Rahmenvertrag Pflege Außenanlagen und Winterdienst Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/EU10042201
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hs-niederrhein.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Pflege Außenanlagen und Winterdienst
Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag für die Pflege der Außenanlagen und den Winterdienst an den nachfolgenden Hochschulstandorten in Krefeld (Los 1) und Mönchengladbach (Los 2).
Das Leistungsverzeichnis inkl. Preisblatt entnehmen Sie bitte der "Anlage 1- Leistungsverzeichnis u.Preisblatt".
Der Rahmenvertrag soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschlossen werden.
Es kann auf nur ein Los oder auf beide Lose angeboten werden.
Bitte verwenden Sie die Vordrucke "Preisblatt" in der Datei "Anlage 1 - Leistungsverzeichnis u. Preisblatt".
Der geschätzte Gesamtwert gilt für max. 4 Jahre für beide Lose.
Los 1 - Campus Krefeld Süd und Krefeld West
Campus Krefeld Süd Reinarzstr. 49 47805 Krefeld, Campus Krefeld West Frankenring 20 47798 Krefeld
Es soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Rahmenvertrag für die Pflege der Außenanlagen und den Winterdienst an den nachfolgenden Hochschulstandorten in Krefeld geschlossen werden:
- Los 1: Campus Krefeld Süd - Reinarzstraße 49 in 47805 Krefeld und
Campus Krefeld West - Frankenring 20 in 47798 Krefeld.
Bei den nachfolgend aufgeführten Leistungen handelt es sich um möglich Arbeiten, welche an allen Hochschulstandorten in Krefeld und Mönchengladbach beauftragt werden können (Aufzählung nicht abschließend):
- Gehölz-/Pflanzenschnitt (je nach Vegetationsstand);
- Baumpflege- und Baumfällarbeiten;
- Straßenbauliche Arbeiten im öffentlichen Raum;
- Winterdienst (Streu- und Räumdienst) an allen Hochschulstandorten im Zeitraum vom 01. November bis 31. März eines Jahres.
Zudem soll, nur in Los 1, als fester Bestandteil dieses Vertrages, die regelmäßige Unterhaltungspflege der Außenanlage am Haupteingang des Hochschulcampus Krefeld Süd (Positionen 1.1 bis 1.9 im Preisblatt
Los 1) vereinbart werden.
Der Rahmenvertrag soll über ein Jahr geschlossen werden. Eine Verlängerung auf max. 4 Jahre ist möglich. Der beiliegende Rahmenvertrag und die Vertragsbedingungen der VOL/B in der jeweiligen bei Vertragsschluss (Einzelabruf) gültigen Fassung werden zum Vertragsbestandteil.
Eine Verlängerung auf max. 4 Jahre ist möglich.
Los 2 - Campus Mönchengladbach
Campus Mönchengladbach Webschulstr. 41-43 41065 Mönchengladbach
Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag für die Pflege der Außenanlagen und den Winterdienst an den nachfolgenden Hochschulstandorten in Mönchengladbach.
Bei den nachfolgend aufgeführten Leistungen handelt es sich um möglich Arbeiten, welche an allen Hochschulstandorten in Krefeld und Mönchengladbach beauftragt werden können (Aufzählung nicht abschließend):
- Gehölz-/Pflanzenschnitt (je nach Vegetationsstand);
- Baumpflege- und Baumfällarbeiten;
- Straßenbauliche Arbeiten im öffentlichen Raum;
- Winterdienst (Streu- und Räumdienst) an allen Hochschulstandorten im Zeitraum vom 01. November bis 31. März eines Jahres.
Das Leistungsverzeichnis inkl. Preisblatt entnehmen Sie bitte der Anlage 1.
Der Rahmenvertrag soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschlossen werden.
Eine Verlängerung auf max. 4 Jahre ist möglich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen; für die auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW www.evergabe.nrw.de in der "Signatur" genannte Person.
[Ist die Vertretungsberechtigung nicht aus öffentlichen Registern (z. B. Handelsregister) ersichtlich, ist dem Angebot ein entsprechender Nachweis der Vertretungsberechtigung (z.B. Vollmacht, Eigenerklärung über Unterschriftenberechtigung) beizufügen. (Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate ab Termin der Bekanntgabe)
2. Eigenerklärung zur Eintragung in das das Berufs-, Handels- oder Vereinsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.
[ - Handels, Vereins- Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug, je nach Rechtsform und Eintragungspflicht, Kopie ausreichend, Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate ab Termin der Bekanntgabe
oder Gewerbeerlaubnis, je nach Erlaubnisnotwendigkeit des Gewerbes,
oder Gewerbeanmeldung/-ummeldung (gilt nicht für Freiberufler),
oder Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer und/oder Handwerkskammer oder einer berufsständischen Kammer]
3. Formblatt 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU.
1. Betriebshaftpflichtversicherung
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens 1.000.000,- EUR je Schadensfall für Vermögens-, Sach- und Personenschäden - mindestens 2-fach maximiert - abzuschließen und über die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.
Im Rahmen der Angebotsabgabe ist eine Eigenerklärung ausreichend, dass eine entsprechende Betriebshaftlichtversicherung vorhanden ist oder alternativ spätestens vor Leistungsaufnahme abgeschlossen wird. Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder Bestätigung der Versicherungsgesellschaft.
Bei einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung des Versicherungsunternehmens jedes einzelnen Mitgliedes der Gemeinschaft, dass im Auftragsfall die Haftpflicht aus der Teilnahme an der ARGE mitversichert ist, abzugeben. Dies hat auch zu gelten, wenn sich der Schadensersatzanspruch gegen die ARGE selbst richtet.
2. Eigenerklärung über den Geschäftsumsatz
im Tätigkeitsbereich (Garten- und Landschaftsbau und Winterdienst) in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Mindestanforderung:
Der durchschnittliche Geschäftsumsatz (im Tätigkeitsbereich des Auftrages) in den
vergangenen drei Jahren beträgt
- Für Los 1: mind. 50.000,00 EUR
- Für Los 2: mind. 20.000,00 EUR
- Für Los 1: mind. 50.000,00 EUR
- Für Los 2: mind. 20.000,00 EUR
1. Eigenerklärung des Bieters zum Nachunternehmereinsatz,
d.h. welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden sollen. Bei vorgesehenen Nachunternehmerleistungen für Teilleistungen sind die vorgesehenen Leistungen und Unternehmen zu benennen.
2. Referenzen
Benennung von wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des Bieters, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.
Die Referenzen können in der Anlage 4 - Referenzblatt oder auf einer eigenen Anlage eingereicht werden.
- Mindestanforderungen Vergleichbarkeit:
In der Liste der Referenzen müssen Referenz/en zu jedem der folgenden Punkte enthalten sein:
mindestens eine Referenz für Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau, hier die regelmäßige Unterhaltspflege von Außenanlagen, idealerweise an Hochschulen oder vergleichbaren Einrichtungen
und
mindestens eine Referenz für die Ausführung von Winterdiensten (Streu- und Räumdienst).
Jeder der oben genannte Punkt muss durch eine Referenz nachgewiesen werden. Dabei können die Punkte zusammen durch eine Referenz oder kumuliert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden.
Sofern zum Nachweis von einem oder mehreren der oben genannten Punkte keine Referenz/en eingereicht wurde/n, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Als in Umfang vergleichbare Referenzen gelten Referenzen in Höhe von:
- Los 1: Auftrags-/Servicevolumen von mindestens 50.000,00 EUR pro Jahr.
- Los 2: Auftrags-/Servicevolumen von mindestens 20.000,00 EUR pro Jahr.
Bei Angebotsabgabe für sowohl Los 1 als auch Los 2: Auftrags-/Servicevolumen von
mindestens EUR 50.000,00 EUR pro Jahr
Der Nachweis des Auftrags-/Servicevolumens pro Los (Mindestanforderung) kann durch eine Referenz oder kumuliert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden. Mehrere Referenzen werden kumuliert betrachtet, sofern die Auftragsausführung im selben Zeitraum erfolgt ist.
- Folgende Angaben muss die Referenz mindestens enthalten:
1. Name und Anschrift des Auftraggebers / Vertragspartners
2. Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelt
3. Verantwortlicher Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (Telefon, E-Mail)
4. Auftragsvolumen pro Jahr (in EUR netto)
5. Zeitraum der Leistungserbringung
6. Kurze Darstellung der Leistung / Auftragsgegenstand
Sofern zum Nachweis von einem oder mehreren der oben genannten Punkte keine Referenz/en eingereicht wurde/n, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Mindestanforderungen Vergleichbarkeit:
In der Liste der Referenzen müssen Referenz/en zu jedem der folgenden Punkte enthalten sein:
mindestens eine Referenz für Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau, hier die regelmäßige Unterhaltspflege von Außenanlagen, idealerweise an Hochschulen oder vergleichbaren Einrichtungen
und
mindestens eine Referenz für die Ausführung von Winterdiensten (Streu- und Räumdienst).
Jeder der oben genannte Punkt muss durch eine Referenz nachgewiesen werden. Dabei können die Punkte zusammen durch eine Referenz oder kumuliert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden.
Sofern zum Nachweis von einem oder mehreren der oben genannten Punkte keine Referenz/en eingereicht wurde/n, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Als in Umfang vergleichbare Referenzen gelten Referenzen in Höhe von:
- Los 1: Auftrags-/Servicevolumen von mindestens 50.000,00 EUR pro Jahr.
- Los 2: Auftrags-/Servicevolumen von mindestens 20.000,00 EUR pro Jahr.
Bei Angebotsabgabe für sowohl Los 1 als auch Los 2: Auftrags-/Servicevolumen von
mindestens EUR 50.000,00 EUR pro Jahr
Der Nachweis des Auftrags-/Servicevolumens pro Los (Mindestanforderung) kann durch eine Referenz oder kumuliert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden. Mehrere Referenzen werden kumuliert betrachtet, sofern die Auftragsausführung im selben Zeitraum erfolgt ist.
- Folgende Angaben muss die Referenz mindestens enthalten:
1. Name und Anschrift des Auftraggebers / Vertragspartners
2. Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelt
3. Verantwortlicher Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (Telefon, E-Mail)
4. Auftragsvolumen pro Jahr (in EUR netto)
5. Zeitraum der Leistungserbringung
6. Kurze Darstellung der Leistung / Auftragsgegenstand
Sofern zum Nachweis von einem oder mehreren der oben genannten Punkte keine Referenz/en eingereicht wurde/n, wird das Angebot ausgeschlossen.
1.Eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe ist zwingend notwendig.
Sofern der Bieter nicht an einer Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe teilgenommen hat und somit keine ausgefüllte und unterzeichnete Besichtigungsbescheinigung (Anlage Besichtigungsbescheinigung) vorlegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
2. Formblatt 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU.
Abschnitt IV: Verfahren
Es sind keine Personen zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPNY5JDSNY
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der
Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsverfahren muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.