Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Elberfeld-West 1 und 2 Referenznummer der Bekanntmachung: L-0215-23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
Postanschrift: Lise-Meitner-Straße 15-25
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42119
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/121883
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 306.1
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Elberfeld-West 1 und 2

Referenznummer der Bekanntmachung: L-0215-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Elberfeld-West 1 und 2 und 3: Umfang: (vergl. Datei "Raumverzeichnis.xlsx")

- diverse Liegenschaften, zum Teil mit mehreren Gebäuden.

- Vergabefläche: Siehe II. 2 (1) und II. 2 (2) und ll. 2 (3)

- Jahresreinigungsfläche: Siehe II. 2 (1) und II. 2 (2) und ll. 2 (3)

- Küchenhilfsdienste: siehe ll. 2 (2)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung Elberfeld-West 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wuppertal-Elberfeld-West

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung in Wuppertal-Elberfeld-West 1:

Verwaltungsgebäude und Kultureinrichtungen:

Umfang: (vergl. Datei "Raumverzeichnis.xlsx")

- 9 Liegenschaften, zum Teil mit mehreren Gebäuden.

- Vergabefläche: ca. 23 Tsd. m2

- Jahresreinigungsfläche: ca.3,31 Mio. m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotene verbindlich zu leistende Unterhaltsreinigungsstundenzahl pro Jahr / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Angebotene verbindlich zu leistende Objektleitungseinsatzstunden vor Ort pro Jahr / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht.

Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Elberfeld-West 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wuppertal-Elberfeld-West

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Wuppertal-Elberfeld-West 2:

Schulen, Tagesstätten für Kinder, Sportstätten u. a. Gebäude

Umfang: (vergl. Datei "Raumverzeichnis.xlsx")

- 11 Liegenschaften, zum Teil mit mehreren Gebäuden.

- Vergabefläche: ca. 23 Tsd. m2

- Jahresreinigungsfläche: ca. 3 Mio. m2

Küchenhilfsdienste in Tagesstätten für Kinder (TfK):

Jahresvolumen: 2,4 Tsd. Stunden LG 01

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotene verbindlich zu leistende Unterhaltsreinigungsstundenzahl pro Jahr / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Angebotene verbindlich zu leistende Objektleitungseinsatzstunden vor Ort pro Jahr / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht.

Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elberfeld-West 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wuppertal-Elberfeld, Albert-Einstein-Str. 20

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Universitätssporthalle und Veranstaltungshalle:

1 Liegenschaft

Vergabefläche: ca. 7.000 m2

Reinigungsfläche pro Jahr: ca. 740 Tsd. m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotene verbindlich zu leistende Unterhaltsreinigungsstundenzahl pro Jahr / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Angebotene verbindlich zu leistende Objektleitungseinsatzstunden vor Ort pro Jahr / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag jeweils zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o.a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht.

Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot vorzulegen:

- Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben

- bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung)

Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!

Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:

- Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle )

- Gewerbeanmeldung

- Nennung der Umsatzsteuer-Nr.

Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:

- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Unterhaltsreinigung jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung

Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Der Mindestumsatz in der Sparte Unterhaltsreinigung muss pro Jahr netto 1 Mio. € betragen. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre nachweisen können.

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police und eine aktuelle Versicherungsbestätigung) bzw. Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt:

Personen- und Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR

Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR

Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR

Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR

Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot vorzulegen:

- Namentliche Benennung aller Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist.

Werden die Angaben nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!

Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:

- Referenzliste

- Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal

- Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Person(en)

- Namentliche Benennung der vorgesehenen Objektleitung(en) und Nachweis Qualifikation

Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Referenzliste mit mindestens 10 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Unterhaltsreinigung in Höhe von netto 3 Mio. € mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer.

Diese Forderung bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten 3 Jahren, sondern es werden 10 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet,

- Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeister*in-Brief oder gleichwertig

- Namentliche Benennung der vorgesehenen Objektleitung(en) und Nachweis der geforderten Mindestqualifikation (BIV-Objektleitungszertifikat oder gleichwertig).

Die geforderten Objektleitungen können nicht durch Vorarbeiter*innen (LG 4) ersetzt werden.

Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gebäudereinigungshandwerk

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2023
Ortszeit: 09:30
Ort:

Zentrale Vergabestelle, Am Clef 60, 42275 Wuppertal

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Mit dem Angebot ist zwingend vorzulegen:

- Die vollständig ausgefüllte Excel-Kalkulationsdatei "Raumverzeichnis.xlsx" für das Los/die Lose, wofür ein Angebot abgegeben wird.

Wenn Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen sind, aber nicht beigefügt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.

2. Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen:

- Die vollständig ausgefüllte Excel-Datei "Aufschluesselung StVS SV-Pflicht ohne Zuschlaege.xlsx"

- Anbieter-Fragebogen Umweltvertraeglichkeit oder die ECO-Label-Zertifikate der vorgesehenen Chemieprodukte

- Sicherheitsdatenblätter der Chemieprodukte

- Betriebsanweisung für chem. Gefahrstoffe, wenn der Einsatz unvermeidbar ist

- Betriebsanweisungen für eingesetzte Maschinen u. ä.

- Gefährdungsbeurteilung für Unterhaltsreinigungskräfte

- Gefährdungsbeurteilung Objektleitungstätigkeit im Objekt

- Polizeiliche Führungszeugnisse der eingesetzten Personen

Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.

3. Ein Bieter kann nur für ein Los den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter bei mehreren Losen gemäß der Zuschlagskriterien als Bestbieter ermittelt werden, erhält er den Zuschlag für das Los mit dem höheren €-Auftragsvolumen. Die Zuschläge für die Lose mit den geringeren €-Auftragsvolumen erhalten die gemäß der Zuschlagskriterien ermittelten nächstplatzierten Bieter.

Die Rahmenvereinbarung wird je LOS mit einem Bieter geschlossen.

4. Die in den Leistungsverzeichnissen sowie in den Abschnitten II.2.4) der einzelnen Lose genannten Mengen können sich je nach Bedarf -ohne Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität -erhöhen oder verringern. Die Erhöhung der Leistungsmengen wird auf maximal 35% beschränkt.

5. Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist.

Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden.

Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.

6. Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 306.1
Postanschrift: postalisch Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2023

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Hövelhof
Höxter
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Hückeswagen
Hüllhorst
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