II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Referenznummer der Bekanntmachung: 187/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Hochschule Aalen wird derzeit einen neues Gebäude mit Vorlesungsräumen, Seminarräumen, Laboren und Büros gebaut. Die Nutzung der Räumlichkeiten für die Lehre soll möglichst flexibel sein, hierzu wurde ein Möblierungskonzept entwickelt welches die Anforderungen der Nutzer erfüllt.
Das Gebäude hat sieben Geschosse, ein Hanggeschoß, ein Erdgeschoß und 5 Obergeschoße. Der Grundriss ist quadratisch, hat zwei Erschließungskerne und einen Versorgungskern. Ab dem 2.OG gibt es in der Mitte des Gebäudes einen Lichthof. Generell ist das Gebäude in den oberen Geschossen sehr durchlässig und hell.
In den unteren Geschossen befinden sich die Vorlesungsbereiche und bis zum 5.OG hin verteilen sich vermehrt die Büros und Seminarräume.
Die Bauweise ist ein Holz-Hybrid, der Innenraum ist relativ neutral gestaltet mit weiß lasierten Holzoberflächen und Beton.
Es wird in der Möblierungsplanung großen Wert auf Flexibilität gelegt, dadurch gibt es verschiedenste Tischgrößen und -modelle und eine flexible Elektrifizierung der Tische.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39130000 Büromöbel
39112000 Stühle
39122000 Schränke und Bücherschränke
39132000 Archivierungssysteme
39113000 Verschiedene Sitze und Stühle
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE11D Ostalbkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Hochschule Aalen möchte ihr derzeit in der Bauphase befindliches Gebäude mit Mobiliar ausstatten, darunter mit Standardmobilar für Vorlesungsräume, Seminarräume, Labore und Büros. Insbesondere das Standardmobiliar für Vorlesungsräume und Büros muss sich dabei dem bisherigen Standard auf dem Campus der Hochschule anpasst werden. Nachbestellungen für andere Gebäude und eine Durchmischung des Mobiliars müssen ohne wesentliche gestalterische Differenzen möglich sein.
Von der Beschaffungsleistung ist grob das folgende Standardmobiliar umfasst:Tische, Stühle, Stauraum und Anderes (Bankelemente, Schrankelemente, Beistelltisch, Stellwand, etc).
Für weitere Details verweisen wir auf das Leistungsverzeichnis.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenHöchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39130000 Büromöbel
39112000 Stühle
39153000 Möbel für Konferenzräume
39156000 Möbel für Warte- und Empfangshallen
39157000 Teile für Möbel
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE11D Ostalbkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Hochschule Aalen möchte ihr derzeit in der Bauphase befindliches Gebäude mit Mobiliar ausstatten, darunter auch mit sog. Sondermobiliar für die geplanten Seminarräume und die Lounge. Der Beschaffungsumfang des Sondermobiliars umfasst dabei : Tische, Stühle und Polstermobiliar.
Für weitere Details verweisen wir auf das Leistungsverzeichnis.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenHöchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Spezifisches Sondermobiliar
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39130000 Büromöbel
39157000 Teile für Möbel
39531000 Teppiche
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE11D Ostalbkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Neubau am Waldcampus in Aalen hat als übergeordnetes Thema Natur. Die Formensprache des Sondermobiliars ist an organische Formen angelehnt. Im gesamten Gebäude wird das Thema Wald, Bäume und Natur umgesetzt.
Um das angestrebte Gestaltungskonzept vollumfänglich zu erfüllen, enthält LOS 3 spezifisches sowie für die Umsetzung des Gestaltungskonzeptes essentielles Sondermobiliar.
Für weitere Details verweisen wir auf die Leistungsbeschreibung.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenHöchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 18/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch