Feuerwehr Hagen - Leitstelle 2025 - Einsatzleitsystem Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0736BS05
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hagen
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 58042
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hagen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Feuerwehr Hagen - Leitstelle 2025 - Einsatzleitsystem
Einsatzleitsystem inkl. seiner notwendigen Schnittstellen und Peripheriesysteme
Stadtgebiet Hagen 58095 Hagen
Die genutzte Technik der Leitstelle wird zurzeit im Rahmen eines Betreibervertrags durch die Fa. Siemens betrieben. Dieser Vertrag endet im Jahr 2025. Zu diesem Zeitpunkt müssen die folgenden Gewerke ersetzt oder aktualisiert sein:
Einsatzleitsystem
Draht-Funk-System
Wachalarmsystem
Digitale Alarmierung
Mobile Datenerfassung im Rettungsdienst
Basis der Einsatzdisposition ist eine den Anforderungen und dem Bedarf angepasstes Einsatzleitsystem inkl. seiner notwendigen Schnittstellen und Peripheriesystemen . Über die zuvor genannten Systeme werden alle Einsätze aus der Leistelle heraus bearbeitet. Dabei steht die Verfügbarkeit und Sicherheit als wichtigstes Elemente neben der Anwendererfahrung im Vordergrund. Dieses Ausschreibung umfasst alle dazu notwendigen Komponenten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag zur Beurteilung der persönlichen Lage folgende Angaben / Unterlagen einzureichen: 1. Eine aussagefähige schriftliche Unternehmensbeschreibung, insbes. des entsprechenden Geschäftszweiges (Angaben zum Unternehmen,Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Gründungsjahr).
2. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug oder vergleichbar).
3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formular 531 EU) - wenn zutreffend.
4. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB (Formular 521 EU); der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern
1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i.H.v. mindestens 2.000.000 EUR für Personenschäden, mindestens 1.000.000 EUR für Sachschäden, zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (nicht älter als 6 Monate) oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
3. Bankerklärung
Bankerklärungen beinhalten Aussagen der Hausbank des beteiligten Unternehmens über die zwischen ihnen bestehende Geschäftsbeziehung. In den Erklärungen sollte insbesondere die gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens dargestellt werden
o Anzahl der innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre abgeschlossenen Implementierungen von Einsatzleitsystemen, welche mit der abgefragten Leistung vergleichbar sind. Ge-wertet werden Systeme bei BOS.
o Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren laufenden Aufträge zur Unterstützung des Betriebes (Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft, Wartung, Instandhaltung, Support), welche mit der abgefragten Leistung vergleichbar sind. Gewertet werden Sys-teme bei BOS.
o Angabe der Entfernung der maßgeblichen Serviceniederlassung (NL) zum Auftraggeber
o Anzahl vom Servicepersonal für den Second Level Support für das angebotenen Pro-dukt
o Zertifizierung ISO 9001
s. Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen für IT-Aufträge
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Im Projektraum werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind.Weitere Informationen s. Vergabeunterlagen
Bekanntmachungs-ID: CXTJYYDY1YQSCA3M
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommu-nalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.htm
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht inner-halb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, verstrichen sind
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hagen
Postleitzahl: 58042
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9