V 37-22 BHW 2 Mittelspannung, Ladeeinrichtung Referenznummer der Bekanntmachung: V 37-22
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vbk.info/
Abschnitt II: Gegenstand
V 37-22 BHW 2 Mittelspannung, Ladeeinrichtung
Mittelspannungsanlagen und Ladeeinrichtungen
76189 Karlsruhe, Wikingerstraße 13
Die VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH errichtet in Karlsruhe (Rheinhafen), auf dem Grundstück der Wikingerstraße 13 im Rahmen des Neubaus einer zentralen Kfz-Werkstatt mit Busbetriebshof für die AVG und VBK eine überdachte E-Lade- und Abstellanlage mit 32 Stellplätzen für Gelenk- und Solobusse (W34) mit eigener Trafoanlage (W35). Die Baustelle kann über die Südtangente (B 10), die Honsellstraße und die Wikingerstraße erreicht werden. Alle Liegenschaften der Wikingerstraße 13 einschließlich des Bestandsgebäudes Holzbogenhalle werden zukünftig über eine zentrale Trafostation (W36) mit Strom versorgt. Zur Bereitstellung von Solo- und Gelenkbussen ist eine überdachte E-Lade- und Abstellanlage (W34) an der südlichen Grundstückgrenze geplant. Sie bietet 32 Stellplätze / Busladehafen für 12 Gelenk- und 20 Solobusse. Die anzubietende und neu zu errichtende Trafoanlage (W35) ist ausschließlich der Busabstellung W34 zugeordnet und besteht aus zwei Gebäudeteilen die zu einem Kombigebäude zusammengefasst sind. Geplant sind zwei Gießharztransformatoren mit einer Leistung von je 1600 kVA. W35 wird von der bereits errichteten Trafoanlage W36 aus mittelspannungsseitig über eine MS-Ringleitung stromversorgt und gesteuert. Weiterhin zu errichten ist die Ladeinfrastruktur für die 32 Elektrobusse und sonstigen Nutzfahrzeugen mit Elektroantrieb. Insgesamt sollen gleichzeitig 32 Ladepunkte mit je 75 kVA versorgt werden und bei Bedarf sequenziell in der Spitze mit 150 kVA. Aus der E-Ladestation W35 versorgen die Gleichrichterschränke konduktiv in MODE 4 einzelne Ladedepotboxen im Busdepot W34 mit DC Ladestrom. Der Ladevorgang soll kontrolliert über ein Lademanagementsystem erfolgen. Die Verbindung zu den einzelnen Ladepunkten im Busdepot W34 außerhalb der Ladestation W35 erfolgt über die in Kabelrinnen verlegten Kabel. Neben den Energiekabeln werden entsprechende Kommunikations- und Datenleitungen verlegt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
V 37-22 BHW 2 Mittelspannung, Ladeeinrichtung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eching, Kreis Freising
NUTS-Code: DE21B Freising
Postleitzahl: 85386
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland