Wach- und Sicherungsdienst für die städtische Unterkunft Hermann-Löns-Str. Referenznummer der Bekanntmachung: 8-655/23/5-503/02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51465
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bergischgladbach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDE7H/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDE7H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wach- und Sicherungsdienst für die städtische Unterkunft Hermann-Löns-Str.

Referenznummer der Bekanntmachung: 8-655/23/5-503/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheitsdienst Bewachung Flüchtlingsunterkunft

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

Städtische Unterkunft Hermann-Löns-Str. Hermann-Löns-Str. 105 51469 Bergisch Gladbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bewachung des Objektes Hermann-Löns-Str. 105. Die Bewachung umfasst primär die Zugangskontrolle zu der Einrichtung, das Durchsetzen der Regeln der Unterkunft, die Vermeidung von Eskalationen von Konflikten und die Verhinderung von Ruhestörungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine feste Laufzeit vom 01.08.2023 bis zum 31.03.2024. Die Auftraggeberin behält sich eine Verlängerung von bis zu sechs Monaten vor. Die Anzeige der Verlängerung beim Auftragnehmer erfolgt schriftlich. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Verlängerung des Vertrages. Sofern eine solche unterbleibt, ergeben sich hierdurch insbesondere keine Ersatzansprüche.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote sind ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz abzugeben: https://www.vmp-rheinland.de

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:

Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis;

Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts;

Eintragung in sonstiges Berufsregister;

Keine Verpflichtung zu einer solchen Eintragung;

Eintragung bei der Handwerkskammer;

Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer;

Gewerbeanmeldung;

Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:

Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre;

Insolvenzverfahren;

Unternehmensliquidation;

schwere Verfehlungen;

Verpflichtung zur Zahlung von Steuern;

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:

Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;

Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;

Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung und zu Beiträgen der(n) gemeinsamen Einrichtung(en) der Tarifvertragsparteien i. S. d. § 5 Nr. 3 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG).

Weitere Nachweise, die zur Prüfung der Eignung erforderlich sind:

- Der Auftragsnehmer ist verpflichtet einen Nachweis über die

Gewerbeerlaubnis gemäß § 34a GewO mit Angebotsabgabe

einzureichen. Die gültige Erlaubnis ist Grundvoraussetzung zur

Leistungserbringung. Siehe hierzu auch § 11 der

Vertragsbedingungen.

- Der Auftragsnehmer ist verpflichtet einen Zertifizierungsnachweis

über das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 mit

Angebotsabgabe einzureichen.

- mindestens 3 Referenzleistungen vergleichbarer Art (vergleichbares Auftragsvolumen) aus den letzten 5 Geschäftsjahren

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Erlaubnisse auf Grundlage § 34a der Gewerbeordnung

- Zertifizierungsnachweis Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001

- mindestens 3 Referenzleistungen vergleichbarer Art (vergleichbares Auftragsvolumen) aus den letzten 5 Geschäftsjahren.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- Erlaubnisse auf Grundlage § 34a der Gewerbeordnung

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es darf nur Personal eingesetzt werden, welches der deutschen Sprache fließend in mündlicher und schriftlicher Form mächtig ist und über ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie sprachliche Gewandtheit verfügt. Falls abweichende Einschätzungen von Auftraggeber und Auftragnehmer zum eingesetzten Personal vorliegen, entscheidet abschließend die Auftraggeberin.

Anforderung Personaleinsatz nach Auftragsvergabe:

- erweitertes Führungszeugnis der Mitarbeiter (nicht älter als drei Monate)

- Die im Objekt zum Einsatz kommenden Mitarbeiter müssen mindestens über die erforderliche Unterrichtung nach § 34a Abs. 1a, S. 1, Nr. 2 GewO verfügen. Zusätzlich muss mindestens eine Wachperson nach § 34a Abs. 1a, S. 2, Nr. 4 GewO über den Sachkundenachweis verfügen. Auf Verlangen sind diese Nachweise der Auftraggeberin vorzulegen.

- Liste mit Namen und Adressen der zur Leistungserbringung eingesetzten Mitarbeiter

- Der Auftragnehmer verpflichtet sich, auf seine Kosten eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den nachfolgenden Risiken je Einzelschaden - d.h. je Schadensfall abzuschließen. Der Nachweis ist spätestens unverzüglich nach Zuschlagserteilung zu erbringen und während der Dauer des Vertragsverhältnisses aufrecht zu erhalten:

Schadensart: mindestens:

- Personenschäden 3.000.000,- EUR

- Sachschäden 1.500.000,- EUR

- Verlust von Schlüsseln 250.000,- EUR

- Vermögensschäden

sowie Schäden

gem. Bundesdatenschutzgesetz 250.000,- EUR

- Verlust bewachter Sachen 250.000,- EUR

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/05/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Stadt Bergisch Gladbach

Konrad - Adenauer - Platz 9

51465 Bergisch Gladbach

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz abzugeben: https://www.vmp-rheinland.de

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen

Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFDE7H

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2023

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