Beratertätigkeit Sicherung und Bewachung von städtischen Grundstücken und Liegenschaften Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-5003-260-5
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 07999
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-koeln.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beratertätigkeit Sicherung und Bewachung von städtischen Grundstücken und Liegenschaften
Beratungsleistungen hinsichtlich der Ausschreibung der Bewachungsleistungen, Analyse und Modifizierung des Leistungsverzeichnisses der Ausschreibung "Sicherung und Bewachung von städtischen Grundstücken und Liegenschaften"
50679 Köln Nordrhein-Westfalen
Beratungsleistungen hinsichtlich der Ausschreibung der Bewachungsleistungen, Analyse und Modifizierung des Leistungsverzeichnisses der Ausschreibung "Sicherung und Bewachung von städtischen Grundstücken und Liegenschaften". Ziel der Ausschreibung ist es, den Auftrag an eine hoch qualifizierte Sicherheitsfirma zu vergeben. Analyse des Leistungsverzeichnisses und Modifizierung auf die Bedarfe der Stadt Köln in Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin. Inhalt des Leistungsverzeichnisses: - Aufstellung der von der Auftraggeberin benötigten verschiedenen Bewachungsmodelle - Erstellung eines ausführlichen Nachweiskataloges zur Auswahl von qualitativ hochwertigen Unternehmen für die engere Vergabeauswahl - Formulieren von Qualitätsmerkmalen sowie deren Eingliederung in die Bewertungsmatrix - Berücksichtigung der von der Stadt Köln angestrebten Gewichtung (30% Preis und 70% Qualität) - Formulieren von Qualitätsmerkmalen sowie dessen Eingliederung in die seitens des Auftragnehmers gemäß Ziffer 3.3 zu erstellenden Bewertungsmatrix. - Bewertungsmatrix: Der Auftragnehmer hat eine Bewertungsmatrix zu erstellen. Durch diese soll eine möglichst genaue Definition eines Favoriten hervorgehen können, um Klage- und Rügeverfahren entgegen wirken zu können. - Auswertung der Angebote: Die Auswertung erfolgt durch den Auftragnehmer nach seinen gemäß den Ziffern 3.2 und 3.3 aufgestellten Kriterien. - Beratungsleistungen zur Prüfung des Bewachungsbedarfes für die Objekte und Mitarbeiter*innenschutz (Erarbeitung von Rahmenkonzepten für die einzelnen Objekte) - Sicherheitsanalyse durch den Auftragnehmer in verschiedenen Objekten, insbesondere in den in Anlage 1 aufgeführten, nach einfachem und erhöhtem Bewachungsbedarf unterteilten Objekten / städtischen Liegenschaften. Die Objektliste ist nicht abschließend. Die Sicherheitskonzepte werden vor allem in publikumsintensiven Bereichen benötigt, bei denen es häufiger Konflikte mit Bürgerinnen und Bürgern gibt. In den sehr großen Häusern ist gegebenenfalls ein "Task-Force" Team erforderlich. Einfacher Bewachungsbedarf: zum Beispiel Einzelarbeitsplätze, geringes Besucheraufkommen, Schulbewachungen. Erhöhter Bewachungsbedarf: zum Beispiel erhöhtes Publikumsaufkommen, viele Beauftragungen durch verschiedene Dienststellen, erhöhter Schutzbedarf. - Erarbeitung von Rahmenkonzepte für die einzelnen Objekte und Bewachungsaufträge, zum Beispiel im Hinblick auf die Anzahl der Sicherheitsmitarbeitenden, der Aufgaben etcetera, um eine bestmögliche Sicherheit für die städtischen Beschäftigten und Kunden sicherzustellen. - Durchführung von Ortsterminen und Gesprächen mit den jeweils ansässigen städtischen Dienststellen zur Feststellung der Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf die qualitativen und quantitativen Aspekte der Dienststellen. - Beratende Tätigkeiten für die Laufzeit des Bewachungsvertrages bei Änderungs- und Beratungsbedarfen der beauftragenden Dienststellen. Neben einer jährlichen Bewertung aller Objekte sind außerdem Bewertungen bei kurzfristigen Änderungen erforderlich. Derzeit sind 35 Objekte einmalig zu überprüfen. Der aktuelle Bedarf der kurzfristigen Bewertungen beziffert sich während der Vertragslaufzeit auf circa 15 pro Jahr. Die Anzahl der benötigten Bewertungen kann während der Vertragslaufzeit variieren. Die entsprechenden Kontakte der verschiedenen Nutzerdienststellen werden von der Auftraggeberin vermittelt, damit die individuellen Bedarfe der verschiedenen Nutzer des Dienstleistungsvertrages abgefragt werden können.
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html