Beratung, Vermittlung und Schaltung von Stellenanzeigen in Online- und Printmedien

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Postanschrift: Linder Höhe
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22036013558
Fax: +49 220360113558
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E29156663
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschung und Entwicklung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Eingetragener Verein

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung, Vermittlung und Schaltung von Stellenanzeigen in Online- und Printmedien

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Anzeigenschaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen für administratives/technisches/kaufmännisches Personal sowie akademisch-wissenschaftliches Personal, schwerpunktmäßig aus dem MINT-Bereich (vereinzelt aber auch Mediziner/innen, Biologinnen/Biologen, Wirtschaftswissenschaftler/innen, etc.) in Online- und Printmedien an allen Standorten des DLR.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.

Zentrales Personalmarketing

Linder Höhe

51147 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Anzeigenschaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen für administratives/technisches/kaufmännisches Personal sowie akademisch-wissenschaftliches Personal, schwerpunktmäßig aus dem MINT-Bereich (vereinzelt aber auch Mediziner/innen, Biologinnen/Biologen, Wirtschaftswissenschaftler/innen, etc.) in Online- und Printmedien an allen Standorten des DLR.

Dabei geht das Auftragsverhältnis über eine reine Anzeigenschaltung hinaus. Vielmehr wird erwartet, dass durch entsprechende hochwertige (Online- und/oder Print-) Kooperationspartner von Stellenpor- talen/Printmedien die DLR-Anzeigen der passenden Zielgruppe unterbreitet werden. Darunter fallen Onlineportale überregionaler Zeitungen und Zeitschriften, unabhängige Jobbörsen, ebenso wie Fach- portale für Ingenieur- und Naturwissenschaften, IT-Berufe und die weiteren gesuchten Zielgruppen sowie lokale und/oder spezialisierte Partner in den Regionen von DLR-Standorten (Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Online-Portale der Tageszeitungen, Stadtportale, Wirtschaftsverbände o.ä.).

Es ist jährlich von einem Volumen von ca. 600 Stellenanzeigen für alle Standorte auszugehen, jedoch soll keine definierte Abnahmepflicht weder pro Online-Portal noch insgesamt bestehen. Davon entfal- len ca. 25 Anzeigenschaltungen auf Printmedien.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 17 %
Qualitätskriterium - Name: Service und Sonstige Kriterien / Gewichtung: 43 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber erhält die Option, den Vertrag nach Ablauf von 24 Monaten zwei Mal jeweils um 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Spezifische Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2. Firmenprofil 3. Eigenerklärung Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen 5. Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG 5. Eigenerklärung „BMWK-Russland“

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Abgabe von mindestens drei nachprüfbaren Referenzen für vergleichbare Dienstleistungen 2. Angaben zur Entwicklung der beschäftigten Mitarbeiter der letzten drei Jahren 3. Optional: Erklärung einer Bietergemeinschaft 4. Optional: Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer und der Eignung leihenden Unternehmen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Elektronisches Öffnungsverfahren.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronische Abgabe ist zwingend. Zur Abgabe in elektronischer Form benötigen Sie zwingend

einerechtskonforme, digitale Signatur. Bei Fragen zur Signatur und/oder zur Bedienung der

Vergabeplattformsubreport ELViS, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter von subreport. Herr Felix Hinske,

Tel.: 0221/98578-38,E-Mail: oder Herr Stefan Ehl, Tel.: 0221/98578-58, E-Mail:

Bitte nutzen Sie bei inhaltlichen Fragen zu den Vergabeunterlagen, ausschließlich, die

Nachrichtenfunktion inihrem Kundenaccount bei subreport ELViS.

„Achtung: Ab dem 27. November 2020 besteht für alle Lieferanten und Dienstleister die Verpflichtung, Rechnungen elektronisch an die Bundesverwaltung einzureichen gemäß der ERechnungsverordnung(ERechV).

Weitere Einzelheiten sind der vorläufigen Unterlage „Die Zentrale Rechnungseingangsplattform des Bundes“ zu

entnehmen, die als Anhang den Vergabeunterlagen beigefügt ist.“

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter müssen behauptete Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten Vergabestelle

rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Solange kein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) erteilt

ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag an der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden.

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB

informiert. Frist zur Einlegung eines Nachprüfungsantrages bei Nichtabhilfe einer Rüge: 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen. Frist zur Einreichung eines Nachprüfungsantrages nach Bieterinformation (§134 GWB): 15 Kalendertage nach Absendung der Information,

bzw. 10 Kalendertage nach Absendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg. Im Übrigen wird auf die Präklusionsfristen des § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2023

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