Rahmenvertrag Webdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 39-E-2208
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.z-u-g.org
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Webdienstleistungen
Die ZUG betreibt im Rahmen ihrer Projektträgerschaft im Auftrag des Umwelt- und Wirtschaftsministeriums mehrere Websites. Diese müssen, gehostet, technisch betreut (Wartung und Problembehandlung) sowie weiterentwickelt und ausgebaut werden. Mit der Übernahme neuer Förderprogramme und Aufträge kommt es zudem vor, dass bestehende Websites von der ZUG übernommen oder neue Websites aufgebaut werden. Hierfür benötigt die ZUG zuverlässige und erfahrene Dienstleister, die mindestens folgende Kompetenzen aufweisen:
- TYPO3-Backendentwicklung
- Frontendentwicklung
- Hosting und Serverkonfiguration
- Konzeption
- UX / Design
- Matomo-Hosting und -konfiguration
- Beratung
- Barrierefreiheit
- Datenschutz
Ziel der Dienstleistung, die durch diese Ausschreibung abgefragt wird, ist die Betreuung, Weiterentwicklung und Neuentwicklung von Websites und Webdienstleistungen für die ZUG
Typo3
Berlin, bundesweit, remote
Ausgehend vom aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Leistungsbeschreibung soll der AN für das Los 1 alle bestehenden TYPO3-Websites der ZUG übernehmen. Sie sollen entsprechend zum AN migriert (sofern ein Serverumzug notwendig ist) und von diesem ab Vertragsbeginn gehostet und gewartet werden. Der AN übernimmt zudem die Weiterentwicklung der Websites.
Da sowohl an diese Websites von den auftraggebenden Ministerien kontinuierlich neue Anforderungen gestellt werden, als auch durch Neubeauftragung der ZUG weitere - derzeit noch nicht bekannte oder existierende - Websites hinzukommen können, soll der AN auch zukünftige Aufträge während der Vertragslaufzeit übernehmen.
Da der Leistungsumfang nicht fest planbar ist, wird dieser in zwei Kategorien eingeteilt:
1. Planbare Leistungen: Leistungen, die in Bezug zu den o.g. Websites stehen und für die ZUG bereits absehbar und in dieser Leistungsbeschreibung beschreibbar sind. Leistungen werden mit Zuschlag beauftragt.
2. Variabel einzeln abrufbare Leistungen: Leistungen, deren Umfang zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht konkret absehbar ist bzw. die abhängig von der Auftragslage der ZUG abgerufen werden sollen. Hier handelt es sich um ein flexibles Budget, zu dessen Abnahme die ZUG nicht vertraglich verpflichtet ist. Die abrufbaren Leistungen werden als Einzelaufträge schriftlich angefragt, vom AN geschätzt und von der AG beauftragt (z.B. per E-Mail oder Ticketsystem). Die Leistungen sind auf ein Maximalbudget pro Jahr beschränkt. Sie werden laut Preisblatt (Stunden- und Tagessätze) angeboten und abgerechnet.
Ende der Frist für Bieterfragen: 21.12.2022
Barrierefreiheit
Berlin, bundesweit, remote
Zur Bereitstellung eines barrierefreien Internetauftritts sind Ministerien als öffentliche Stelle im Sinne der Richtlinie (EU) 2016/2102 verpflichtet und folgen damit auch den Anforderungen aus den rechtlichen Bestimmungen des Behindertengleichstellungsgesetzes (BGG) und der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0). Die AG sucht daher einen AN für die Barrierefreiheitsberatung sowie die Prüfung und Erstellung barrierefreier Dokumente.
Da der Leistungsumfang nicht fest planbar ist, wird dieser in zwei Kategorien eingeteilt:
1. Planbare Leistungen: Leistungen, die für die ZUG bereits absehbar und in dieser Leistungsbeschreibung beschreibbar sind. Leistungen werden mit Zuschlag beauftragt.
2. Variabel einzeln abrufbare Leistungen: Leistungen, deren Umfang zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht konkret absehbar ist bzw. die abhängig von der Auftragslage der ZUG abgerufen werden sollen. Hier handelt es sich um ein flexibles Budget, zu dessen Abnahme die ZUG nicht vertraglich verpflichtet ist. Die abrufbaren Leistungen werden als Einzelaufträge schriftlich angefragt, vom AN geschätzt und von der AG beauftragt (z.B. per E-Mail oder Ticketsystem). Die Leistungen sind auf ein Maximalbudget pro Jahr beschränkt. Sie werden laut Preisblatt (Stunden- und Tagessätze) angeboten und abgerechnet.
Ende der Frist für Bieterfragen: 21.12.2022
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Typo3
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Barrierefreiheit
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.