II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern ab Schuljahr 2023/24
Referenznummer der Bekanntmachung: 00.11.99-06197 B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem Buchpreisbindungsgesetz für die Schulen in Trägerschaft des Kreises Borken für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25 sowie die Option zur Verlängerung für die Schuljahre 2025/26 und 2026/27
Da das tatsächliche Beschaffungsvolumen im Hinblick auf die einzelnen Artikel auf das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht konkret feststeht, erfolgt die Ausschreibung auf Grund von Berechnungen der Vorjahreswerte und Schätzungen über den zu erwartenden Umfang. Ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung kann daher aus dem geschätzten Auftragswert nicht abgeleitet werden.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: 776 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulbücher - Region Borken/Südlohn/Gescher
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA34 Borken
Hauptort der Ausführung:
Berufskolleg Borken Josefstr. 10 46325 Borken Berufskolleg Borken, Josefstr. 10, 46325 Borken,
Hans-Christian-Andersen-Schule, Doornte 23 - 25, 46254 Südlohn und
Brüder-Grimm-Schule, Estern 93, 48712 Gescher
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem Buchpreisbindungsgesetz für das
Berufskolleg Borken, Josefstr. 10, 46325 Borken,
Hans-Christian-Andersen-Schule, Doornte 23 - 25, 46254 Südlohn und
Brüder-Grimm-Schule, Estern 93, 48712 Gescher
für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25 sowie die Option zur Verlängerung für die Schuljahre 2025/26 und 2026/27
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Lieferzeiten in Werktagen / Gewichtung: 9
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit bei Nachbestellung in Werktagen / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Schulbücher verpackt und gemäß Sammelbestellung nach Buchtitel geordnet liefern (kostenfrei) / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Kostenfreie Rücknahme des Verpackungsmaterials und der Paletten (zeitnah) / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Nachbestellungen -auch Einzeltitel- werden über das ganze Schuljahr hinweg durchgeführt / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Mitteilung offenstehender Bestellungen / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Telefonische Erreichbarkeit ab 08:00 Uhr (bis max.18:00 Uhr) / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Die Bestellungen sind online (z. B. via E-Mail) möglich? / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Mängel- und Defektexemplare sowie falsch oder zu viel gelieferte Schulbücher werden unverzüglich kostenfrei zurückgenommen bzw. umgetauscht / Gewichtung: 1
Preis - Gewichtung: 0
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen. Aus Gründen der Mittelstandsförderung, das heißt der Aufteilung des Gesamtauftrages auf eine hohe Bieterzahl, wird ein Bieter, der durch das Auslosungsverfahren für ein Los bereits den Zuschlag erhalten hat, am weiteren Auslosungsverfahren nicht mehr beteiligt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulbücher - Region Bocholt
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA34 Borken
Hauptort der Ausführung:
Berufskolleg Bocholt-West Schwanenstr. 19 - 21 46399 Bocholt Berufskolleg am Wasserturm, Herzogstr. 4, 46399 Bocholt,
Berufskolleg Bocholt-West, Schwanenstr. 19 - 21, 46399 Bocholt und
Overbergschule, Don-Bosco-Str. 52, 46397 Bocholt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem Buchpreisbindungsgesetz für das
Berufskolleg am Wasserturm, Herzogstr. 4, 46399 Bocholt,
Berufskolleg Bocholt-West, Schwanenstr. 19 - 21, 46399 Bocholt und
Overbergschule, Don-Bosco-Str. 52, 46397 Bocholt
für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25 sowie die Option zur Verlängerung für die Schuljahre 2025/26 und 2026/27
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Lieferzeiten in Werktagen / Gewichtung: 9
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit bei Nachbestellung in Werktagen / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Schulbücher verpackt und gemäß Sammelbestellung nach Buchtitel geordnet liefern (kostenfrei) / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Kostenfreie Rücknahme des Verpackungsmaterials und der Paletten (zeitnah) / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Nachbestellungen -auch Einzeltitel- werden über das ganze Schuljahr hinweg durchgeführt / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Mitteilung offenstehender Bestellungen / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Telefonische Erreichbarkeit ab 08:00 Uhr (bis max.18:00 Uhr) / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Die Bestellungen sind online (z. B. via E-Mail) möglich? / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Mängel- und Defektexemplare sowie falsch oder zu viel gelieferte Schulbücher werden unverzüglich kostenfrei zurückgenommen bzw. umgetauscht / Gewichtung: 1
Preis - Gewichtung: 0
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen. Aus Gründen der Mittelstandsförderung, das heißt der Aufteilung des Gesamtauftrages auf eine hohe Bieterzahl, wird ein Bieter, der durch das Auslosungsverfahren für ein Los bereits den Zuschlag erhalten hat, am weiteren Auslosungsverfahren nicht mehr beteiligt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulbücher - Region Ahaus
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA34 Borken
Hauptort der Ausführung:
Berufskolleg Technik Lönsweg 24 48683 Ahaus
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem Buchpreisbindungsgesetz für das
Berufskolleg Technik, Lönsweg 24, 48683 Ahaus,
Berufskolleg Lise Meitner, Lönsweg 24, 48683 Ahaus und
Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Kusenhook 4 - 8, 48683 Ahaus
für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25 sowie die Option zur Verlängerung für die Schuljahre 2025/26 und 2026/27
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Lieferzeiten in Werktagen / Gewichtung: 9
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit bei Nachbestellung in Werktagen / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Schulbücher verpackt und gemäß Sammelbestellung nach Buchtitel geordnet liefern (kostenfrei) / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Kostenfreie Rücknahme des Verpackungsmaterials und der Paletten (zeitnah) / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Nachbestellungen -auch Einzeltitel- werden über das ganze Schuljahr hinweg durchgeführt / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Mitteilung offenstehender Bestellungen / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Telefonische Erreichbarkeit ab 08:00 Uhr (bis max.18:00 Uhr) / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Die Bestellungen sind online (z. B. via E-Mail) möglich? / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Mängel- und Defektexemplare sowie falsch oder zu viel gelieferte Schulbücher werden unverzüglich kostenfrei zurückgenommen bzw. umgetauscht / Gewichtung: 1
Preis - Gewichtung: 0
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen. Aus Gründen der Mittelstandsförderung, das heißt der Aufteilung des Gesamtauftrages auf eine hohe Bieterzahl, wird ein Bieter, der durch das Auslosungsverfahren für ein Los bereits den Zuschlag erhalten hat, am weiteren Auslosungsverfahren nicht mehr beteiligt.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Schulbücher - Region Borken/Südlohn/Gescher
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:15/03/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 95
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 95
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 95
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bad Wiessee
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: 192 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Schulbücher - Region Bocholt
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:15/03/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 95
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 95
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 95
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Recklinghausen
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: 252 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Schulbücher - Region Ahaus
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:15/03/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 95
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 95
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 95
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berkin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: 332 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPWYRPLDEX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für SchlichtungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:21/04/2023