Schillerschule - LV50 Freianlagen Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2023-0065
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbs-mannheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Schillerschule - LV50 Freianlagen
Schillerschule - LV50 Freianlagen
Mannheim
Projekt:
Außenanlagen / Freianlagen Pausenhof Schillerschule Mannheim
Lage: Ecke Germaniastraße und Luisenstraße
Baubeschreibung:
Das Plangebiet liegt in der Neckarau, in Mannheim und hat eine Größe von 5.465m2. Der Pausenhof hat eine Gesamtgröße von 5.340m2. Davon gehören 125m2 zum Hausmeisterhaus (Privatgarten und Vorbereich). Die Schillerschule und die zugehörige Turnhalle werden aktuell saniert. Im Zuge dessen soll auch der Pausenhof neugestaltet werden.
Um ein möglichst vielfältiges Bewegungsangebot für die Schüler zu generieren und die Fläche effektiv zu nutzen wird mit multifunktionalen Bereichen und Flächen gearbeitet, die je nach Tages- oder Jahreszeit unterschiedlich genutzt werden können.
Im Bestand vorhandene Materialien und Einrichtungen, wie große Waschbetonplatten und ein Bestandsbrunnen bleiben erhalten und werden in die Neugestaltung integriert.
Über kleine strukturierte Bereiche wird der Schulhof in unterschiedliche Zonen gegliedert. Im Bestand verwaiste Bereiche werden reaktiviert und somit die gesamte Pausenhoffläche für die Schüler nutzbar gemacht. Bestandsbäume und zusätzlich neue Baumstandorte sorgen für Schatten in den Sommermonaten. Der im Bestand vorhandene "Grüne Rahmen" als Abgrenzung um den Pausenhof bleibt bestehen und wird gestärkt. Für das anfallende Regenwasser wird ein Wasserkonzept erstellt, so soll das Wasser möglichst komplett auf dem Gelände genutzt werden. Die Baumneupflanzungen erhalten Baumrigolen und Pflanzbeete werden als Tiefbeete zur Aufnahme des Niederschlagwassers ausgebildet.
Neubaumaßnahmen im 1. BA
Abbruch und Entsorgung Betonplatten Belag ca. 340 m²
Pflasterbelag ca. 350 m²
Asphaltbelag ca. 230 m²
Bodenarbeiten Oberbodenarbeiten ca. 36 m³
Bodenarbeiten ca. 30 m³
Bodenarbeiten Neigung 1:2 ca. 30 m³
Leitungsgräben ca. 180 m
Entwässerungsleitungen ca. 130 m
Belagsarbeiten Tragschichten ca. 600 m³
Pflasterbelag Beton ca. 1 400 m²
Einfassungen ca. 180 m
Kiess Bereich ca. 100 m³
Mauern Stahlbau Mauerscheiben ca. 20 St.
Trag- und Frostschutzschicht ca. 60 m³
Zaunanlage ca. 90 m
Ausstattungen Spielgeräte Balancieren ca. 2 Stk
Sitzgelegenheiten ca. 11 Stk.
Abfallbehälter ca. 4 Stk.
Fahrradparker ca. 35 Stk.
Fahrradbügel ca. 4 Stk
Pflanzarbeiten Bäume ca. 2 Stk.
Pflanzflächen ca. 290 m²
Rasen ca. 33 m²
Klimamaßnahmen Baumrigole und Tiefbeete ca. 6/75 Stk/m²
Sanierung Bestand Natursteinmauer ca. 10 m²
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179)
-Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage
stellt
- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft vorliegt
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen
- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
oder ein Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das
Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur gesetzlichen Sozialversicherung
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
-Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra
ausgewiesenen Leitungspersonal
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Abschnitt IV: Verfahren
über eVergabe bei der BBS in Mannheim
eVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit
der Revision (4 Augenprinzip)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland