Fluggastkontrolldienst am Flughafen Niederrhein Referenznummer der Bekanntmachung: V010/23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYRYWTZ6UKS2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYRYWTZ6UKS2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fluggastkontrolldienst am Flughafen Niederrhein

Referenznummer der Bekanntmachung: V010/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wahrnehmung der Aufgaben des Fluggastkontrolldienstes am Flughafen Niederrhein

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Hauptort der Ausführung:

Flughafen Niederrhein Flughafen-Ring 1 47652 Weeze

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Bezirksregierung Düsseldorf ist für den Flughafen Niederrhein in Weeze die zuständige Luftsicherheitsbehörde für die Aufgabenwahrnehmung nach §§ 5 und 8 LuftSiG. Zu den besonderen Befugnissen gehören u.a. die Kontrollen von Fluggästen und Gepäck nach § 5 LuftSiG (Fluggastkontrolldienst). Die Übertragung des Fluggastkontrolldienstes an einen geeigneten Sicherheitsdienstleister ist Gegenstand dieses Vergabeverfahrens.

Der Vertrag wird für die Zeit vom 01.01.2024 bis 31.12.2026 abgeschlossen und kann ein Mal um bis zu 12 Monate verlängert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann ein Mal um bis zu 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag kann ein Mal um bis zu 12 Monate verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I.

- Erklärung zum Bieter, insbes. Hauptsitz, HR-Eintragung, zust. Niederlassung, Tel., E-Mail, Fax, organisatorischer Aufbau, Tätigkeitsschwerpunkte, Gesellschafter, Geschäftsführer, Prokuristen.

- Erklärung zu den Mitgliedern der Bietergemeinschaft (nur bei Bietergemeinschaften) mit folgenden Angaben je Mitglied: Vollständiger Name / Firmenname des Mitglieds der Bietergemeinschaft sowie Adresse, Telefon, Telefax, Email und Aufgabe im Rahmen der Leistungserbringung; Mitglied, das alle weiteren Aufgaben erbringt, die vorstehend nicht benannt wurden.

- Erklärung zur Rechtsform der Bietergemeinschaft

- Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung.

- Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.

II.

- Entsprechende Anforderungen und Verpflichtung zur Vorlage von Erklärungen und Nachweisen für Unterauftragnehmer/Dritte, jedenfalls soweit sich der Bieter hinsichtlich seiner Eignung auf diese beruft, Angabe der Unterauftragnehmer/Dritten und an diese zu vergebenden (Teil-)Leistungen; Erklärung, dass Aufträge an Unterauftragnehmer nur unter den Voraussetzungen des § 4 Abs. 4 VOL/B nebst ZVB (Vordruck 325 EU) vergeben werden.

- Hierfür ist das Formblatt Anlage 7 zum Vertrag, Formblatt 521 sowie ggf. weitere vorgegebene Vordrucke zu verwenden und auszufüllen.

- Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachforderungen/Aufklärungen innerhalb der jeweils vorgegebenen Frist zu machen. Eine Verpflichtung des Auftraggebers zur Einräumung einer Möglichkeit zur Nachreichung/Aufklärung besteht nicht.

- vgl. auch weitere geforderte Angaben der anderen Abschnitte

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- 532 EU Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (falls zutreffend) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 533 EU Verpflichtungserklärung Nachunternehmen (falls zutreffend) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Anlage 7 - weitere Angaben des Bieters (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen:

Jeder Bieter/ jede Bietergemeinschaft hat eine oder mehrere Referenzen beizulegen, in denen das Unternehmen in den letzten drei Jahren Dienstleistungen auf Verkehrsflughäfen innerhalb der EU

- im Bereich der Kontrolle von Fluggästen, der mitgeführten Gegenstände sowie des Reisegepäcks gem. § 5 LuftSiG bzw. Kapitel 4 des Anhangs zur VO (EU) 2015/1998 und/oder

- im Bereich der Kontrolle von Personal, Fahrzeugen und Flughafenlieferungen gem. § 8 LuftSiG bzw. Kapitel 1.3 des Anhangs zur VO (EU) 2015/1998

für einen Zeitraum, der ein Jahr überschreitet, erfolgreich erbracht hat.

Es ist mindestens eine vollständig ausgefüllte Referenz anzugeben. Weitere Referenzen können nicht nachgereicht werden. Bieter, die keinerlei der vorgenannten Erfahrungen nachweisen können, werden nicht berücksichtigt (Ausschlusskriterium/ Mindestanforderung).

Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt, das Anlage 7 zum Vertrag wird, zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. Berücksichtigt und gewertet werden nur Angaben, die in diesem Formblatt gemacht werden, nicht Angaben auf gesonderten Dokumenten.

Der Bieter erklärt sich durch Angabe der Referenzen mit Ansprechpartnern mit einer Nachfrage des Auftraggebers bei den jeweiligen Referenzauftraggebern ohne seine gesonderte Zustimmung einverstanden. Die Referenzen sind auf Anforderung durch eine Bescheinigung des Referenzauftraggebers zu belegen, die Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollständig ausgefüllten Formulars genügt jedoch nicht.

Falls der Bieter keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen anderer Unternehmen nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von Konzernunternehmen/Unternehmen, mit denen der Bieter gesellschaftsrechtlich verbunden ist. Fehlen solche Ausführungen oder sind diese nicht nachvollziehbar, kann die Referenz nicht berücksichtigt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die geforderten Angaben sind zu machen. Mindestens eine Referenz des Bieters/ der Bietergemeinschaft, die die o. g. Anforderungen erfüllt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- 324 EU Angebotsschreiben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Bescheinigung zur Teilnahme am Ortstermin (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

I. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.

II. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.

III. Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen werden.

IV. Die Teilnahme an einem Ortstermin (Termine am 17.05. oder 22.05.2023) ist zwingend erforderlich, um ein Angebot abzugeben. Um Anmeldung bis zum 12.05.2023 über die Kommunikationsfunktion des Projekts im Vergabemarktplatz NRW wird gebeten. Einzelheiten hierzu siehe Pkt. 3 der Besonderen Vergabebedingungen.

Hinweis: Die Teilnahme ist verpflichtend. Angebote, denen kein seitens der Auftraggeberin ausgegebener Nachweis über die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung beigefügt ist, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.

Bekanntmachungs-ID: CXS7YYRYWTZ6UKS2

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs.3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2023

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