Rahmenvertrag Pflege Außenanlagen und Winterdienst Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/EU10042201

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hs-niederrhein.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5JDSNY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5JDSNY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Pflege Außenanlagen und Winterdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/EU10042201
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag für die Pflege der Außenanlagen und den Winterdienst an den nachfolgenden Hochschulstandorten in Krefeld (Los 1) und Mönchengladbach (Los 2).

Das Leistungsverzeichnis inkl. Preisblatt entnehmen Sie bitte der "Anlage 1- Leistungsverzeichnis u.Preisblatt".

Der Rahmenvertrag soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschlossen werden.

Es kann auf nur ein Los oder auf beide Lose angeboten werden.

Bitte verwenden Sie die Vordrucke "Preisblatt" in der Datei "Anlage 1 - Leistungsverzeichnis u. Preisblatt".

Der geschätzte Gesamtwert gilt für max. 4 Jahre für beide Lose.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 360 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - Campus Krefeld Süd und Krefeld West

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
77340000 Baum- und Heckenschnitt
77311000 Pflegearbeiten für Ziergärten und Parks
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus Krefeld Süd Reinarzstr. 49 47805 Krefeld, Campus Krefeld West Frankenring 20 47798 Krefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Rahmenvertrag für die Pflege der Außenanlagen und den Winterdienst an den nachfolgenden Hochschulstandorten in Krefeld geschlossen werden:

- Los 1: Campus Krefeld Süd - Reinarzstraße 49 in 47805 Krefeld und

Campus Krefeld West - Frankenring 20 in 47798 Krefeld.

Bei den nachfolgend aufgeführten Leistungen handelt es sich um möglich Arbeiten, welche an allen Hochschulstandorten in Krefeld und Mönchengladbach beauftragt werden können (Aufzählung nicht abschließend):

- Gehölz-/Pflanzenschnitt (je nach Vegetationsstand);

- Baumpflege- und Baumfällarbeiten;

- Straßenbauliche Arbeiten im öffentlichen Raum;

- Winterdienst (Streu- und Räumdienst) an allen Hochschulstandorten im Zeitraum vom 01. November bis 31. März eines Jahres.

Zudem soll, nur in Los 1, als fester Bestandteil dieses Vertrages, die regelmäßige Unterhaltungspflege der Außenanlage am Haupteingang des Hochschulcampus Krefeld Süd (Positionen 1.1 bis 1.9 im Preisblatt

Los 1) vereinbart werden.

Der Rahmenvertrag soll über ein Jahr geschlossen werden. Eine Verlängerung auf max. 4 Jahre ist möglich. Der beiliegende Rahmenvertrag und die Vertragsbedingungen der VOL/B in der jeweiligen bei Vertragsschluss (Einzelabruf) gültigen Fassung werden zum Vertragsbestandteil.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung auf max. 4 Jahre ist möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Campus Mönchengladbach

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
77340000 Baum- und Heckenschnitt
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus Mönchengladbach Webschulstr. 41-43 41065 Mönchengladbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag für die Pflege der Außenanlagen und den Winterdienst an den nachfolgenden Hochschulstandorten in Mönchengladbach.

Bei den nachfolgend aufgeführten Leistungen handelt es sich um möglich Arbeiten, welche an allen Hochschulstandorten in Krefeld und Mönchengladbach beauftragt werden können (Aufzählung nicht abschließend):

- Gehölz-/Pflanzenschnitt (je nach Vegetationsstand);

- Baumpflege- und Baumfällarbeiten;

- Straßenbauliche Arbeiten im öffentlichen Raum;

- Winterdienst (Streu- und Räumdienst) an allen Hochschulstandorten im Zeitraum vom 01. November bis 31. März eines Jahres.

Das Leistungsverzeichnis inkl. Preisblatt entnehmen Sie bitte der Anlage 1.

Der Rahmenvertrag soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschlossen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 30 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung auf max. 4 Jahre ist möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen; für die auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW www.evergabe.nrw.de in der "Signatur" genannte Person.

[Ist die Vertretungsberechtigung nicht aus öffentlichen Registern (z. B. Handelsregister) ersichtlich, ist dem Angebot ein entsprechender Nachweis der Vertretungsberechtigung (z.B. Vollmacht, Eigenerklärung über Unterschriftenberechtigung) beizufügen. (Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate ab Termin der Bekanntgabe)

2. Eigenerklärung zur Eintragung in das das Berufs-, Handels- oder Vereinsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.

[ - Handels, Vereins- Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug, je nach Rechtsform und Eintragungspflicht, Kopie ausreichend, Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate ab Termin der Bekanntgabe

oder Gewerbeerlaubnis, je nach Erlaubnisnotwendigkeit des Gewerbes,

oder Gewerbeanmeldung/-ummeldung (gilt nicht für Freiberufler),

oder Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer und/oder Handwerkskammer oder einer berufsständischen Kammer]

3. Formblatt 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Betriebshaftpflichtversicherung

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens 1.000.000,- EUR je Schadensfall für Vermögens-, Sach- und Personenschäden - mindestens 2-fach maximiert - abzuschließen und über die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.

Im Rahmen der Angebotsabgabe ist eine Eigenerklärung ausreichend, dass eine entsprechende Betriebshaftlichtversicherung vorhanden ist oder alternativ spätestens vor Leistungsaufnahme abgeschlossen wird. Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder Bestätigung der Versicherungsgesellschaft.

Bei einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung des Versicherungsunternehmens jedes einzelnen Mitgliedes der Gemeinschaft, dass im Auftragsfall die Haftpflicht aus der Teilnahme an der ARGE mitversichert ist, abzugeben. Dies hat auch zu gelten, wenn sich der Schadensersatzanspruch gegen die ARGE selbst richtet.

