Neubau Labor- und Bürogebäude 50.15 IEK-12, Helmholtz-Institut Münster - Metallbauarbeiten Fassade (Fenster, Verglasung, Außentüren) Referenznummer der Bekanntmachung: B70/42326015
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jülich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fz-juelich.de
Adresse des Beschafferprofils: www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
Ort: Jülich
Postleitzahl: 52425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
NUTS-Code: DEA26 Düren
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fz-juelich.de
Adresse des Beschafferprofils: www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Labor- und Bürogebäude 50.15 IEK-12, Helmholtz-Institut Münster - Metallbauarbeiten Fassade (Fenster, Verglasung, Außentüren)
Maßnahme: Neubau Labor- und Bürogebäude 50.15 IEK-12, Helmholtz-Institut Münster
Leistung: Metallbauarbeiten Fassade (Fenster, Verglasung, Außentüren)
Der Neubau HI MS 2 befindet sich auf dem Gelände der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster auf dem Baugrundstück des bestehenden Batterieforschungszentrum MEET in der Corrensstraße 46a
Leistung:
• Elementfenster Kunststoff-Aluminium: ca. 615 m²
• Aluminiumfenster: 6 St bzw. ca. 50 m², davon 4 St. bzw. ca. 30 m² im Grundriss gekrümmt
• Aluminium-PR-Fassade: ca. 43 m², mit 1 Türelement, davon 1 Segment von 11 m² im Grundriss gekrümmt
• Außentüren als Aluminium-Rahmentüren: 3 St
• Blendschutz-Rollo: ca. 438 m²
• Teilverdunklung als Flächenvorhang: ca. 33 m²
• Teilverdunklung als Flächenvorhang, rund: ca. 63 m²
• Blendschutz als Flächenvorhang, rund: ca. 9 m²
• Außenliegender Sonnenschutz als Raffstores: ca. 480 m²
• Trockenbauarbeiten: Wandverjüngungen mit Blechverkleidung im Anschluss an Fensterelemente des AN: ca. 40 m
Gelände der Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Corrensstraße 46a
48149 Münster
• Elementfenster Kunststoff-Aluminium: ca. 615 m²
• Aluminiumfenster: 6 St bzw. ca. 50 m², davon 4 St. bzw. ca. 30 m² im Grundriss gekrümmt
Leistung:
• Aluminium-PR-Fassade: ca. 43 m², mit 1 Türelement, davon 1 Segment von 11 m² im Grundriss gekrümmt
• Außentüren als Aluminium-Rahmentüren: 3 St
• Blendschutz-Rollo: ca. 438 m²
• Teilverdunklung als Flächenvorhang: ca. 33 m²
• Teilverdunklung als Flächenvorhang, rund: ca. 63 m²
• Blendschutz als Flächenvorhang, rund: ca. 9 m²
• Außenliegender Sonnenschutz als Raffstores: ca. 480 m²
• Trockenbauarbeiten: Wandverjüngungen mit Blechverkleidung im Anschluss an Fensterelemente des AN: ca. 40 m
Fristen für Beginn und Vollendung der Leistung (= Ausführungsfristen):
Mit der Ausführung ist zu beginnen
Start Montageplanung: 25.10.2023
Start Montage: 24.04.2024
Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen)
Ende Montage: 21.08.2024
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben:
- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei
der Industrie- und Handelskammer
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt
eine solche Bescheinigung ausstellt
- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit
Angabe der Lohnsummen
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
- Angaben der technischen Fachkräfte über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt
- Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Gestellung einer Vertragserfüllungsbürgschaft i. H. v. 5 % der Auftragssumme und Mängelansprüchebürgschaft i. H. v. 3 % der Abrechnungssumme.
Abschnitt IV: Verfahren
Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf- und Materialwirtschaft (M), Fachbereich Einkauf (M-E), 52425 Jülich
Personen sind bei der Eröffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen:
- alle Unterlagen mit Ausnahme vom Formblatt 225a
Beiliegende Informationen:
- Formular 513 EU - Besondere Vertragsbedingungen TVgG NRW (VHB NRW 05/2018)
Sicherheitsleistungen:
5 % - Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung
3 % - Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche
Zahlungen:
Zahlungen gemäß VOB.
Rechnungen an: Forschungszentrum Jülich GmbH
Finanzbuchhaltung
52425 Jülich
Informationen zur Rechnungsstellung
Rechnungen sind nach der geltenden E-Rechnungsverordnung zu stellen.
Als Rechnungszugang wird nur noch die Einreichung über das Bundesportal des OZG_RE (https://xrechnung-bdr.de/) unter Angabe der Leitweg ID 992-03005FZJ-26 akzeptiert. Einreichungen als PDF per E-Mail oder auf dem Postweg werden demnach nicht mehr akzeptiert und begründen bei Nichtzahlung keinen Verzug des Forschungszentrum Jülich GmbH nach § 286 Abs. (3) BGB.
Die kumulative Rechnungslegung ist vorgeschrieben.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Wir verweisen diesbezüglich auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]