Berufsschulzentrum Backnang – Anna-Haag-Schule Fassadensanierung 1. & 2. OG, Bauteil A Referenznummer der Bekanntmachung: 0142.7030.001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Waiblingen
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Postleitzahl: 71332
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Berufsschulzentrum Backnang – Anna-Haag-Schule Fassadensanierung 1. & 2. OG, Bauteil A
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Grundleistungen der LPH 1-9 aus dem Leistungsbild Objektplanung gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1: Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI 2021, die erforderlich sind im Zusammenhang mit den Neubau- bzw. Umbaumaßnahmen.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Grundleistungen der LPH 1-9 aus dem Leistungsbild Objektplanung gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1: Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI 2021, die erforderlich sind im Zusammenhang mit den Neubau- bzw. Umbaumaßnahmen für das folgende Vorhaben:
Die Fassade im EG des Gebäudes wurde bereits im Jahr 2022 ausgetauscht. Nun soll mit einer Fassadensanierung am Bauteil A im Bereich des 1. und 2. OG der Anna-Haag-Schule (Hauswirtschaftsschule) eine hohe CO2- und damit Energieeinsparung erzielt werden, um nicht zuletzt auch die Ziele für einen klimaneutralen Landkreis sowie eine optische Aufwertung des Gebäudes zu erreichen.
Die Maßnahme soll in 2 Bauabschnitten durchgeführt werden und besteht aus der Erneuerung der bestehenden Aluminium-Fenster-Element-Fassade. Diese soll durch eine den energetischen Standards entsprechende Aluminium-Pfosten-Riegel-Konstruktion ersetzt werden.
Das zurückspringende EG orientiert sich optisch an den anderen Bauteilen und setzt das umlaufende Band fort. Die oberen Geschosse aller Bauteile unterscheiden sich jedoch, um einen identitätsstiftenden Charakter zu schaffen. Die Gestaltung der beiden oberen Geschosse der Anna-Haag-Schule darf sich demnach auch etwas von den übrigen Bauteilen unterscheiden.
Der Betrieb der Schule, mit ca. 500 Schülern, wird während der Bauzeit (außer in den Ferien) in vollem Umfang aufrechterhalten. Pausenhöfe, Zugänge und die Feuerwehrzufahrt werden während der Sanierungsmaßnahme weiterhin genutzt.
Während der Maßnahme sind Beeinträchtigungen des Schulbetriebes zu vermeiden. Geräuschemissionshöchstwerte sind in Absprache mit dem Auftraggeber vor Baubeginn entsprechend den Erfordernissen festzulegen. Die Hauptunterrichtszeit ist zwischen 7:45 und 13:00 Uhr.
Die Beauftragung der Planungsleistungen wird stufenweise erfolgen:
- Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1, 2
- Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3,4
- Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 5, 6, 7
- Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 8, 9
Laufzeiten:
Entwurfs- und Genehmigungsplanung 07/2023 – 09/2023
Genehmigungsphase 09/2023 – 12/2023
Werkplanung 09/2023 – 01/2024
Ausschreibung 12/2023 – 03/2024
Fassade BA 1 03/2024 – 09/2024
Fassade BA 2 09/2024 – 01/2025
Baurechtliche Abnahme/ Mängelbeseitigung 01/2025 – 02/2025
Inbetriebnahme aller Räumlichkeiten 02/2025
Die Maßnahme umfasst eine derzeit geplante Gesamtinvestition von rund 3,5 Millionen Euro brutto.
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen gemäß
Wertungsmatrix Stufe 1 (Ausschlusskriterien, Mindestanforderungen, siehe hierzu Punkt III.1)
genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz eventueller Nachforderung innerhalb
einer Frist weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.
Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der geforderten eingereichten Angaben und Unterlagen gemäß Wertungsmatrix Stufe 1 (siehe hierzu Punkt III.1).
Zu den Verhandlungsgesprächen werden 3 bis max. 5 Bewerber mit den höchsten
Punktzahlen eingeladen. Sollten weitere Bewerber die gleiche Punktzahl erreichen,
entscheidet das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
gem. Ausschreibungsunterlagen
Architekten (siehe Ausschreibungsunterlagen / Bewerbungsformblatt)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
(5) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten.