Modernisierung AV-Kommunikationsanlagen Sitzungssäle Referenznummer der Bekanntmachung: K-VIERSEN-2022-0050

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Viersen
Postanschrift: Rathausmarkt 3
Ort: Viersen
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 41747
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
E-Mail:
Telefon: +49 2162391740
Fax: +49 216239281051
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-viersen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-VIERSEN-2022-0050
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-VIERSEN-2022-0050
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modernisierung AV-Kommunikationsanlagen Sitzungssäle

Referenznummer der Bekanntmachung: K-VIERSEN-2022-0050
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Forum der Kreisverwaltung Viersen, Rathausmarkt 2 soll renoviert und modernisiert werden. Zu den Räumen zählen der Sitzungssaal mit Foyer, sowie die Sitzungszimmer Peterborough, Lambersart, Cambridgeshire und das Limburgzimmer und der Flur um den Sitzungssaal. Die Räumlichkeiten sind aus dem Jahre 1982 und werden für politische Sitzungen des Kreises Viersen und der Stadtverwaltung Viersen genutzt. Die Kreisverwaltung Viersen wird im Zuge der Sanierung des Forums auch den Ausbau der AV-Kommunikationsanlagen (kurz: Medientechnik) vornehmen. Alle Räume sollen mit zukunftsfähiger Bild- und Tontechnik, ergonomischer Steuerung und einer hochwertigen hybriden Videokonferenztechnik ausgestattet werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Hauptort der Ausführung:

Kreisverwaltung Viersen

Rathausmarkt 2

41747 Viersen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Medientechnik Videokonferenz Ausstattung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Methodisches Konzept / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Terminverlaufsplan / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des eingesetzten Teams / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 15/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand der unter II.2.5 genannten Zuschlagskriterien ermittelt. Die einzelnen Punkte werden wie folgt ermittelt:

Angebotspreis:

In dem Kriterium Angebotspreis werden 10 Punkte als Maximalbewertung vergeben. Der niedrigste Preis erhältdabei 10 Punkte. Alle abgegebenen Preise, die gleich oder größer des 2-fachen des niedrigsten Preises sind, erhalten eine Gewichtung von 0. Im Intervall von 1 bis 2 wird die Punktzahl mittels linearer Interpolation bestimmt.

Bei den nachfolgenden Zuschlagskriterien handelt es sich um qualitative Kriterien, die nach ihrem Zielerfüllungsgrad bepunktet werden. Grundsätzlich wird eine zwischen den Angeboten vergleichende Bewertung vorgenommen. Die Bewertung qualitativer Kriterien erfolgt nach der folgenden Abstufung:

• Hoher Zielerfüllungsgrad der Erwartungen des Auftraggebers, überzeugende Darstellung: 10 Punkte

• Guter Zielerfüllungsgrad der Erwartungen des Auftragsgebers, geringe Abstriche in der Überzeugungskraft der Darstellung: 7,5 Punkte

• Mittlerer Zielerfüllungsgrad der Erwartungen des Auftraggebers, durchschnittliche, plausible Darstellung: 5 Punkte

• Geringer Zielerfüllungsgrad der Erwartungen des Auftraggebers, wenig plausible Darstellung: 2,5 Punkte

• Die Anforderungen des Auftraggebers werden nicht erfüllt oder es erfolgte keine Darstellung/Angabe: 0 Punkte

Methodisches Konzept:

Die Aufgabe der Bieter ist es, mit Angebotsabgabe ein aussagekräftiges Konzeptpapier zu erstellen, aus dem sich die strukturierte Vorgehensweise zur Realisierung der ausgeschriebenen Leistung ergibt. Der Auftraggeber erwartet, durch dieses Papier einen Eindruck über das Vorgehen bei der Erbringung der beschriebenen Leistung und der daraus resultierenden Ergebnisqualität zu erhalten. Die Ausführungen und Schilderungen zum methodischen Konzept sollen über einen Umfang von maximal vier DIN A4 Seiten verfügen. Das Papier wird mit bis zu 60 Punkten bewertet, die mit einer Gewichtung von 20 % in die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes eingehen. Wird das Konzept nicht eingereicht, erhält der Bieter hierfür 0 Punkte; eine Nachforderung wird nicht erfolgen. Bei der Bepunktung der Schilderungen zur Vorgehensweise im Konzeptpapier legt der Auftraggeber besonderen Wert auf die nachfolgenden Aspekte (eine entsprechende Gliederung des Papiers ist nicht erforderlich), pro Unterkriterium sind bis zu 10 Punkte (insgesamt 60 Punkte) erreichbar:

