Rahmenvereinbarung Reinigungs-, Wartungs-, Schließ- und Winterdienste für die öffentlichen WC-Anlagen der Stadt Wuppertal Referenznummer der Bekanntmachung: L-0213-23
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Reinigungs-, Wartungs-, Schließ- und Winterdienste für die öffentlichen WC-Anlagen der Stadt Wuppertal
Rahmenvereinbarung Reinigungs-, Wartungs-, Schließ- und Winterdienste für die öffentlichen WC-Anlagen der Stadt Wuppertal
Stadtgebiet Wuppertal
Der Auftragnehmer hat die aktuell 10 öffentlichen WC-Anlagen entsprechend den Angaben in den Vergabeunterlagen zu reinigen, zu warten (kleine Reparaturen) und kalendertäglich morgens zu öffnen und abends zu verschließen; außerdem muss der Winterdienst im Umkreis von 5 m der jeweiligen WC-Anlage geleistet werden.
Der Vertrag wird für die Dauer von 12 Monaten abgeschlossen. Der Auftraggeber hat die 3-malige Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um jeweils bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die 3-malige Option der Vertragsverlängerung -um jeweils bis zu 12 Monate- in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
Die Anzahl und Art der zu reinigenden WC-Anlagen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht.
Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot vorzulegen:
- Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben
- bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung)
Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle )
- Gewerbeanmeldung
- Nennung der Umsatzsteuer-Nr.
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Unterhaltsreinigung jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Der Mindestumsatz in der Sparte Unterhaltsreinigung muss pro Jahr netto 500 Tsd. € betragen. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre nachweisen können.
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police und eine aktuelle Versicherungsbestätigung) bzw. Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt:
Personen- und Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR
Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR
Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR
Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR
Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Mit dem Angebot vorzulegen:
- Namentliche Benennung aller Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist.
Werden die Angaben nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Referenzliste
- Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Person(en)
- Namentliche Benennung der vorgesehenen Objektleitung(en) und Nachweis Qualifikation
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Referenzliste mit mindestens 5 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Unterhaltsreinigung in Höhe von netto 500 Tsd. € mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer.
- Namentliche Benennung der vorgesehenen Objektleitung(en) und Nachweis der geforderten Mindestqualifikation (BIV-Objektleitungszertifikat oder gleichwertig).
Die geforderten Objektleitungen können nicht durch Vorarbeiter*innen (LG 4) ersetzt werden.
Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Gebäudereinigungshandwerk
Abschnitt IV: Verfahren
Zentrale Vergabestelle, Am Clef 60, 42275 Wuppertal
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen:
- Aufschluesselung SVS SV-Pflicht ohne Zuschlaege 2023.xlsx
- Sicherheitsdatenblätter der vorgesehenen Chemieprodukte
- Betriebsanweisung für chem. Gefahrstoffe, wenn der Einsatz unvermeidbar ist
- Betriebsanweisungen für eingesetzte Maschinen u. ä.
- Gefährdungsbeurteilung für Unterhaltsreinigungskräfte
- Gefährdungsbeurteilung Objektleitungstätigkeit im Objekt
- Polizeiliche Führungszeugnisse der eingesetzten Personen
Wenn Unterlagen auf Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
2. Die im LV und der Leistungsbeschreibung genannten Mengen, Arten, Anzahl und Orte im Stadtgebiet können sich je nach Bedarf -ohne Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität -erhöhen oder verringern. Die Erhöhung der Leistungsmengen wird auf maximal 40% beschränkt.
3. Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist.
Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden.
Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
4. Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland