Beschaffung eines CAFM-Systems Referenznummer der Bekanntmachung: DW-VMS 23/0111

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dw.com/zentraleinkauf
Adresse des Beschafferprofils: http://www.dtvp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5AYWVT150PF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5AYWVT150PF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung eines CAFM-Systems

Referenznummer der Bekanntmachung: DW-VMS 23/0111
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Beschaffung eines CAFM-Systems.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48421000 Softwarepaket für das Facility-Management
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Welle, Standort Bonn Kurt-Schumacher-Str. 3 53113 Bonn, Deutsche Welle, Standort Berlin Voltastr. 6 13355 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist der Abschluss eines vierjährigen Rahmenvertrages zur Beschaffung eines CAFM-Systems als Software as a Service (Cloud) inkl. aller notwendigen Dienstleistungen zur Umsetzung, Betrieb nach Abnahme und der Migration der Altdaten.

Mit folgenden Leistungsschwerpunkten:

- Bereitstellung eines CAFM-Systems als Software as a Service (SaaS/Cloud)

- Konzeptionsphase / Pflichtenhefterstellung

- Lieferung, Konfiguration, Installation, Customizing

- Unterstützung bei der Einführung der Software in der DW

- Migration der Daten und Beratung bei Systemeinrichtung (Erbringung von Consultingleistungen)

- Schulung

- Erstellung von Dokumentationen

- Betriebsübergabe

- Customizing und Weiterentwicklung nach Abnahme

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Innerhalb des Leistungsverzeichnisses werden optionale wertungsrelevante Leistungen bezüglich des Schnittstellenmanagements sowie zur Programmierung/ Customizing und Konfiguration erfragt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung zu bestätigen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft schriftlich ausgefüllt, und ist dem Angebot (eingescannt, elektronisch) beizulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung

Der Auftragnehmer weist auf Verlangen des Auftraggebers nach, dass er über eine im Rahmen und Umfang marktübliche Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU verfügt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Wettbewerbsverfahren müssen entsprechende Nachweise und Erfahrungen anhand von Referenzen dargelegt werden. Diese dienen als Grundlage für die Feststellung der Eignung.

Kriterien:

Zukunftsstrategie:

Der Dienstleister hat eine klare Zukunftsstrategie für sein Unternehmen und das angebotene Produkt für die nächsten Jahre, die auch dargestellt werden kann.

Referenz und Know-How FM-Normen und Gesetze:

Der Dienstleister verfügt über Erfahrungen > 1 Jahr mit Kunden aus dem deutschsprachigen Raum und kennt dessen spezielle Anforderungen, etwa bei FM-relevanten Normen und Gesetzen. Er erläutert kurz in welchem Umfang die Software in den Unternehmen eingesetzt wird.

Referenzen - Projekte:

Das Unternehmen hat in dieser Branche und bei vergleichbaren Kunden mindestens 3 erfolgreiche CAFM-Projekte umgesetzt und kann Referenz-Projekte benennen. Er erläutert kurz in welchem Umfang die Software in den Unternehmen eingesetzt wird.

Referenz:

Der Bieter kann mindestens ein Referenzunternehmen vorweisen welches ebenfalls mindestens 200.000 m2 Gesamtfläche (Hinweis: bei der DW auf zwei Standorte verteilt) mit dem CAFM-System abwickelt. Er erläutert kurz in welchem Umfang die Software im Unternehmen eingesetzt wird.

Verfügbares Personal:

Der Bieter verfügt über eine hinreichende Anzahl qualifizierter Mitarbeitender, um das Projekt entsprechend der DW- Anforderungen zu begleiten und den Betrieb im Anschluss zu gewährleisten.

Die folgenden Angaben gelten für alle abgefragten Referenz-Kriterien und sind je Kriterium separat einzureichen.

Die DW erwartet, dass die Referenzen (nicht älter als drei Jahre) in einem separaten Dokument eingereicht werden und folgende Angaben beinhalten:

- Namen des Auftragnehmers

- Name des Kunden

- Angabe eines Ansprechpartners (Name, Funktion und Telefonnummer ODER Einräumung der Möglichkeit, nach Rücksprache mit dem Bewerber Kontakt mit dem Referenzkunden aufzunehmen)

- Zeitraum der Projektdurchführung

- Auftragsgegenstand (Titel und Kurzbeschreibung)

- Eine Beschreibung aus der u. A. hervorgeht:

- Welche Technologien wurden eingesetzt?

- Was waren besondere Herausforderungen/Probleme und gefundene Lösungen?

- Welche Rollen wurden in welchem Umfang eingesetzt?

- Wenn vorhanden Links zu den Referenzprojekten

Hinweis:

Bitte einen konkreten Bezug zu den jeweiligen Kriterien herstellen. Eine Referenz kann mehrere Kriterien abdecken. (Sollte dies aus Datenschutzgründen in Teilen der o.a. Punkte nicht möglich sein, ist die Angabe in anonymisierter Form möglich)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden den Bewerbern alle Unterlagen und Informationen zur Verfügung gestellt, die für eine Entscheidung hinsichtlich einer Beteiligung an dem Vergabeverfahren erforderlich sind.

Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs erhalten die für die Aufforderung zur Angebotsabgabe ausgewählten Bewerber die für die Angebotserstellung erforderlichen und dann ausfüllbaren Vergabeunterlagen.

Die Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs sowie sämtliche Bewerberfragen und Antworten werden über www.dtvp.de online zur Verfügung gestellt. Bewerber- und Bieterfragen werden vom Auftraggeber zunächst in einer Übersicht gesammelt, anonymisiert und die Antworten allen Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt. Der Bewerber hat die Möglichkeit, sich über das Bietercockpit zu registrieren. Nur mit der Registrierung können Fragen über das Bietercockpit gestellt werden. Registrierte Bewerber werden automatisch über Neuerungen im Verfahren und Hinweise, z. B. Antworten auf Bewerberfragen informiert. Verzichtet ein Bewerber auf eine Registrierung, muss er sich selbständig informieren, ob die Unterlagen des Verfahrens zwischenzeitlich geändert wurden oder ob Bewerberfragen beantwortet wurden. Unterlässt der Bewerber dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihm.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5AYWVT150PF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.dw.com/zentraleinkauf
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.dw.com/zentraleinkauf
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2023

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