• Erläuterung der Vorgehensweise (Lösungsansätze zum Bauen im Bestand, zur Integration mit vorhandener Infrastruktur, Integration im laufenden Betrieb, Personalorganisation, Projektleitung, Beschreibung des Ablaufs, Vorgehensweise bei der Programmierung und den Einmessungsarbeiten, Arbeitszeiten, lärmintensive Arbeiten, Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten, etc.) in diesem Projekt

• Sicherstellung von Kosten, Qualität und Terminen

• Umgang mit Nachträgen

• Risikomanagement

• Umgang mit der aktuellen Marktsituation

• Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Schilderungen, Qualität des Gesamtpapieres

Terminverlaufsplan:

Neben dem Konzeptpapier ist durch den Bieter ein Terminplan zu erstellen, aus dem der beabsichtigte Terminverlauf bis zur vorgegebenen Fertigstellungsfrist erkennbar ist. Es handelt sich bei dem Terminverlaufsplan im Zuschlagsfall noch nicht um ein freigegebenes Dokument; die Feinterminplanung ist dann mit dem Auftraggeber abzustimmen. Bei der Bepunktung des Terminverlaufsplans legt der Auftraggeber besonderen Wert auf die nachfolgenden Aspekte, pro Unterkriterium sind bis zu 10 Punkte (insgesamt 50 Punkte) erreichbar:

• logische Abfolge der Zeiträume

• Angabe von Meilensteinen

• Detaillierungsgrad der Leistungsschritte

• Personaleinsatzplanung inkl. Qualifikationsniveau

• Angemessenheit der Zeitplanung

Qualifikation des eingesetzten Teams:

Es ist eine Darstellung des im Auftragsfall einzusetzenden Projektteams erforderlich. Insgesamt sind maximal 100 Punkte erreichbar. Bewertet werden die vier operativ im Projekt tätigen Mitarbeiter (inkl. Projektleiter) entsprechend ihrer beruflichen Qualifikation, Erfahrung und persönlicher Referenzen. Es muss deutlich werden, dass mit dem Projektteam der Projekterfolg (Kosten, Termine, Qualität) sichergestellt werden kann. Folgende Unterkriterien werden bewertet:

o Projektleiter

• zwei persönliche Referenzen als Projektleiter über Medientechnik in Konferenzbereichen mit je einem Auftragsvolumen > 100.000 € mit Fertigstellung zwischen 2016 und 2022 (10 Punkte)

• eine persönliche Referenz als Projektleiter über Medientechnik in Konferenzbereichen mit einem Auftragsvolumen > 100.000 € mit Fertigstellung zwischen 2016 und 2022 (5 Punkte)

• keine persönliche Referenz als Projektleiter über Medientechnik in Konferenzbereichen mit einem Auftragsvolumen > 100.000 € mit Fertigstellung zwischen 2016 und 2022 (0 Punkte)

o Teammitglied 1

• MINT-Studium oder technische Ausbildung im Bereich der Medientechnik (5 Punkte)

• Berufserfahrung im Bereich der Medien- oder Veranstaltungstechnik über 10 Jahre (5 Punkte)

• Berufserfahrung im Bereich der Medien- oder Veranstaltungstechnik über 5 und unter 10 Jahre (2 Punkte)

• Berufserfahrung im Bereich der Medien- oder Veranstaltungstechnik über 2 und unter 5 Jahre (1 Punkt)

o Teammitglied 2

• MINT-Studium oder technische Ausbildung im Bereich der Medientechnik (5 Punkte)

• Berufserfahrung im Bereich der Medien- oder Veranstaltungstechnik über 10 Jahre (5 Punkte)

• Berufserfahrung im Bereich der Medien- oder Veranstaltungstechnik über 5 und unter 10 Jahre (2 Punkte)

• Berufserfahrung im Bereich der Medien- oder Veranstaltungstechnik über 2 und unter 5 Jahre (1 Punkt)

o Sonstige Angaben zum Team

• Anzahl der regulären Teammitglieder: 5 oder mehr (10 Punkte)

• Anzahl der Reserve-Teammitglieder für Auslastungsspitzen: 5 oder mehr (10 Punkte)

• Anzahl der Reserve-Teammitglieder für Auslastungsspitzen: 1 bis 4 (5 Punkte)

- Fortsetzung siehe VI.3) -

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern, Formblatt 124 LD.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung insbesondere Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren, getrennt nach Jahren, Formblatt 124 LD.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung insbesondere im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Mitarbeiter, Formblatt 124 LD

- Nachweis von drei Projektreferenzen vergleichbarer Art (Medientechnik in hybriden Konferenz- und Sitzungsräumen (in öffentlichen Einrichtungen oder in privatwirtschaftlichen Unternehmen) und eingesetzter Technologie (LED-Wand, Diskussionsanlagen, AVoverIP-Signaldistribution)). Der Projektumfang je Referenz muss größer/gleich 100.000 € netto betragen. Der Fertigstellungszeitraum muss zwischen 2016 und 2022 liegen.

- Namentliche Benennung des Projektteams für die Realisierung der Maßnahme. Das Projektteam muss mindestens 3 Personen aufweisen (Projektleiter, Programmierer, Techniker). Der Projektleiter muss mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich der Medien- oder Veranstaltungstechnik aufweisen und ein MINT-Studium oder eine technische Ausbildung absolviert haben. Dies ist bei Angebotsabgabe durch Einreichen entsprechender Urkunden nachzuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2023
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;

2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o.g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;

3. Jeder Bewerber / jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die unter III.1.1 - 1.3) genannten Nachweise und Erklärungen entsprechend vorzulegen.

4. Jeder Bewerber / jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat zusätzlich die Eigenerklärung-Sanktionen-EU (unterschrieben) sowie die unter II.2.14) geforderten Unterlagen (Konzepte/Nachweise) mit Angebotsabgabe einzureichen. Ein fehlendes methodisches Konzept wird nicht nachgefordert.

Weiterhin ist zur Pos. 1.08.02.040 - Programmierung Mediensteuerung folgendes mit einzureichen:

Bestandteil dieser Position ist die Abgabe einer Kalkulationstabelle zur Programmierung, aufgeteilt nach Raum und Funktionsbereich. Die Tabelle muss nachvollziehbar den Aufwand der Programmierstunden mit Stunden- und Tagessatz beinhalten. Es sind Informationen zum Aufwand der Einbindung von einzelnen Komponenten wie z. B. Projektionssysteme, Displays, Signalübertragungskomponenten, Audio DSP etc. in der Tabelle aufzuführen.

Darüber hinaus ist darzustellen, mit welchem Stundenaufwand wird ein Static Touchpanel Element, ein Dynamic Touchpanel Element, eine gesamte Touchpanel Seite kalkuliert. Diese Tabelle ist dem Angebot zwingend beizufügen.

5. Fortsetzung zu Ziffer II.2.14) Zusätzliche Angaben:

o Qualifikationsnachweise in Form von Zertifikaten oder Bescheinigungen. Die Person, auf die das Zertifikat ausgeschrieben ist, muss im Projekt tätig sein. Durch den Bieter selbst erstellte Zertifikate werden nicht berücksichtigt.

• Programmierung Steuerungssysteme (10 Punkte)

• Programmierung Monitoring- und Support Systeme (10 Punkte)

• Diskussionsanlagen (10 Punkte)

• Netzwerktechnik (10 Punkte)

• Einbindung W-LAN basierter BYOD-Systeme (10 Punkte)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2023

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