redaktionelle Zuarbeit / Druck und Versand / Web Applikation für das VIACTIV Kundenmagazin

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: VIACTIV Krankenkasse
Postanschrift: Suttner-Nobel-Allee 3-5
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44803
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 451/87187160
Fax: +49 234/91533343
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://WWW.VIACTIV.DE
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E83646256
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gesetzliche Krankenkasse
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

redaktionelle Zuarbeit / Druck und Versand / Web Applikation für das VIACTIV Kundenmagazin

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand ist der Abschluss eines Vertrages über die redaktionelle Erstellung, dass Layout und die Erstellung einer blätterbaren PDF (Los 1), sowie die technische Herstellung (Druck) und den Versand/Lettershop (Los 2) und die Web App, die digitale Aufbereitung des Contents (Los 3) für das Kundenmagazin der VIACTIV Krankenkasse.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Redaktionelle Erstellung, Layout und die Erstellung einer E-Paper-Ausgabe (Los 1) für das Kundenmagazin der VIACTIV Krankenkasse

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
79821100 Korrekturlesen
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Inhalt der Ausschreibung ist die Entwicklung und Umsetzung einer Kundenzeitung mit hohem redaktionellem Anspruch für eine gesetzliche Krankenversicherung. Ausschreibungsgegenstand von Los 1 ist der Abschluss eines Vertrages über die redaktionelle Erstellung, dass Layout und die Erstellung einer E-Paper-Ausgabe des Kundenmagazins der VIACTIV Krankenkasse.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend automatisch um jeweils 12 Monate, wenn nicht eine der beiden Parteien spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigt. Der Vertrag kann zweimal verlängert werden, so dass die maximale Laufzeit vier Jahre beträgt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck und Versand des VIACTIV Magazins

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22200000 Zeitungen, Fachzeitschriften, Periodika und Zeitschriften
22213000 Zeitschriften
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

ortunabhängig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die VIACTIV Krankenkasse ist wie alle anderen gesetzlichen Krankenkassen verpflichtet ihre Versicherten regelmäßig zu informieren. Hierzu dient in erster Linie die Kundenzeitschrift „Meine VIACTIV“. Neben diesem gesetzlichen Auftrag soll die Zeitung auch zur Kundenbindung, im Zielgruppenvertrieb und zur Markenbildung entscheidend beitragen.

Ausschreibungsgegenstand ist der Abschluss eines Vertrages über die technische Herstellung (Druck) und den

Versand/Lettershop (Los 2) für ein Kundenmagazin der VIACTIV Krankenkasse.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend automatisch um jeweils 12 Monate, wenn nicht eine der beiden Parteien spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigt. Der Vertrag kann zweimal verlängert werden, so dass die maximale Laufzeit vier Jahre beträgt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung einer Web Applikation für das Kundenmagazin der VIACTIV

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72262000 Software-Entwicklung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Dienstleistung kann ortsunabhängig erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In Los 3 verpflichtet sich der Auftragnehmer, die für das Magazin „Meine VIACTIV Krankenkasse“ erstellten Inhalte auch in digitaler Form bereitzustellen. Dafür soll eine entsprechende Web-Applikation (Web App) erstellt und betrieben werden. In dieser digitalen Ausgabe der Kundenzeitung werden die für das Print-Magazin erstellten Inhalte verwendet und ggf. mit weiterführenden Zusatzinhalten (Links, Downloads, Videos) ergänzt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 72 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend automatisch um jeweils 12 Monate, wenn nicht eine der beiden Parteien spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigt. Der Vertrag kann zweimal verlängert werden, so dass die maximale Laufzeit vier Jahre beträgt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die nachfolgenden mit (A) gekennzeichneten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist vorzulegen.

Soweit nachstehend die zwingende Vorlage der Nachweise vorgeschrieben ist, gilt; fehlen Erklärungen bei Angebotsabgabe behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese innerhalb einer Frist von 4 Werktagen (ab Anforderung) nachzufordern. Werden geforderte Erklärungen nach Ablauf der Nachfrist nicht oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen.

Im Übrigen führen fehlende oder verspätete Angaben, Erklärungen und Nachweise zu einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung.

Bewerber-/Bietergemeinschaften haben mit der Einreichung des Angebotes einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren zu benennen und eine von allen Mitgliedern der Bewerber-/ Bietergemeinschaft unterschriebene Vollmacht im Original vorzulegen. Die Angaben, Erklärungen und Nachweise sind für jedes einzelne Mitglied der Bewerber/Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.

a) Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register:

Der Bieter hat den Nachweis der Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register (Berufsregister, Handelsregister, Gewerbeanmeldung o. ä.) vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.(A) b) Die angekreuzte und unterschriebene Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen(A) c) Die angekreuzte und unterschriebene Verpflichtungserklärung zur Tariftreue (A) d) Eigenerklärung Russland-Sanktionen (A) Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mindestens 1.000.000,00 € Vermögensschäden und Personen- und Sachschäden, je nach Schadensfall (A)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat eine Unternehmensdarstellung vorzulegen.

Dabei werden folgende Themen besonders intensiv betrachtet und bewertet. Bitte stellen Sie diese möglichst ausführlich dar:

Dauer der Tätigkeit als Auftragnehmer im Bereich des Vertragsgegenstandes. Anzahl der Kunden und Standorte, für die in Europa

Leistungen, die mit dem vorliegenden Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, in den letzten drei Jahren erbracht wurden.

Detaillierte Beschreibung, welches Personal für die ausgeschriebene Dienstleistung eingesetzt wird. Inklusive Angabe der Anzahl der Mitarbeiter (Los 2) und die Anzahl der Mitarbeiter im grafischen und/oder redaktionellen Bereich (Los 1). Darstellung, inwieweit der Bieter ein umfangreiches redaktionelles Know-how für Gesundheitsthemen besitzt (Los 1). Beschreibung, welche Erfahrungen in der täglichen

Produktion von Magazinen und Zeitungsprodukten und bundesweiter Publikationen bestehen (Los 2).

Darstellung des graphischen Knowhows des Bieters (Los 1). Nachweis der Erfahrung bei der Erstellung von Printprodukten für Krankenkassen sowie für weitere Organisationen oder Zielgruppen aus dem Gesundheitswesen (Los 1 und Los 2).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erfahrungsnachweis in Form von mindestens drei Referenzprojekten in den letzten 3 Jahren. Die Referenzprojekte müssen mit den Leistungen der vorliegenden Ausschreibung vergleichbar sein.

Es sind jeweils Angaben zu folgenden Punkten zu machen:

• Auftraggeber • Beschreibung des Projektes • Rechnungswert • Leistungszeit . Die Referenzen werden alle bewertet. Anschließend werden aus den besten drei Referenzen die Punkte ermittelt.

Wertung für jede der drei besten Referenzen:

Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über die erforderliche Kompetenz verfügt = 10 Punkte.

Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über die erforderliche Kompetenz mit wenigen Einschränkungen verfügt = 5.

Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über die erforderliche Kompetenz mit deutlichen Einschränkungen verfügt = 0.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind aus Ziffer III 1.2. (Unternehmensdarstellung) und III 1.3 (Referenzen) zusammen maximal 40 Punkte zu erreichen. Ein Bieter wird als geeignet angesehen, wenn er mindestens 30 Punkte erreicht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/05/2023
Ortszeit: 12:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2023

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