Rückbau Verwaltungsgebäude Abdinghof und Marienplatz; Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 3152
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rückbau Verwaltungsgebäude Abdinghof und Marienplatz; Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten
Schadstoffsanierungs- Abbrucharbeiten von Gebäuden mit ca. 28.000 m³ UBR; Teilabzubrechende Bestandsbebauung, Denkmalgeschützt, ca. 3650 m³ UBR; Schadstoffsanierung Asbestsanierung ca. 7.800 m² Wandputz und Spachtelmassen; Asbestsanierung Dachbahnen ca. 700,00 m²; KMF Sanierung ca. 5.500 m²; PAK Sanierung Teerkork ca. 500 m²; Gerüststellung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Das Gebäudemanagement Paderborn (nachfolgend GMP) möchte die Grundstü-cke Marienplatz 2, 2a, 6 und 10 sowie Am Abdinghof 11 bis 13 in Paderborn neu entwickeln. Aus diesem Grund beabsichtigt GMP den vollständigen ober- und un-terirdischen Rückbau von Marienplatz 6 bis 10, eine Entkernung und Schadstoffsa-nierung von Marienplatz 2 und 2a sowie einen teilweisen ober- und unterirdischen Rückbau des Gebäudes an der Liegenschaft Marienplatz 2.
Die abzubrechende Bestandsbebauung wird gemäß den Berechnungen von Reducta auf ca. 27.230. m³ (Gebäude C, Ca, EMA) umbauten Raum geschätzt. Die zu sanierende bzw. teilabzubrechende Bestandsbebauung umfasst ca. 3.650 m³ (Marienplatz 2 und 2a) umbauten Raum. Die Leistungen umfassen die folgenden Arbeiten:
• die vollständige Entrümpelung/Entkernung und Schadstoffsanierung al-ler zuvor genannten Gebäude
• den vollständigen oberirdischen Rückbau der Gebäude C, Ca und EMA inkl. Entsorgung
• den anteiligen oberirdischen Rückbau des Gebäudes 2 inkl. Entsorgung
• den anteiligen Rückbau des 1. UG von Gebäude C, Ca und EMA inkl. der Bodenplatten und Fundamente unter Berücksichtigung der zu erhalten-den Außenwände inkl. Entsorgung
• den Rückbau der aufgehenden Innenwände und Stützen des 1. UG von Gebäude C, Ca und EMA inkl. Entsorgung
• die Herstellung einer umlaufenden Verbauebene
Es wird dringend empfohlen, die örtlichen Gegebenheiten im Rahmen einer Orts-begehung vor Angebotsabgabe zu begutachten.
Für die Ortsbegehung stehen folgende Termine zur Verfügung:
Dienstag, der 18.04.2023, 10:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch, der 19.04.2023, 08:00 bis 15:00 Uhr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Umsatz des Unternehmers in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern ausgeführten Aufträgen.
Nachweis einer Berufshaftpflicht
Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt; Präqualifikation RAL Gütezeichen H2, AB, AK oder vergleichbar (3 Kriterien); Mitgliedschaften Deutscher Abbruchverband, Gesamtverband Schadstoffsanierung GVSS oder vergleichbar (2 Kriterien)
Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt: Technische Ausstattung Schadstoffsanierung (>= 2 komplette Schwarz-Weiß-Anlagen), Anzahl Baugeräte wie Walze, Abbruchroboter, Teleskoplader (>= 5 Geräte), Anzahl Abbruchbagger (>=3 Geräte), Anzahl Radlader (>=3 Geräte), Anzahl LKW (>=6 Stück), Anzahl Spezialmaschine "Longfront" mit Schere (>=1 Gerät)
Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung: Nachweis Asbest TRGS 519 Anlage 3, Nachweis KMF TRGS 521, Nachweis TRGS 524, Berufserfahrung Bauleitung > 7 Jahre, (4 Kriterien); fehlende Berufserfahrung führt zu 0 Punkten
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während der Auftragsausführung anwenden kann
Abschnitt IV: Verfahren
Eine Teilnahme an der Öffnung der elektronisch eingegangenen Angebote ist nicht möglich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die vollständigen Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum Download im Vergabeportal (Deutsche eVergabe) zur Verfügung. Es erfolgt kein postalischer Versand.
Bieterfragen stellen Sie bitte bis zu einer Woche vor Angebotsabgabe, d.h. bis zum 08.05.23.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.