2. Eigenerklärung über den Geschäftsumsatz

im Tätigkeitsbereich (Garten- und Landschaftsbau und Winterdienst) in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Mindestanforderung:

Der durchschnittliche Geschäftsumsatz (im Tätigkeitsbereich des Auftrages) in den

vergangenen drei Jahren beträgt

- Für Los 1: mind. 50.000,00 EUR

- Für Los 2: mind. 20.000,00 EUR

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Für Los 1: mind. 50.000,00 EUR

- Für Los 2: mind. 20.000,00 EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung des Bieters zum Nachunternehmereinsatz,

d.h. welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden sollen. Bei vorgesehenen Nachunternehmerleistungen für Teilleistungen sind die vorgesehenen Leistungen und Unternehmen zu benennen.

2. Referenzen

Benennung von wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des Bieters, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.

Die Referenzen können in der Anlage 4 - Referenzblatt oder auf einer eigenen Anlage eingereicht werden.

- Mindestanforderungen Vergleichbarkeit:

In der Liste der Referenzen müssen Referenz/en zu jedem der folgenden Punkte enthalten sein:

mindestens eine Referenz für Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau, hier die regelmäßige Unterhaltspflege von Außenanlagen, idealerweise an Hochschulen oder vergleichbaren Einrichtungen

und

mindestens eine Referenz für die Ausführung von Winterdiensten (Streu- und Räumdienst).

Jeder der oben genannte Punkt muss durch eine Referenz nachgewiesen werden. Dabei können die Punkte zusammen durch eine Referenz oder kumuliert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden.

Sofern zum Nachweis von einem oder mehreren der oben genannten Punkte keine Referenz/en eingereicht wurde/n, wird das Angebot ausgeschlossen.

- Als in Umfang vergleichbare Referenzen gelten Referenzen in Höhe von:

- Los 1: Auftrags-/Servicevolumen von mindestens 50.000,00 EUR pro Jahr.

- Los 2: Auftrags-/Servicevolumen von mindestens 20.000,00 EUR pro Jahr.

Bei Angebotsabgabe für sowohl Los 1 als auch Los 2: Auftrags-/Servicevolumen von

mindestens EUR 50.000,00 EUR pro Jahr

Der Nachweis des Auftrags-/Servicevolumens pro Los (Mindestanforderung) kann durch eine Referenz oder kumuliert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden. Mehrere Referenzen werden kumuliert betrachtet, sofern die Auftragsausführung im selben Zeitraum erfolgt ist.

- Folgende Angaben muss die Referenz mindestens enthalten:

1. Name und Anschrift des Auftraggebers / Vertragspartners

2. Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelt

3. Verantwortlicher Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (Telefon, E-Mail)

4. Auftragsvolumen pro Jahr (in EUR netto)

5. Zeitraum der Leistungserbringung

6. Kurze Darstellung der Leistung / Auftragsgegenstand

Sofern zum Nachweis von einem oder mehreren der oben genannten Punkte keine Referenz/en eingereicht wurde/n, wird das Angebot ausgeschlossen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestanforderungen Vergleichbarkeit:

In der Liste der Referenzen müssen Referenz/en zu jedem der folgenden Punkte enthalten sein:

mindestens eine Referenz für Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau, hier die regelmäßige Unterhaltspflege von Außenanlagen, idealerweise an Hochschulen oder vergleichbaren Einrichtungen

und

mindestens eine Referenz für die Ausführung von Winterdiensten (Streu- und Räumdienst).

Jeder der oben genannte Punkt muss durch eine Referenz nachgewiesen werden. Dabei können die Punkte zusammen durch eine Referenz oder kumuliert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden.

Sofern zum Nachweis von einem oder mehreren der oben genannten Punkte keine Referenz/en eingereicht wurde/n, wird das Angebot ausgeschlossen.

- Als in Umfang vergleichbare Referenzen gelten Referenzen in Höhe von:

- Los 1: Auftrags-/Servicevolumen von mindestens 50.000,00 EUR pro Jahr.

- Los 2: Auftrags-/Servicevolumen von mindestens 20.000,00 EUR pro Jahr.

Bei Angebotsabgabe für sowohl Los 1 als auch Los 2: Auftrags-/Servicevolumen von

mindestens EUR 50.000,00 EUR pro Jahr

Der Nachweis des Auftrags-/Servicevolumens pro Los (Mindestanforderung) kann durch eine Referenz oder kumuliert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden. Mehrere Referenzen werden kumuliert betrachtet, sofern die Auftragsausführung im selben Zeitraum erfolgt ist.

- Folgende Angaben muss die Referenz mindestens enthalten:

1. Name und Anschrift des Auftraggebers / Vertragspartners

2. Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelt

3. Verantwortlicher Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (Telefon, E-Mail)

4. Auftragsvolumen pro Jahr (in EUR netto)

5. Zeitraum der Leistungserbringung

6. Kurze Darstellung der Leistung / Auftragsgegenstand

Sofern zum Nachweis von einem oder mehreren der oben genannten Punkte keine Referenz/en eingereicht wurde/n, wird das Angebot ausgeschlossen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1.Eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe ist zwingend notwendig.

Sofern der Bieter nicht an einer Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe teilgenommen hat und somit keine ausgefüllte und unterzeichnete Besichtigungsbescheinigung (Anlage Besichtigungsbescheinigung) vorlegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

2. Formblatt 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Personen zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNY5JDSNY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt

und innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der

Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften,

die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsverfahren muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach

Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2023

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Herne
Herscheid
Herten
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Hövelhof
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Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
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Niederkrüchten
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Steinhagen
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