EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heiligenhaus Referenznummer der Bekanntmachung: 14/23
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heiligenhaus
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 42579
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.heiligenhaus.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heiligenhaus
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heiligenhaus
Sammlung und Transport von Abfällen
Stadt Heiligenhaus Hauptstraße 157 42579 Heiligenhaus
Behältergestellung für die Restmüll-, Biomüll- und Altpapiersammlung:
- Behältergestellung (Miete) für jede Abfallfraktion durch den Auftragnehmer inkl. Identifikationssystem (inkl. Depotcontainer bei Altpapier);
- Behälteränderungsdienst und Behälterbestandspflege;
- Druck und Erstellung der Abfallkalender (inkl. Verteilung an alle Haushalte);
- Optional: Einrichtung einer Hotline für das Beschwerdemanagement.
Sammlung und Transport von Restmüll:
- Leerung der 80-l-, 120-l-, 240-l-, 770-l- und 1.100-l- Restmüllbehälter (inkl. Säcke) im zweiwöchentlichen Rhythmus (26 Leerungen pro Jahr), 770-l- und 1.100-l-Behälter werden auch wöchentlich geleert (Einsatz eines Verwiegesystems);
- Transport der Abfälle zu der vom Auftraggeber benannten Anlieferstelle.
Sammlung und Transport von Biomüll:
- Leerung der 120-l- und 240-l- und 1.100-l-Biomüllbehälter im zweiwöchentlichen Rhythmus (26 Leerungen pro Jahr) mit Einsatz eines Verwiegesystems;
- Transport der Abfälle zu der vom Auftraggeber benannten Anlieferstelle.
Sammlung und Transport von Altpapier:
- Leerung der 120-l-, 240-l- und 1.100-l-Altpapierbehälter im vierwöchentlichen Rhythmus (13 Leerungen pro Jahr);
- Leerung der an aktuell 22 Standorten befindlichen Depotcontainer;
- Gestellung eines Presscontainers an der städtischen Grünannahmestelle (inkl. Leerung auf Abruf);
- Transport der Abfälle zu der vom Auftraggeber benannten Anlieferstelle.
Sammlung und Transport von Sperrmüll (inkl. Elektrogroßgeräten):
- Sperrmüllabfuhr auf Abruf bei max. 4 m3 Sperrmüll je Abruf (getrennte Abholung von Altholz, Elektrogroßgeräten, Restsperrmüll);
- Abwicklung des Anmeldesystems (mittels Sperrgutkarten und Onlineanmeldung);
- Abholung an verschiedenen Wochentagen;
- Gestellung eines 36-m3-Abrollcontainers an der städtischen Grünannahmestelle (inkl. Leerung auf Abruf);
- Transport der Abfälle zu der vom Auftraggeber benannten Anlieferstelle.
Sammlung und Transport von Weihnachtsbäumen:
- Sammlung von Weihnachtsbäumen im Januar;
- Transport der Abfälle zu der vom Auftraggeber benannten Anlieferstelle.
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2031), wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird
(Verlängerungsoption).
- Zu Ziffer II.2.4): Beschwerdemanagement (als Option mit Wertung);
- Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2031), wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird
(Verlängerungsoption).
Sammlung und Transport von schadstoffhaltigen Abfällen
Stadt Heiligenhaus Hauptstraße 157 42579 Heiligenhaus
- Durchführung einer mobilen Schadstoffsammlung zweimal pro Monat (jeden 2. Samstag und 4. Mittwoch im Monat). Standzeit jeweils 09:00 Uhr - 12:00 Uhr;
- Transport der schadstoffhaltigen Abfälle direkt zur vom Auftraggeber benannten Anlieferstelle.
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2031), wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird
(Verlängerungsoption).
- Zu Ziffer II.2.4): Beschwerdemanagement (als Option mit Wertung);
- Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2031), wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird
(Verlängerungsoption).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 und 2:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 und 2:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020 bis 2022) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern).
Los 1:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte kommunale Sammlung von Restmüll oder
Biomüll.
Los 2:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen aus privaten
Haushalten für mind. einen kommunalen Auftraggeber.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte kommunale Sammlung von Restmüll oder Biomüll in Abfuhrgebieten mit insgesamt mindestens 20.000 Einwohnern. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2020 bis 2022 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/-s, mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen. In mindestens einem Abfuhrgebiet muss hierbei die Sammelleistung unter Einsatz eines
Identsystems erfolgt sein (es gilt die Summe der Referenzen).
Los 2:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen aus privaten Haushalten für mind. einen kommunalen Auftraggeber. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2020 bis 2022 durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit jeweiliger Angabe der
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen.)
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Ziffer I.3) "Kommunikation":
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland". Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten Vergabeplattform sind unter https://
support.cosinex.de/ abrufbar.
Zu Ziffer I.3) "Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt":
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland" an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
(kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland" registriert haben, werden per E-Mail über das
Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
(kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) "Kommunikation; Angebote sind einzureichen":
Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten Vergabeplattform einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YMLY1Y8N9GS6
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt
worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland