an der Schanz
Weststraße 26
74629 Pfedelbach
Die Gemeinde Pfedelbach überträgt dem Auftragnehmer die laufende Unterhaltsreinigung, die Grund- / Zwischenreinigung sowie die Glas- / Fensterreinigung ab dem 01.09.2023.
Das Vertragsverhältnis kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.08.2025. Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 6 Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren - maximal bis zum 31.08.2027 - zu verlängern. Die Erklärung zur Vertragsverlängerung bedarf der Schrift-form. Leistungsbeginn ist der 01.09.2023.
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 6 Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren - maximal bis zum 31.08.2027 - zu verlängern. Die Erklärung zur Vertragsverlängerung bedarf der Schriftform.
Los 2
Reinigungsdienstleistungen für die Gemeinde Pfedelbach für folgende Liegenschaften:
Grundschule Untersteinbach
Heuholzer Str. 4
74629 Pfedelbach
Pestalozzischule Pfedelbach
Pestalozzistr. 12 (Gebäude 1, 3-5)
Pestalozzistr. 21 (Gebäude 6)
74629 Pfedelbach
Rathaus in Pfedelbach
Hauptstr. 17
74629 Pfedelbach
Die Gemeinde Pfedelbach überträgt dem Auftragnehmer die laufende Unterhaltsreinigung, die Grund- / Zwischenreinigung sowie die Glas- / Fensterreinigung ab dem 01.09.2023.
Das Vertragsverhältnis kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.08.2025. Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 6 Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren - maximal bis zum 31.08.2027 - zu verlängern. Die Erklärung zur Vertragsverlängerung bedarf der Schrift-form. Leistungsbeginn ist der 01.09.2023.
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 6 Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren - maximal bis zum 31.08.2027 - zu verlängern. Die Erklärung zur Vertragsverlängerung bedarf der Schriftform.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Allgemeine Hinweise: Die Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Hinweise an die Bieter zur Präqualifizierung / EEE
K.O.-Kriterium: Nein
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages, einer Interessenbestätigung bzw. eines Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen. Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben die unter „Eignungskriterien“ auf der Vergabeplattform geforderten Eigenerklärungen abzugeben.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese von diesen abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Die Eigenerklärungen sind in diesem Falle auszudrucken, von den anderen Unternehmen auszufüllen und ausgefüllt vom Bieter vor Angebotsabgabe wieder auf die Vergabeplattform hochzuladen. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Der Nachweis für die Eignung kann auch durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erbracht werden, wenn diese die geforderten Nachweise enthält. Die EEE ist als Anlage zum Angebot hochzuladen.
Präqualifizierung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass die Präqualifizierung sämtliche Mindestanforderungen an die Eignung enthält bzw. fehlende Nachweise zur Angebotsabgabe hochgeladen werden.
Für den Fall, dass die der Präqualifizierung zugrunde liegenden Nachweise und Erklärungen die nachfolgend geforderten Eigenerklärungen in vollem Umfang erfüllen, müssen die nachfolgenden Erklärungen mit "Ja" beantwortet werden. Ggf. geforderte Nachweise müssen in diesem Fall nicht vorgelegt werden.
Für den Fall der Nichtpräqualifizierung bestätige(n) ich/wir, sämtliche Angaben in den nachfolgenden Eigenerklärungen wahrheitsgemäß zu machen und ggf. geforderte Nachweise vorzulegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Erklärung des Bieters / Bietergemeinschaft [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich bin mir/wir sind uns bewusst, dass eine wissentliche falsche Angabe der nachstehenden Erklärungen meinen/unseren Ausschluss von weiteren Auftragserteilungen zur Folge hat.
[ ] Ja
[ ] Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe vorliegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe vorliegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinen Mindestlohns (MiloG) nicht vorliegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Allgemeine Hinweise: Die Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht- Schadenversicherung zur Abdeckung aller Schadenersatzansprüche des Auftraggebers oder Dritter wegen im Rahmen der Ausführung der Reinigungsarbeiten entstandener Personen-, Sach-, oder Vermögensschäden in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von
• 3,0 Mio. € für Personen- und Sachschäden pro Schadensfall und
• 100.000 € für Vermögenschäden pro Schadensfall und
• 50.000 € für Schlüsselverlust je zu reinigende Liegenschaft
• 1,0 Mio. € für Allmählichkeitsschäden
• 500.000 € für Bearbeitungsschäden
abzuschließen und dem Auftraggeber auf Verlangen nachzuweisen.
Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten Versicherungsprämie zu erbringen.
[ ] Ja
[ ]Nein
1.5.2 Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2022, 2021, 2020) auf einer separaten Anlage zum
Angebot hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe
zum Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2022, 2021, 2020) zum Ausschluss des Angebots führt.
[ ] Ja
[ ]Nein
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Allgemeine Hinweise: Die Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht- Schadenversicherung zur Abdeckung aller Schadenersatzansprüche des Auftraggebers oder Dritter wegen im Rahmen der Ausführung der Reinigungsarbeiten entstandener Personen-, Sach-, oder Vermögensschäden in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von
• 3,0 Mio. € für Personen- und Sachschäden pro Schadensfall und
• 100.000 € für Vermögenschäden pro Schadensfall und
• 50.000 € für Schlüsselverlust je zu reinigende Liegenschaft
• 1,0 Mio. € für Allmählichkeitsschäden
• 500.000 € für Bearbeitungsschäden
abzuschließen und dem Auftraggeber auf Verlangen nachzuweisen.
Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten Versicherungsprämie zu erbringen.
[ ] Ja
[ ]Nein
1.5.2 Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2022, 2021, 2020) auf einer separaten Anlage zum
Angebot hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe
zum Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2022, 2021, 2020) zum Ausschluss des Angebots führt.
[ ] Ja
[ ]Nein
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Allgemeine Hinweise: Die Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Referenz [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren, rückwirkend ab dem Datum der Bekanntmachung dieser Ausschreibung zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Reinigungsdienstleistungen im Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers für öffentliche Gebäude
Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte machen Sie folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz:
1.) Reinigungsobjekt
2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt
3.) Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
[ ] Ja
[ ] Nein
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Allgemeine Hinweise: Die Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Referenz [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren, rückwirkend ab dem Datum der Bekanntmachung dieser Ausschreibung zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Reinigungsdienstleistungen im Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers für öffentliche Gebäude
Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte machen Sie folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz:
1.) Reinigungsobjekt
2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt
3.) Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
[ ] Ja
[ ] Nein
Abschnitt IV: Verfahren
Rathaus Pfedelbach, Hauptstr. 17, 74629 Pfedelbach
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2027
Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch abgewickelt. Zur Teilnahme an dieser Ausschreibung registrieren Sie sich bitte kostenlos auf dem
Ausschreibungsportal:
http://www.deutsche−evergabe.de
Die Unterlagen sind dort hinterlegt unter der Projektnummer 2023000888.
Bitte füllen Sie die Unterlagen mit Hilfe des Programm − Assistenten aus und wenden sich bei Rückfragen zur Bedienung der Software an
http://www.deutsche-evergabe.de
Angebote dürfen ausschließlich elektronisch abgegeben werden. Bieter, die über keine elektronische Signatur verfügen, haben die Möglichkeit der Abgabe in Textform gem. § 126b BGB.
Die genaue Anleitung zur Angebotsabgabe ist auf der Vergabeplattform ersichtlich.
Verpflichtende Ortsbesichtigung
Interessierte Bieter verpflichten sich vor Angebotsabgabe zur Teilnahme an einer Ortsbesichtigung. Die Ortsbesichtigung ist geplant für KW 21 und bei Bedarf noch für KW 22.
Bieter haben über die Nachrichtenfunktion der E-Vergabeplattform eine Anfrage für einen Besichtigungstermin an die Vergabestelle zu stellen. Von der Vergabestelle erhalten die interessierten Bieter ebenfalls über die Nachrichtenfunktion Tag, Uhrzeit und Treffpunkt für die Besichtigung mitgeteilt. Die Besichtigungstermine werden in der Reihenfolge ihres Eingangs vergeben.
Besichtigungstermine werden mit Bietern einzeln durchgeführt. Während der Besichtigung werden keine Bieterfragen beantwortet. Diese sind im Nachgang als Bieterfrage über das Vergabeportal einzureichen. Bieterfragen und Antworten hierauf werden allen am Verfahren beteiligten Bietern zur Verfügung gestellt
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 7219260
Fax: [gelöscht]
Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Ort: Pfedelbach
Land: Deutschland