Schülerspezialverkehr 2023/24 der Stadt Lage Referenznummer der Bekanntmachung: IKZ-062/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lage
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7967E1B9-08AE-4B6B-8A75-4D8AACA043EA
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Detmold
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7967E1B9-08AE-4B6B-8A75-4D8AACA043EA
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerspezialverkehr 2023/24 der Stadt Lage

Referenznummer der Bekanntmachung: IKZ-062/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60100000 Straßentransport/-beförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Hiermit wird zur Teilnahme am Wettbewerb zur Ausschreibung des Schülerspezialverkehrs der Stadt Lage aufgerufen.

 

Die Stadt Lage als Schulträger der Albert-Schweitzer-Schule (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen), der Grundschule Bunte Schule(Hauptstandort Hörste), der Grundschule Heiden und der Grundschule Hardissen schreibt den Schülerspezialverkehr für das kommende Schuljahr (2023/2024) im Losverfahren neu aus.

 

Im Rahmen der Ausschreibung sollen geeignete Vertragspartner ausgewählt werden, die die schultägliche Beförderung der Schülerinnen und Schüler übernehmen.

Es werden mehrere Linien gebildet, jede Linie ist ein Los. Der Linienplan wird seitens des Auftraggebers festgelegt und orientiert sich an den Wohnsitzen der Schüler*innen.

Für die Beförderung der Schüler*innen zur jeweiligen Schule werden Fahrzeuge mit einer Sitzanzahl zwischen 15 und 20 Sitzen benötigt. Auf einigen Linien wird der Einsatz einer Begleitperson eventuell erforderlich sein.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los1: Linie 1 Raum Lemgo

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Albert-Schweitzer-Schule (Kampweg 11, 32791 Lage) ist eine Förderschule für Schüler und Schülerinnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen.

 

Der Unterricht findet an Schultagen in der Regel von 8.00 – 13.25 statt.

Die Beförderungsfahrzeuge sollen max. 10 Minuten vor Schulbeginn bzw. –ende eintreffen.

 

Die Albert-Schweitzer-Schule hat derzeit ca. 155 Schülerinnen und Schüler, wovon ca. 108 schultäglich in Kleinbussen zur Schule und wieder nach Hause befördert werden.

 

Der Einzugsbereich der Albert-Schweitzer-Schule erstreckt sich neben der Stadt Lage auch auf die nachstehenden Gemeinden und Städte:

Kalletal, Lemgo, Bad Salzuflen, Leopoldshöhe, Oerlinghausen

Die Beförderungszeit pro Linie darf vom ersten Kind bis zur Schule maximal 80 Minuten betragen.

 

Beförderung von ca. - 14 Schüler*innen

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen und deren Adressen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Linie 2 aus Raum Lemgo II

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angaben zur Schule entnehmen Sie bitte den Angaben aus Los1

 

Beförderung von ca. 13 Schüler*innen*innen

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen und deren Adressen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los3: Linie 3 Raum Bad Salzuflen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angaben zur Schule entnehmen Sie bitte den Angaben aus Los1

 

Beförderung von ca. 16 Schüler*innen*innen

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen und deren Adressen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los4: Linie 4 Raum Oerlinghausen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angaben zur Schule entnehmen Sie bitte den Angaben aus Los1

Beförderung von ca. 18 Schüler*innen

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen und deren Adressen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los5: Linie 5 Raum Oerlinghausen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angaben zur Schule entnehmen Sie bitte den Angaben aus Los1

Beförderung von ca. 15 Schüler*innen

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen und deren Adressen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los6: Linie 6 Raum Lage

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angaben zur Schule entnehmen Sie bitte den Angaben aus Los1

 

Beförderung von ca. 18 Schüler*innen

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen und deren Adressen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los7: Linie 7 Raum Lage, Leopoldshöhe

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angaben zur Schule entnehmen Sie bitte den Angaben aus Los1

 

Beförderung von ca. 9 Schüler*innen (OGS, Abholung nur nachmittags)

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen und deren Adressen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los8: Raum Lemgo - Lage

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angaben zur Albert-Schweitzer-Schule entnehmen Sie bitte den Angaben aus Los1,

die Angaben zur Grundschule Heiden entnehmen Sie bitte den Angaben aus Los 10

 

Die Grundschule Hardissen (Ricarda-Huch-Weg 1, 32791 Lage) ist eine Schule des Gemeinsamen Lernens. Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkten Lernen und ESE und Geistige Entwicklung werden an der Grundschule beschult.

Der Unterricht findet an Schultagen in der Regel von 7.45 – 13.05 statt.

 

Beförderung von ca.

3 Schüler*innen (GS Heiden) aus dem Raum Lemgo

3 Schüler*innen ( GS Hardissen) aus dem Raum Lage

8 Schüler*innen (Albert-Schweitzer-Schule) aus dem Raum Lage

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen und deren Adressen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los9: Linie 9 Raum Müssen, Kachtenhausen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Grundschule Bunte Schule ist aufgeteilt in zwei Standorte, die jeweils eine einzügige Jahrgangsstufe haben. Der Teilstandort in Müssen hat aufgrund eines großen Einzugsgebietes meist keine Aufnahmekapazität mehr, sodass die Schüler*innen am Hauptstandort Hörste (Hörster Bruch 18, 32791 Lage) beschult werden.

Der Schultag beginnt um 7:40 und endet für die Schüler*innen um 13.00 Uhr.

Die Beförderungsfahrzeuge sollen max. 10 Minuten vor Schulbeginn bzw. –ende eintreffen. Die Beförderungszeit pro Linie darf vom ersten Kind bis zur Schule maximal 80 Minuten betragen.

 

Derzeit werden 14 Kindern aus dem Raum Kachtenhausen und Müssen täglich zum Hauptstandort Hörste befördert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los10: Linie 10 Kinderheim Stapelage

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Grundschule Heiden (Clausewitzstraße 3, 32791 Lage) beschult insgesamt 144 Schüler*innen. Seit dem Schuljahr 22/23 wurde ein Schülerspezialverkehr für das Kinderheim in Stapelage eingerichtet.

 

Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und endet um 12:15 Uhr.

Die Beförderungsfahrzeuge sollen max. 10 Minuten vor Schulbeginn bzw. –ende eintreffen. Die Beförderungszeit pro Linie darf vom ersten Kind bis zur Schule maximal 80 Minuten betragen.

 

Beförderung von ca. 10 Schüler*innen

 

Bislang stehen die Bedarfe (Schülerzahlen) noch nicht abschließend fest. Es kann zu kurzfristigen Änderungen der Schüleranzahl und den Schülerdaten kommen kann. Ein Anspruch auf Beibehaltung der Linien besteht nicht. Der Auftraggeber ist bemüht, die Linien, soweit möglich, beizubehalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Alter des Fuhrparks / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: umweltbezogene Aspekte / Schadstoffklasse / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils bis zum Ende des folgenden Schuljahres, spätestens bis zum Ablauf des Schuljahres 2026/27, wenn nicht eine der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Der Bieter hat einen Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, durch die Vorlage einer Kopie der Eintragung oder- insbesondere für Bieter aus anderen EU-Mitgliedsstaaten – einen vergleichbaren anderen Nachweis, der im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als drei Monate sein darf.

 

- Der Bieter hat eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Anhaltspunkte und Gründe für eine Unzuverlässigkeit nach § 1 PBZugV.

 

- Der Bieter hat eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU)

oder soweit die Eigenerklärung nach Punkt 3. nicht abgegeben werden kann, hat er eine Eigenerklärung zu Maßnahmen zur Selbstreinigung unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S.1 GWB

 

- Kopie der vollständigen und gültigen Genehmigungsurkunde zur Gewerblichen Personenbeförderung nach dem Personenbeförderungsgesetz

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zu Umsätzen aus vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

 

- Eigenerklärung zur Zahl der fest angestellten Mitarbeiter*innen (Durchschnittsangabe aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren)

 

- Nachweis, dass der Bieter (spätestens zum Leistungsbeginn) über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe verfügen:

Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 2.000.000,00 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen (2 Versicherungsfälle pro Jahr). Die Bestätigung des Versicherers muss sich auf das Bestehen des vorgenannten Versicherungsschutzes spätestens zum Leistungsbeginn (07.08.2023) beziehen.

 

Beruft sich ein Bieter für die nachzuweisende wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines Dritten, hat er mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Dritten vorzulegen (Formular 532 EU), aus der hervorgeht, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).

Entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe ist mit dem Angebot ferner eine Erklärung über die gemeinsame Haftung des Bieters und des Dritten für die Auftragsausführung vorzulegen (§ 47 Abs. 3 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: Zum Nachweis seiner technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit soll der Bieter Referenzen für die Durchführung von Beförderungsleistungen (für behinderte Menschen) benennen. Die Anzahl der Referenzen ist nicht begrenzt.

 

Die Referenzen sollen hinsichtlich ihrer Größenordnung und der Vertragsart möglichst vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftrag sein. Wenn der Bieter über keine eigenen Erfahrungen im Bereich der Beförderung von behinderten Menschen verfügt, steht es ihm frei, sich zum Nachweis seiner Fachkunde auf die Erfahrungen und Mittel eines anderen Unternehmens zu berufen.

 

Sofern Sie bereits für die Stadt Lage - Der Bürgermeister als Auftragnehmer tätig sind/waren, können Sie die Stadt Lage als Referenz benennen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/05/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/04/2023

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