Rahmenvertrag Lieferung und Montage Aufrufbildschirme Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-12
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kruppstr. 82-100
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.esh-essen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Lieferung und Montage Aufrufbildschirme
Rahmenvertrag Lieferung und Montage Aufrufbildschirme
Essener Systemhaus Kruppstr. 82-100 45145 Essen Die Lieferung, Montage und Installation der Kioskterminals findet in verschiedenen Standorten der Stadtverwaltung Essen statt.
Rahmenvertrag Lieferung und Montage Aufrufbildschirme verschiedener Größen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gefordert ist die unterschriebene Eigenerklärung, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von Abgaben und Steuern gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat. Hierfür ist das Formular Ausschlussgründe zu verwenden, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Die Vergabestelle behält sich vor, vor Beauftragung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Behörde zu verlangen.
Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. den jeweiligen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen.
- Gesamtumsatz und Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
- Nachweis Betriebshaftpflicht
1. Gefordert ist die Erklärung über den Gesamtumsatz/Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Formular Erklärung Umsatz):
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bieters /der Bietergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert. Darüber hinaus ist der Umsatz (netto) mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren anzugeben. Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert.
2. Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung. Die Haftpflichtdeckungshöhe sollte mindestens zusammen 1 Millionen EUR für Personen-/Sachschäden je Versicherungsjahr betragen. Sofern dies nicht gegeben ist, ist vom Bieter eine Eigenerklärung vorzulegen, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung unverzüglich und noch vor Zuschlagerteilung abzuschließen und den Nachweis über einen entsprechenden Abschluss im Auftragsfalle auf Anforderung der Auftraggeberin innerhalb von 5 Kalendertagen vor-zulegen. Diese Eigenerklärung kann formlos erfolgen und ist dem Angebot beizufügen. Ihr ist außerdem die Erklärung eines Versicherers (in unbeglaubigter Kopie) beizufügen, dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Bieter bereit ist.
Die Versicherung ist über die gesamte Laufzeit des Vertrages vorzuhalten. Entsprechende Nachweise sind auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen.
- Drei Referenzen (Formular Referenzen)
Gefordert ist die Nennung von mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Zur Darstellung der Referenzen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular ´Referenzen´ zu verwenden. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Angaben des Bieters bei dem jeweiligen Referenzauftraggeber vor.
Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung EU-Sanktionspaket (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Datenschutz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Formular 531 Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Optional
- Formular 532 Erklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Optional
- Formular 533 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Optional
- Technische Datenblätter (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Zu allen Geräten in deutscher Sprache inkl. der Angaben zu Gerätemaßen und Gewichten (ohne Verpackung) und der benötigen Halterung
- Fotos / 3D Visualisierung aller drei Geräte von vorne, seitlich (rechts oder links) und hinten (mit dem Angebot vorzulegen)
- Sachkundenachweis nach TRGS 519 Anlage 4B oder vergleichbar (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Vertriebsnachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Sofern das Angebot nicht vom Hersteller der Aufrufbildschirme selbst, sondern von einem Vertriebspartner des Herstellers eingereicht wird, muss der Vertriebspartner schriftlich nachweisen, dass er vom Hersteller zum Vertrieb und Montage der Geräte berechtigt ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Technische, kaufmännische und rechtliche Fragen, die diese Ausschreibung betreffen, sind spätestens bis zum 16.05.2023, 10:00 Uhr, ausschließlich über den Vergabemarktplatz zu stellen.
Die Vergabestelle weißt daraufhin, dass aufgrund der Betriebsferien der Stadt Essen Bieterfragen erst wieder ab dem 02.01.2023 gelesen und beantwortet werden können.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YEGYWTRB2NX3
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221-1473055
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html