Erneuerung der Maschinentechnik in der Verdichterstation auf dem Klärwerk Düsseldorf-Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 67-2023-0005
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40225
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erneuerung der Maschinentechnik in der Verdichterstation auf dem Klärwerk Düsseldorf-Nord
Bauleistung
Projektierung, Konstruktion, Fertigung, Lieferung und betriebsfertige Montage einschließlich Inbetriebnahme und Probebetrieb von insgesamt 2 Schwachlastverdichtern sowie 4 Bestandsverdichter in der vorhandenen Pro-zessluftversorgung PV1. Siehe Leistungsverzeichnis.
Hinsichtlich Nebenangeboten ist zugelassen: Abweichungen von Leitfabrikaten, Abgabe von Alternativ-Angeboten und Sonderborschlägen (siehe detaillierte Regelungen unter Ziffer 5.2 der Leistungsbeschreibung). Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot möglich!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Das Formblatt Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen enthalten und enthält u.a. folgende Angaben: Angabe ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde oder dies beantragt ist, Angabe ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, Angabe, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden.
Folgende Nachweise sind auf Verlangen einzureichen:
Eintragung ins das Berufsregister, Insolvenzplan, Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt, Steuerfreistellungbescheinigung, Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
- Nachweis einer Haftpflichtversicherung in Höhe von 5.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden gemäß der Besonderen Teilnahmebedingungen.
Folgende Nachweise sind einzureichen:
Umsatz jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen - Mindestumsatz 1.800.000 € brutto/Jahr.
− Vorlage mindesten 3 vergleichbarer abgeschlossener Referenzen (Auftragsvolumen > 750.000 €) im Bereich der Wasserwirtschaft innerhalb der letzten 5 Kalenderjahre mit einer Projektbeschreibung und Referenzbestätigung des jeweiligen Auftraggebers;
− Anzahl der durchschnittlich beschäftigten elektrotechnischen Mitarbeiter mind. 10 im Mittel in den letzten drei Jahren;
- Aufstellung über die Ausstattung, Geräte und die technische Ausrüstung, welche für die Ausführung des Auftrags vorliegen.
Sofern erforderlich:
233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistung, 234 Erklärung Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft, 235 Verzeichnis der Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen, Verzeichnis gleichwertige Produkte, 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den Vergabeunterlagen beizufügen.
Abschnitt IV: Verfahren
Landeshauptstadt DüsseldorfDer OberbürgermeisterRechtsamt30/23 Zentrale VergabestelleWilli-Becker-Allee 1040227 Düsseldorf
Bieterinnen und Bieter sind bei der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:
Angebotsschreiben, LV mit Preisen, 221 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation, 222 Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme.
Wartungsvertrag: Dem Angebot ist ein Wartungsvertrag beizufügen, siehe Position 03.01.110. Die Position fließt nicht in die Wertung ein.
Hinweis zum Leistungsverzeichnis: In den LV-Positionen 03.01.0050 + 0060 + 0070 + 0080 + 0090 + 100 + 3.02.100 + 3.02.150 +3.02.170 + 3.03.0070 sind entsprechende Produktangaben im Bieter-LV zwingend anzugeben - siehe auch Ziffer 5.8 der Leistungsbeschreibung.
Auf besonderes Verlangen vorzulegen sind:
Vepflichtungserklärung Arbeitsschutz, 430-Vertragserfüllungsbürgschaft, 431-Mängelansprüchebürgschaft, 432-Vorauszahlungsbürgschaft.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungs-verfahrens unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.