Zubereitung und Lieferung von Mittagessen für 2 Gesamtschulen Referenznummer der Bekanntmachung: 3132
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Am Hoppenhof 33
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 52518812354
Fax: +49 5251882040
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Postanschrift: Am Hoppenhof 33
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 52518811440
Fax: +49 5251882060
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Zubereitung und Lieferung von Mittagessen für 2 Gesamtschulen
Für zwei Paderborner Gesamtschulen ist Mittagsverpflegung in einem zeit- und temperaturentkoppelten Verpflegungssystem, z.B. Cook & Chill nach DIN 10536, zu liefern inkl. der Gestellung einer Fachkraft vor Ort mit einem Stundenumfang zwischen 4 und 7,5 Std tägl. je nach Los. Die tägliche Essensmenge der zwei Lose bewegen sich zwischen ca. 550-650.
Los 1: Gesamtschule Friedrich-Spee
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Zubereitung und Lieferung von Mittagsverpflegung in einem zeit- und temperaturentkoppelten Verpflegungssystem, z.B. Cook & Chill nach DIN 10536 (Komponentenessen, teils in Selbstbedienung).
Für die Friedrich-Spee Gesamtschule muss eine Fachkraft seitens des Essenanbieters gestellt werden. Die Fachkraft ist zuständig für das sachgerechte Aufbereiten der Speisen in den Kombidämpfern/Konvektomaten und den Kontakt zum Lieferanten, um eine gleichbleibend gute Qualität sicherzustellen (z.B. der Abläufe und Mengen).
Voraussichtliche Essenszahl: ca. 400
Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für beide Lose (I und II) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025).
Optional kann seitens der Stadt Paderborn für beide Lose max. zweimal um je ein Jahr verlängert werden. Das betrifft die Schuljahre (2025/2026 und 2026/2027). Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2024/2025 erfolgen (01.02.2025). Die Verlängerung kann auch direkt über 2 Jahre ausgesprochen werden.
Los 2: Gesamtschule Heinz Nixdorf
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Zubereitung und Lieferung von Mittagsverpflegung in einem zeit- und temperaturentkoppelten Verpflegungssystem, z.B. Cook & Chill nach DIN 10536 (Komponentenessen, teils in Selbstbedienungstheken).
Für die Heinz-Nixdorf Gesamtschule muss eine Fachkraft seitens des Essenanbieters gestellt werden. Die Fachkraft ist zuständig für das sachgerechte Aufbereiten der Speisen in den Kombidämpfern/Konvektomaten und den Kontakt zum Lieferanten, um eine gleichbleibend gute Qualität sicherzustellen (z.B. der Abläufe und Mengen).
Voraussichtliche Essenszahl: Mo, Mi, Fr, je ca. 220; Do ca. 180
Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für beide Lose (I und II) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025).
Optional kann seitens der Stadt Paderborn für beide Lose max. zweimal um je ein Jahr verlängert werden. Das betrifft die Schuljahre (2025/2026 und 2026/2027). Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2024/2025 erfolgen (01.02.2025). Die Verlängerung kann auch direkt über 2 Jahre ausgesprochen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mind. 2,5 Millionen Euro für Personenschäden und 1,5 Millionen Euro für Sachschäden bzw. die Erklärung, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der geforderten Haftungssumme abgeschlossen wird.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist;
geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Lister der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbingungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers;
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind;
Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt;
Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung;
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während der Auftragsausführung anwenden kann;
Angabe des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht;
Abschnitt IV: Verfahren
Eine Teilnahme an der elektronischen Angebotsöffnung ist nicht möglich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.