Transaktionsdruck Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-009-N
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swd-ag.de
Abschnitt II: Gegenstand
Transaktionsdruck
Gegenstand ist die Verarbeitung der vom Auftraggeber zum Transaktionsdruck gelieferten Daten und der entsprechende Druck der ausgehenden Druckstücke, die Kuvertierung, die Frankierung, die Versandvorbereitung sowie die Übergabe an einen Versanddienstleister.
Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf
Leistungsgegenstand ist die Verarbeitung der vom Auftraggeber zum Transaktionsdruck gelieferten Daten und der entsprechende Druck der ausgehenden Druckstücke, die Versandvorbereitung (u. a. durch das Beifügen von gelieferten bzw. vom Auftragnehmer zu produzierenden Beilagen/Broschüren, das Bedrucken der mit Logos vom Auftragnehmer zu produzierenden Versandkuverts, die Kuvertierung und Frankierung) sowie die Übergabe an einen Versanddienstleister.
Volumen:
Das monatlich Produktionsvolumen beträgt ca. 1 Mio Seiten DIN A4. Dies kann vereinzelt auch auf 1,5 Mio Seiten pro Monat ansteigen. Das Gesamtvolumen umfasst ca. 300.000 Briefsendungen.
Kurzdarstellung der technischen und ablauforganisatorischen Anforderungen:
Die zu druckenden Dateien werden über eine gesicherte und verschlüsselte Leitung mehrmals täglich in Form von PCL-Dateien oder PDF-Dateien an den Auftragnehmer übertragen. Die Druckstücke sind per Digitaldruck mit folgenden Vorgaben zu erstellen:
Einfarbig schwarz, zweifarbig schwarz/grün (annähernd HKS 67) und zweifarbig dunkelblau/hellblau (annähernd Pantone 540C und 298C), simplex, mixplex, duplex. Das Druckverfahren ist freigestellt. Alle gelieferten Daten müssen am vorgegebenen Tag verarbeitet und versandt werden. Der aktuelle Bearbeitungsstatus der einzelnen Aufträge ist über ein Online-Portal verfügbar.
Zur Steuerung und Abstimmung der Arbeitsprozesse sowie für das Problem-Management steht ein fester Ansprechpartner (mit Vertreter) zur Verfügung.
Die Möglichkeit, innerhalb von 3 Tagen, neue Formulare oder Änderungen an bestehenden Formularen zu testen, muss gegeben sein.
Materialien:
Für das zu verwendende Papier gelten folgende Kriterien:
- DIN A4, 80 Gramm, Vollrecyclingpapier mit Umweltengel
- DIN A4, 80 Gramm, helles Recyclingpapier mit Umweltengel
- Sondermaterial für Beilagen-druck und Briefumschläge.
Folgendes Format für die vom Auftragnehmer jeweils mit den Logos der Gesellschaften zu bedruckenden und in geschlossenen Räumen mit Zutrittsüberwachung zu lagernden Umschläge, sind vorzusehen:
135 x 235 mm
Optionale Verlängerung: 12 Monate + 12 Monate (maximal 24 Monate)
Erfüllen mehr als 3 Bewerber die Teilnahmebedingungen des AG, kann der AG, im Wege einer differenzierten Eignungsprüfung, die Zahl der Bewerber auf mindestens 3 und maximal 10 reduzieren. Diese Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben zu den erbrachten Leistungen (Referenzen) gemäß Ziffer III.1.3.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung)
2) Organigramm der Unternehmensstruktur
3) Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht, dass die benötigten Warengruppen abgedeckt werden können
4) Bestätigung durch Eigenerklärung zur Verwendung der deutschen Sprache gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe Ziffer I.3)
5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften
6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung
7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter
8a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser Größenordnung abwickeln kann
9a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten 3 Jahren
10) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt
11) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der Deckungssumme
12) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne der §§123 und 124 GWB vorliegen gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe Ziffer I.3)
13) Eigenerklärung, im Zuge der Russland-Sanktionen gemäß Verordnung (EU) 833/2014 gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe Ziffer I.3)
Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren führen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
Angabe von Referenzen: Bitte geben Sie mindestens 3, höchstens jedoch 5 Referenzen (max. 2 A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an, nicht älter als 5 Jahre.
Bitte benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend:
- Branche und nach Möglichkeit Kunde
- Projektzeitraum
- Projektvolumen
- Durchschnittliches Auftragsvolumina pro Auflage
- Druckvolumen (Kuvertierungen, Druckstücke, Anzahl Seiten)
- Verwendete Datenschnittstelle
- Projekterfolg
Weitere Eignungskriterien:
- ISO/ IEC 27001 Zertifizierung: Der Teilnehmer hat drei Möglichkeiten das Eignungskriterium 16) zu erfüllen. Das Eignungskriterium 16) gilt als bestanden, wenn eine der drei unten genannten Möglichkeiten erfüllt wird: a) Der Teilnehmer muss eine gültige Zertifizierung nach ISO 27001 nachweisen, deren Geltungsbereich die zu erbringenden Leistungen vollständig umfasst. b) Der Teilnehmer muss nachweisen, dass für alle zu erbringenden Leistungen (inkl. entsprechende Subauftragnehmer) ein hohes, einer Zertifizierung ISO 27001 vergleichbares, Schutzniveau besteht. Alternative Dokumentationen zum Schutzniveau müssen mindestens die Inhalte des Anhangs A der ISO 27001 umfassen und sich strukturell daran orientieren. c) Sollte zum Zeitpunkt des Einreichens des Teilnahmeantrags der EU-Ausschreibung Möglichkeit a) und b) nicht vom Teilnehmer erfüllt werden können, so ist die im Anhang mitgelieferte unterzeichnete Absichtserklärung zum Erbringen der Anforderung inkl. angemessener Terminplanung vorzulegen. Dies gilt auch für bestehende Zertifizierungen oder dazu vergleichbare alternativ nachgewiesene Schutzniveaus, deren Geltungsbereich die zu erbringenden Leistungen nicht vollständig umfassen.
- Erklärung, dass alle Leistungen, bei denen der Auftragnehmer in Berührung mit Daten des Auftraggebers kommen kann, ausschließlich im Geltungsraum der EU-DSGVO (EU-GDPR) erbracht werden. Die Erklärung muss sich auch für etwaige Nachunternehmer oder vom Auftragnehmer eingesetzte Dienstleister (z.B. Hosting) erstrecken.
Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal einzureichen.
Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt 'Teilnahmebedingungen' aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren des AG teilgenommen haben, die bereits eine Geschäftsbeziehungen mit dem AG unterhalten oder auf den einschlägigen Märkten einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen oder auf öffentlichen Plattform bereits gleiche oder ähnliche Unterlagen vorgelegt haben.
An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die qualifizierten Bieter versendet.
Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen.
Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn
- eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im Falle der Auftragserteilung,
- Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,
- Benennung der bevollmächtigten Personen,
- Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft und
- eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft
vorgelegt und
- jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem. Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung- BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge elektronisch zugesandt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0Z6N1K
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.