Regionalmanagement für die LEADER-Region "Börde trifft Ruhr" im Umfang von 1,5 Vollzeitpersonalstellen für den Zeitraum von 2023 bis zum 31.12.2028 Referenznummer der Bekanntmachung: 35-23
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ense
NUTS-Code: DEA5B Soest
Postleitzahl: 59469
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.boerdetrifftruhr.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Werl
NUTS-Code: DEA5B Soest
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.werl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Regionalmanagement für die LEADER-Region "Börde trifft Ruhr" im Umfang von 1,5 Vollzeitpersonalstellen für den Zeitraum von 2023 bis zum 31.12.2028
Regionalmanagement für die LEADER-Region "Börde trifft Ruhr" im Umfang von 1,5 Vollzeitpersonalstellen für den Zeitraum von 2023 bis zum 31.12.2028
Im Zeitraum 2016-2022 war die Region "Börde trifft Ruhr", bestehend aus den Kommunen Ense, Fröndenberg/Ruhr, Welver, Werl und Wickede (Ruhr), eine von 28 Regionen, die in das LEADER-Programm des Landes Nordrhein-Westfalen aufgenommen worden sind. Der Region in den Kreisen Soest und Unna standen dabei bis Ende 2022 incl. Finanzaufstockungen insgesamt über 3 Mio. Euro an LEADER-Fördermitteln zur Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung und wirtschaftlichen Stärkung der Region zur Verfügung.
Zur Unterstützung des LEADER-Region Börde trifft Ruhr e.V. wird schnellstmöglich bzw. 14 Tage nach Auftragserteilung ein Regionalmanagement als Geschäftsstelle für die Zeit bis zum 31.12.2028 gesucht, welche im Wesentlichen folgende Aufgaben im Rahmen des LEADER-Prozesses wahrnehmen soll:
- Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung der Regionalen Entwicklungsstrategie (RES)
- Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Verwaltungstätigkeiten wie Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und Sitzungen der LAG, etc.
- Planung und Durchführung von LEADER-Akquise- und Sensibilisierungsveranstaltungen (z.B. Arbeitskreise, Ideenbörsen, Regionalkonferenzen)
- Betreuung von Projektinitiativen bei der Projektentwicklung, Antragsstellung, Umsetzung und Abrechnung
- Funktion als Schnittstelle und Ansprechperson für Formalkontakte, z.B. zwischen Regionalverein und der Bezirksregierung Arnsberg
- Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen EntscheidungsträgerInnen der Kommunal-, Kreis-, Landes-, Bundes- und EU-Ebene sowie den LEADER-Nachbarregionen
- Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (Pflege der Internetseite, Pressearbeit, Gestaltung und Realisierung von Informationsmaterial, etc.)
- Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen zu LEADER und Präsenz auf regional und überregional bedeutsamen Veranstaltungen
- Erstellung regelmäßiger Tätigkeits- und Evaluierungsberichte für die LAG und das Regionalmanagement
- Begleitung des dauerhaften Projekt- und Prozessmonitorings
- Durchführung des Förderprogramms "Regionalbudget/Kleinprojekte" bestehend aus Projektaufruf, Projektträgerberatung, Prüfung der Antragsunterlagen, Vorbereitung der Projektauswahl, Prüfung der Auszahlungsanträge und Erstellung des Verwendungsnachweises
LEADER-Region Börde trifft Ruhr e.V. Am Spring 4 59469 Ense Die Region "Börde trifft Ruhr" besteht aus den Kommunen Ense, Fröndenberg/Ruhr, Welver, Werl und Wickede (Ruhr).
Regionalmanagement für die LEADER-Region "Börde trifft Ruhr" im Umfang von 1,5 Vollzeitpersonalstellen für den Zeitraum von 2023 bis zum 31.12.2028
Im Zeitraum 2016-2022 war die Region "Börde trifft Ruhr", bestehend aus den Kommunen Ense, Fröndenberg/Ruhr, Welver, Werl und Wickede (Ruhr), eine von 28 Regionen, die in das LEADER-Programm des Landes Nordrhein-Westfalen aufgenommen worden sind. Der Region in den Kreisen Soest und Unna standen dabei bis Ende 2022 incl. Finanzaufstockungen insgesamt über 3 Mio. Euro an LEADER-Fördermitteln zur Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung und wirtschaftlichen Stärkung der Region zur Verfügung.
Zur Unterstützung des LEADER-Region Börde trifft Ruhr e.V. wird schnellstmöglich bzw. 14 Tage nach Auftragserteilung ein Regionalmanagement als Geschäftsstelle für die Zeit bis zum 31.12.2028 gesucht, welche im Wesentlichen folgende Aufgaben im Rahmen des LEADER-Prozesses wahrnehmen soll:
- Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung der Regionalen Entwicklungsstrategie (RES)
- Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Verwaltungstätigkeiten wie Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und Sitzungen der LAG, etc.
- Planung und Durchführung von LEADER-Akquise- und Sensibilisierungsveranstaltungen (z.B. Arbeitskreise, Ideenbörsen, Regionalkonferenzen)
- Betreuung von Projektinitiativen bei der Projektentwicklung, Antragsstellung, Umsetzung und Abrechnung
- Funktion als Schnittstelle und Ansprechperson für Formalkontakte, z.B. zwischen Regionalverein und der Bezirksregierung Arnsberg
- Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen EntscheidungsträgerInnen der Kommunal-, Kreis-, Landes-, Bundes- und EU-Ebene sowie den LEADER-Nachbarregionen
- Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (Pflege der Internetseite, Pressearbeit, Gestaltung und Realisierung von Informationsmaterial, etc.)
- Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen zu LEADER und Präsenz auf regional und überregional bedeutsamen Veranstaltungen
- Erstellung regelmäßiger Tätigkeits- und Evaluierungsberichte für die LAG und das Regionalmanagement
- Begleitung des dauerhaften Projekt- und Prozessmonitorings
- Durchführung des Förderprogramms "Regionalbudget/Kleinprojekte" bestehend aus Projektaufruf, Projektträgerberatung, Prüfung der Antragsunterlagen, Vorbereitung der Projektauswahl, Prüfung der Auszahlungsanträge und Erstellung des Verwendungsnachweises
Es wird erwartet, dass seitens des Auftragsnehmers die Option zur Verlängerung des Vertrages bis zum 31.12.2029 eingeräumt wird.
Anmerkung zum Beginn des Vertragszeitraumes:
Der Vertrag beginnt schnellstmöglich bzw. 14 Tage nach Auftragserteilung.
An den Zuwendungen für das Projekt ist das Land Nordrhein-Westfalen und die Europäischen Union - finanziert aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) gem. der VO (EU) 2021/2115 vom 02.12.2021 - beteiligt.
Konkrete Angaben zum Vertragszeitraum (Ergänzung zu Ziff. II.2.7):
Der Vertrag beginnt schnellstmöglich bzw. 14 Tage nach Auftragserteilung und endet am 31.12.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird erwartet, dass seitens des Auftragsnehmers die Option zur Verlängerung des Vertrages bis zum 31.12.2029 eingeräumt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe Vergabeunterlagen
Dem Angebot ist zunächst anhand des Vordrucks 521 EU eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB beizufügen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen vor einer evtl. Beauftragung zu belegen.
Mit dem Angebot ist vorzulegen:
aktueller Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
Vermögensschaden- Haftpflicht (Drittschäden): je Fall mindestens 100.000,00 Euro / je Jahr mindestens 300.000,00 Euro, Haftpflicht für betriebliche und berufliche Risiken: je Fall mindestens 3.000.000,00 Euro / je Jahr mindestens 9.000.000,00 Euro. In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit den geforderten Mindestdeckungssummen nachzuweisen. Die Versicherung ist im Falle der Auftragserteilung über die gesamte Laufzeit des Vertrages vorzuhalten und bei Nachfrage des Auftraggebers ist diesem ein entsprechender Nachweis vorzulegen.
Mit dem Angebot ist vorzulegen
Referenzliste:
Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (mit dem inhaltlichen Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Der Auftraggeber sieht eine Leistung als vergleichbar an, wenn alle nachstehenden Leistungen (Mindestanforderungen) eigenverantwortlich durchgeführt wurden:
- die Durchführung eines Managements / einer Netzwerksteuerung
- einschließlich des Führens einer Geschäftsstelle
- für mindestens drei Regional- oder Lokalbehörden der öffentlichen Verwaltung
- für die Dauer von mindestens 3 Jahren (einschließlich 02/2023)
Die Übersicht muss den Auftraggeber (Telefonnummer mit Ansprechpartner), den Leistungszeitraum und den Rechnungswert ausweisen.
In der Referenzerklärung werden Aussagen zu den Kenntnissen im Projekt- und Prozessmanagement und Abwicklung von Förderprojekten und -programmen, den Erfahrungen bei der Moderation und Steuerung im Projektmanagement und den Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erwartet.
Ebenso werden Aussagen zu den Kenntnissen im Bereich ländlicher Regionalentwicklung und der damit verbundenen weiteren Förderinstrumentarien und -programmen sowie den praktische Erfahrungen bei der Moderation und Steuerung regionaler Entwicklungsprozesse erwartet.
Angaben zum Projektteam:
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (mit dem inhaltlichen Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Darstellung des Projektteams und dessen projektbezogener Leistungsfähigkeit
siehe Leistungsbeschreibung
siehe Vergabeunterlagen
Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetztes NRW verfplichtet.
Es ist dem Angebot eine Eigenerklärung beizufügen, mittels der er sich verpflichtet, Unteraufträge nicht an Russland zu vergeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Rathaus der Wallfahrtsstadt Werl, Hedwig-Dransfeld-Str. 23, 59457 Werl
Die Submission ist nicht öffentlich. Teilnehmer sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
- Bieteranfragen sind zugelassen bis zum 12.04.2023!
- Bieteranfragen und weitere Kommunikation erfolgt ausschließlich
elektronisch über diese Vergabeplattform zu dieser Ausschreibung.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYRBLY3P
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.