Managed Print Service (MPS) für Office Drucker Angebotsaufforderung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-038-EU-Anfrage
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swd-ag.de
Abschnitt II: Gegenstand
Managed Print Service (MPS) für Office Drucker Angebotsaufforderung
Der Auftrag beinhaltet die Erbringung aller Services, welche für den Betrieb der Drucker- und Multifunktionsgeräte im Office Bereich für die Stadtwerke Düsseldorf, einschließlich deren Beteiligungen, erforderlich sind. Dazu gehören unter anderem:
- IMACD
- Break&Fix
- Supplies Management
- Aktives Flotten Management
- Printqueue Management
Weitere Ziele der Ausschreibung sind
- Erneuerung der Druckerflotte
- Konsolidierung der Druckerflotte
- Einführung einer Pull Printing Lösung
- Einführung einer Lösung für das Drucken von mobilen Endgeräten
- Call- und Lieferanten Management für Plotter
Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf Einschließlich deren Beteiligungen
Im Rahmen dieser Ausschreibung werden die Managed Print Services für Office Drucker an einen Dienstleister vergeben. Der Managed Print Service durch den neuen Dienstleister soll qualitativ hochwertig und professionell erfolgen.
Das Ziel der Ausschreibung ist die Ablösung der aktuellen Mietverträge für die Multifunktionsgeräte, die Erneuerung der gesamten Druckerflotte und die Einführung moderner Drucktechnologien. Die Laufzeit des neuen Vertrages beträgt 60 Monate mit der Option zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern.
Es werden folgende netzwerkfähige Systeme benötigt, geschätzt:
- 97 MFP A3 color, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen von ca. 4.500 Seiten
- 10 MFP A4 color, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen von ca. 1.500 Seiten
- 40 Drucker A4 color, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen von ca. 1.500 Seiten
- 134 Drucker A4 mono, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen von ca. 1.500 Seiten
- 160 Drucker A4 mono, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen von ca. 250 Seiten
Der AG behält sich Mengenabweichungen vor.
Die Verteilung von color zu mono Seiten wird ca. 50% zu 50% betragen. Es wird erwartet, dass es einen monatlichen Mietpreis gibt und das alle Service Kosten in den Klickpreis integriert sind. Wegen der veränderten Arbeitswelten wird dieses Projekt ohne monatliches Garantievolumen ausgeschrieben.
Es soll sowohl eine Pull Printing Lösung als auch eine Lösung zum Drucken vom Smartphone eingeführt werden, für die es einen separaten Preis pro Drucker geben wird. Da es zurzeit keine Technologie dafür bei der Stadtwerke Düsseldorf gibt, hat der Anbieter die Möglichkeit ein eigenes Konzept, unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen der Liefer- und Leistungsbeschreibung, vorzustellen.
Aufgrund der Einführung der Pull Print Lösung wird eine Störungsbearbeitung für Hardwarestörungen innerhalb von 48 Stunden erwartet. Die Bearbeitungszeiten von Störungen im Rahmen der Pull Print Lösung oder des Printqueue Managements sind abweichend.
Ebenfalls soll das zurzeit intern verwaltete Printqueue Management angeboten werden. Der Print Server Betrieb verbleibt bei der SWD und ist kein Gegenstand des Projekts.
Es wird erwartet, dass durch ein konsequentes Flotten Management die Druckerflotte optimiert wird und dass durch geeignete GreenPrint Maßnahmen der ökologische Footprint der Stadtwerke Düsseldorf Druckerflotte wesentlich verringert wird.
Für alle 13 vorhanden Plotter mit externen Service Verträgen soll das Call Management und die Lieferanten Koordination übernommen werden.
Der AG behält sich das Recht vor den Vertrag 2 mal um 12 Monate zu verlängern (maximal 24 Monate)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Managed Print Service (MPS) für Office Drucker
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung - BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge elektronisch zugesandt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0Z6ZCP
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.