Rahmenvereinbarung Verbundmarketing Verkehrsverbund Rhein-Sieg Referenznummer der Bekanntmachung: 04/2023_EU_KOM

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vrs.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF96N45/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF96N45
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Verbundmarketing Verkehrsverbund Rhein-Sieg

Referenznummer der Bekanntmachung: 04/2023_EU_KOM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die VRS GmbH sucht zum 01. August 2023 eine Medien- und Kommunikationsagentur als Rahmenvertragspartner für das Verbundmarketing, insbesondere für die Entwicklung und Um-

setzung von digitalen und analogen Werbe- und Marketingdienstleistungen, für die Weiter-

entwicklung bereits bestehender digitaler und analogen Kampagneninhalte sowie für die digitale und analogen Kommunikation des VRS-Tarifs, des Deutschlandtarifs und jetziger sowie künftiger VRS-Liniennetzangebote.

Weitere Einzelheiten und Anforderungen ergeben sich aus Teil 3 "Leistungsbeschreibung" der Vertragsunterlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH Glockengasse 37-39 50667 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Ziffer II.1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeption 1 "VRS-App/HandyTicket" / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Konzeption 2 "24StundenTicket 5 Personen" / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation vor Ort / Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die VRS GmbH hat die Möglichkeit, den Vertrag dreimal um jeweils zwölf Monate zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Referenzen (siehe Ziffer III.1.3) müssen die oben genannten Angaben enthalten. Je vorgelegter Referenz können bis zu vier Punkte erlangt werden. Insgesamt müssen mindestens 8 von maximal 16 möglichen Punkten erreicht werden. Keine Referenz darf mit 0 Punkten bewertet werden. Beurteilt wird die Qualität der jeweiligen Referenz gemäß der unter a.) - d.) aufgeführten Kriterien. Alle Kriterien werden zu gleichen Teilen gewertet. Bei einer ÖPNV/SPNV-Referenz wird Kriterium d.) mit voller Punktzahl bewertet.

Die Qualitätsbewertung erfolgt durch Vertreter des Auftraggebers, welche unabhängig voneinander Punkte vergeben. Die Punkte werden nach folgender Skalierung vergeben:

- 4 Punkte: entspricht den Anforderungen sehr gut

- 3 Punkte: entspricht den Anforderungen gut

- 2 Punkte: entspricht den Anforderungen zufriedenstellend

- 1 Punkt: weist Mängel auf, entspricht aber im Ganzen noch den Anforderungen

- 0 Punkte: mangelhaft, entspricht nicht den Anforderungen

Wird die vorgegebene Mindestpunktzahl von 8 nicht erreicht, wird der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Wird eine Referenz mit 0 Punkten bewertet, wird der Bewerber unabhängig von der Gesamtzahl an Punkten vom Verfahren ausgeschlossen.

Es wird auf den pauschalen Punktabzug von einem Punkt bei Vorlage von mehr als zwei "eigenen Projekten" als Referenz hingewiesen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber hat seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres sowie die Angabe der Gesamtmitarbeiterzahl nachzuweisen. Wenn vorhanden, ist die Bilanzsumme zu nennen. Es wird ein Mindestumsatz von 800.000 Euro pro Jahr verlangt. Sofern es pandemiebedingt zu Mindereinnahmen kam, kann auf das Geschäftsjahr 2019 abgestellt werden. Ein Bewerber, der den geforderten Mindestumsatz nicht nachweisen kann, wird von der weiteren Angebotsbewertung ausgeschlossen. Bei einem Unternehmen, das Teil einer größeren Gruppe ist, müssen die Mitarbeiterzahl und der Umsatz bzw. die Bilanzsumme der Gruppe ebenfalls genannt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz von 800.000 EUR pro Jahr

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Projektmitarbeiter

Der Bewerber stellt das Team vor, das für die Auftragsdurchführung voraussichtlich eingesetzt werden wird (Projektleiter, Vertreter, weitere Mitglieder), mit Angabe von Namen, beruflicher Qualifikation sowie des beruflichen Werdegangs/Hintergrunds und der jeweiligen Aufgaben im Rahmen der Auftragserfüllung. Erwartet wird ein fest angestelltes Team, das nach Möglichkeit auf Freelancer verzichtet (sofern dies nicht begründet werden kann).

2. Referenzen

Der Bewerber legt vier (nicht mehr und nicht weniger) Referenzen zum Nachweis der Erfahrungen und des Könnens bzw. des fundierten Wissens des Bewerbers jeweils zu Projekten, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit folgenden Angaben vor:

- Name und Anschrift des jeweiligen - öffentlichen oder privaten - Auftraggebers der Referenzleistung,

- Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert,

- Leistungszeitraum,

- Angabe eines konkreten Ansprechpartners (Name, Telefonnummer inkl. Durchwahl und E-Mail-Adresse) für evtl. Rückfragen beim Referenzauftraggeber.

Für die Feststellung der fachlichen Eignung des Bewerbers ist es erforderlich, dass er bereits Leistungen erbracht hat, die mit den Inhalten und Anforderungen der Ausschreibung vergleichbar sind. Je Referenz ist daher eine ergänzende Projektbeschreibung beizulegen, die

a) die Kreation, Entwicklung und crossmediale Umsetzung einer Kampagne,

b) das Reporting über den Erfolg der ausgewählten Kampagne,

c) eine Begründung der ausgewählten Referenz sowie

d) eine kurze Beschreibung, wie die ausgewählte Referenz für eine ÖPNV/SPNV-Kampagne adaptiert werden könnte,

beinhaltet.

Der unter d) genannte Punkt entfällt bei einer ÖPNV/SPNV-Referenz.

Die Projektbeschreibung darf den Umfang von maximal 8 Seiten DIN A4 inkl. Bildmaterial nicht überschreiten. Über die Anzahl hinausgehende Seiten werden nicht gewertet. Die Referenzen sind nicht im Original beizulegen. Originale werden nicht gewertet. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforderlich.

Alle Referenzen müssen aus den vergangenen sechs Jahren (älteste von 2017) stammen. Ältere Referenzen werden nicht bewertet.

Um es der VRS GmbH und allen am Verfahren Beteiligten zu ermöglichen, neue Eindrücke zu gewinnen, wird darum gebeten, maximal zwei Referenzen bereits bekannter "eigener Projekte" vorzulegen. Aus diesem Grund werden alle weiteren vorgelegten Referenzen, bei denen die VRS GmbH als Auftraggeber hervorgeht, zwar berücksichtigt, es wird aber bei jeder über die zwei genannten "eigenen Referenzen" hinaus pauschal ein Punkt im Rahmen der durchzuführenden Bewertung abgezogen.

Die Referenz wird zunächst anhand der Bewertungskriterien bewertet und danach erfolgt der pauschale Punktabzug.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vier (nicht mehr und nicht weniger) Referenzen zu Projekten, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YF96N45

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften muss vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der VRS GmbH gerügt werden.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder dieser Bedingungen für den Teilnahmewettbewerb erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist für die Abgabe des Teilnahmeantrags gerügt werden; Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber der VRS GmbH gerügt werden.

Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der VRS GmbH, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2023

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