Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von Zentrifugen und Thermocycler Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-001
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Tübingen
NUTS-Code: DE142 Tübingen, Landkreis
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von Zentrifugen und Thermocycler
Das Universitätsklinikum Tübingen beabsichtigt über eine Rahmenvereinbarung die Beschaffung
von Zentrifugen (mindestens 100 Stück Zentrifugen und höchstens 400 Stück), sowie Thermocycler (mindestens 15 Stück und
höchstens 50 Stück) über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung zu beauftragen.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag für
Los 1 Zentrifugen und
Los 2 Thermocycler
ggf. auf die Angebote ein- und desselben Bieters zu erteilen. Weitere Erläuterungen dazu entnehmen Sie den Vergabeunterlagen.
Zentrifugen
72076 Tübingen Die Lieferung erfolgt DDP - frei Verwendungsstelle. Die genaue Lieferadresse ist dem gesonderten SAP Auftrag zu entnehmen.
Das Universitätsklinikum Tübingen beabsichtigt über eine Rahmenvereinbarung die Beschaffung von mindestens 100 Zentrifugen (siehe Aufteilung auf Positionsebene im LV) und höchstens 400 Zentrifugen, sowie mindestens 15 Thermocycler und höchstens 50 Thermocycler über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung zu beauftragen. Die Rahmenvereinbarung mit Laufzeit von 48 Monaten ist gültig ab Zuschlagserteilung.
Die Leistungsbeschreibung ist im PDF Format den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
Mastercycler
72076 Tübingen Die Lieferung erfolgt DDP - frei Verwendungsstelle. Die genaue Lieferadresse ist dem gesonderten SAP Auftrag zu entnehmen.
Das Universitätsklinikum Tübingen beabsichtigt über eine Rahmenvereinbarung die Beschaffung von mindestens 100 Zentrifugen (siehe Aufteilung auf Positionsebene im LV) und höchstens 400 Zentrifugen, sowie mindestens 15 Thermocycler und höchstens 50 Thermocycler über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung zu beauftragen. Die Rahmenvereinbarung mit Laufzeit von 48 Monaten ist gültig ab Zuschlagserteilung.
Die Leistungsbeschreibung ist im PDF Format den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder Erklärung darüber, dass der Bieter zur Eintragung in das Handelsregister nicht verpflichtet ist;
2) Erklärung darüber, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahrenweder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder die Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (auf Verlangen der Vergabestelle wird der Insolvenzplan vorgelegt);
3) Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgabensowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen;
4) Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
5) Erklärung, dass der Bewerber in den letzten 2 Jahren nicht gem. §21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 i. V. m §8 Abs.1 Nr. 2, §§9 bis 11 des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes, §404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch, ""15, 15a, 16 Abs 1 Nr. 1, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, "266a Abs. 1 bis 4 des Strafgesetzbuches mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt wurde.
6) Der Auftragnehmer verpflichtet sich die Bestimmungen des Gesetzes über die unternehmerische Sorgfaltspflichten in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG) einzuhalten und nachweisen zu können.
Das Universitätsklinikum Tübingen behält sich vor, Nachweise und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern.
1) Angaben der Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit diese Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
2) Erklärung über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
3) Der Bieter hat grundsätzlich mit dem Angebot das Bestehender vom Universitätsklinikum Tübingen geforderten Haftpflichtversicherung in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden nachzuweisen. Die Höhe der Mindestdeckung beträgt [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Personenschäden pro Schadensfall und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall. Kann der Bieter die geforderte Versicherung erst im Falle einer Zuschlagserteilung erbringen, so ist mit der Angebotsabgabe eine Bereitschaftserklärung zum Abschluss der geforderten Haftpflichtversicherung und ein Nachweis des Versicherers vorzulegen, dass im Zuschlagsfall die Mindestdeckung gewährt wird;
4) Verpflichtungserklärung zum Mindestlohngesetz.
Das Universitätsklinikum Tübingen behält sich vor, Nachweise und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern.
Mit dem Angebot sind geeignete Referenzen vorzulegen.
Los 1: Bitte mindestens 2 Universitätskliniken mit Lieferung von mindestens 5-10 Stück Zentrifugen in den letzten fünf Jahren.
Los 2: Bitte mindestens 3 Thermocycler in den letzten fünf Jahren.
Siehe Dokument "Fremdnachweis Referenzstelle".
Jedes Unternehmen muss die geforderten Referenzen unabhängig der Präqualifizierung einreichen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Anlage "Allgemeine Hinweise UKT" hin. Reichen Sie bitte diese unterschriebene Anlage mit Ihrem Angebot ein. Besonders hervorzuheben sind folgende Punkte:
Angebotserstellung / Leistungsbeschreibung:
Der Bieter ist verpflichtet, das Leistungsverzeichnis vollständig ausgefüllt einzureichen und zusätzlich ein Langtextangebot der angebotenen Leistungen einzureichen. Alle zur Angebotserstellung zur Verfügung gestellten Informationen über das Universitätsklinikum Tübingen sind vertraulich zu behandeln. Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich mit den beigefügten Leistungsverzeichnissen, sowie dem Langtextangebot. Andere Angebotsformate sind unzulässig und führen ggf. zum Ausschluss im Verfahren.
Sollten Nachweisdokumente des UKT"s der Vergabeakte angehängt sein, verwenden Sie bitte diese (z.B.: "Fremdnachweis Referenzstelle").
Einkaufsgemeinschaft EK-UNICO:
Das Universitätsklinikum Tübingen ist Mitglied der Einkaufsgemeinschaft EK-UNICO, die derzeit aus 12 Universitätsklinika besteht. Ziel der EK-UNICO ist es u.a., künftig mit den Geschäftspartnern strategische Ziele der Zusammenarbeit abzustimmen und entsprechende Vereinbarungen zu treffen.
Im vorliegenden Beschaffungsfall handelt es sich zwar um eine eigene und hausindividuelle Beschaffung des Universitätsklinikums Tübingen, aber in Vorbereitung auf die o.g. strategische Ausrichtung der EK-UNICO und den daraus verbindlich abgeleiteten Regelungen werden die folgenden Punkte bei dieser Beschaffungsmaßnahme zugrunde gelegt und zum zwingenden Vertragsbestandteil gemacht:
- Zahlungsbedingungen
Die Rechnungssumme ist innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung zu zahlen. Bei Zahlung innerhalb von 21 Tagen ist in diesem Fall das Universitätsklinikum Tübingen berechtigt, einen Skontoabzug von 3 % auf die Rechnungssumme vorzunehmen.
Diese Zahlungsbedingungen gelten abweichend zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Universitätsklinikums Tübingen.
Wir sind bestrebt, ökologische Nachhaltigkeit der am UKT eingesetzten Produkten mit einem strukturierten, systematischen Ansatz zu unterstützen und Hersteller zu motivieren, ihre ökologische Nachhaltigkeit kontinuierlich zu verbessern, Nachhaltigkeitsziele festzulegen und zu erreichen sowie die Ressourcen zu schonen.
Eine solche Bewertung ist überaus komplex. Deshalb gibt es internationale Normen und Standards für Umweltmanagement, die im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung gute Orientierung bieten.
Aus diesem Grund wird in absehbarer Zukunft unter den Bewertungskriterien nicht nur Energieeffizienz abgefragt, sondern auch freiwillige Zertifizierungen wie DIN SPEC 91436, ISO 14001, EMAS, ISO 50001 u.ä.
Bekanntmachungs-ID: CXUEYYPYWVM2YQHV
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
- etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen der Bekanntmachung sind spätestens zehn Kalendertage nach Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist (vgl. Ziffer IV.2.2)) in schriftlicher Form bei der in Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen,
- etwaige Vergabeverstöße in den Vergabeunterlagen sind spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen nach Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der Frist für die Angebotsabgabe in schriftlicher Form bei der in Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen,
- sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen ab Kenntnisnahme in schriftlicher Form bei der in Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen,
- hilft der Auftraggeber dem gerügten Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht ab, ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb von fünfzehn Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die Nichtabhilfe zulässig.