Lieferung von Lernmitteln/Schulbüchern für das Schuljahr 2023/2024 Referenznummer der Bekanntmachung: 025/2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ibbenbüren
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 49477
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ibbenbueren.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRDLYZZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRDLYZZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Lernmitteln/Schulbüchern für das Schuljahr 2023/2024

Referenznummer der Bekanntmachung: 025/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Lernmitteln/Schulbüchern nach dem Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (SchulG NRW).

Die Lose enthalten die voraussichtlichen Kosten für die Schulbücher/Lernmittel des Schuljahres 2023. Die genannten Auftragswerte sind geschätzt und daher unverbindlich. Sie können, je nach Bedarf der Schulen, nach oben oder unten abweichen.

Die vom Auftragnehmer abgerechneten Preise für die einzelnen Schulbücher haben den Bestimmungen des Buchpreisbindungsgesetzes zu entsprechen. Höhere Beträge werden seitens der Stadt Ibbenbüren nicht anerkannt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Johannes-Bosco-Schule, Kardinal-von-Galen-Schule, Anne-Frank-Realschule, Städt. Goethe-Gymnasium

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Johannes-Bosco-Schule - Städt. Gemeinschaftsgrundschule Johannesstraße 31 49477 Ibbenbüren, Kardinal-von-Galen-Schule - Städt. Gemeinschaftsgrundschule Meyringstraße 5 49479 Ibbenbüren, Anne-Frank-Realschule Schulstraße 31 49477 Ibbenbüren, Städt. Goethe-Gymnasium - Europaschule Wilhelmstraße 16 49477 Ibbenbüren

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Lernmitteln/Schulbüchern für das Schuljahr 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ein Preiswettbewerb ist aufgrund der Buchpreisbindung nicht möglich.

Es sind daher folgende Ausschluss- und Zuschlagskriterien festgelegt worden:

1. Ausschlusskriterien (wird einer dieser Punkte mit "nein" beantwortet, wird das Angebot nicht gewertet):

1.1 Gewährung der Preisnachlässe gem. Buchpreisbindung

1.2 Lieferung bis zum 04.08.2023

1.3 Nachbestellungen bis zum 01.09.2023 zu den im Angebot angegebenen Konditionen

1.4 Kostenlose Ersatzlieferung für beschädigte, fehlerhafte oder falsch gelieferte Bücher

2. Zuschlagskriterien:

2.1 Lieferzeit bei Nachbestellungen (max. 15 Pkt., Gewichtung: 10)

2.2 Telefonische Erreichbarkeit von montags bis freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie 15:00 bis 18:00 Uhr (max. 10 Pkt., Gewichtung: 8)

2.3 Rechnungsstellung gem. Leistungsbeschreibung (max. 10 Pkt., Gewichtung: 6)

Der Bieter, der die höchste Punktzahl erreicht, erhält den Zuschlag.

Bei Vorlage wirtschaftlich gleicher Angebote (= gleiche Punktzahl) mehrerer Bieter entscheidet das Los.

Je Bewerber wird nur ein Auftrag vergeben.

Somit kann der Auftrag an drei Bewerber vergeben werden.

Bei weniger als drei Bewerbern erhöht sich die Auftragssumme durch Zusammenfassung von Losen. Dabei werden alle Bewerber gleich behandelt, indem die überschießende Auftragssumme mangels Bewerber auf alle gleich verteilt wird.

Sollten mehr als drei Bewerbungen eingehen, erfolgt ein Losverfahren unter Berücksichtigung aller geeigneter

Bewerber (Bewerber mit höchster Punktzahl).

Die nicht öffentliche Auslosung erfolgt durch zwei unabhängige Mitarbeiter der Stadt Ibbenbüren unter Beteiligung des Fachdienstes Rechnungsprüfung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ludgerischule, Ludwigschule, Mauritiusschule, Michaelschule, Städt. Johannes-Kepler-Gymnasium

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Ludgerischule - Städt. Gemeinschaftsgrundschule Am Hedwigsheim 8 49479 Ibbenbüren, Mauritiusschule - Städt. Gemeinschaftsgrundschule Fröbelplatz 3 49477 Ibbenbüren, Michaelschule - Städt. Gemeinschaftsgrundschule Oeynhausenstraße 85 49477 Ibbenbüren, Städt. Johannes-Kepler-Gymnasium Wilhelmstraße 210 49477 Ibbenbüren, Ludwigschule - Städt. Gemeinschaftsgrundschule Groner Allee 49 49477 Ibbenbüren

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Lernmitteln/Schulbüchern für das Schuljahr 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ein Preiswettbewerb ist aufgrund der Buchpreisbindung nicht möglich.

Es sind daher folgende Ausschluss- und Zuschlagskriterien festgelegt worden:

1. Ausschlusskriterien (wird einer dieser Punkte mit "nein" beantwortet, wird das Angebot nicht gewertet):

1.1 Gewährung der Preisnachlässe gem. Buchpreisbindung

1.2 Lieferung bis zum 04.08.2023

1.3 Nachbestellungen bis zum 01.09.2023 zu den im Angebot angegebenen Konditionen

1.4 Kostenlose Ersatzlieferung für beschädigte, fehlerhafte oder falsch gelieferte Bücher

2. Zuschlagskriterien:

2.1 Lieferzeit bei Nachbestellungen (max. 15 Pkt., Gewichtung: 10)

2.2 Telefonische Erreichbarkeit von montags bis freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie 15:00 bis 18:00 Uhr (max. 10 Pkt., Gewichtung: 8)

2.3 Rechnungsstellung gem. Leistungsbeschreibung (max. 10 Pkt., Gewichtung: 6)

Der Bieter, der die höchste Punktzahl erreicht, erhält den Zuschlag.

Bei Vorlage wirtschaftlich gleicher Angebote (= gleiche Punktzahl) mehrerer Bieter entscheidet das Los.

Je Bewerber wird nur ein Auftrag vergeben.

Somit kann der Auftrag an drei Bewerber vergeben werden.

Bei weniger als drei Bewerbern erhöht sich die Auftragssumme durch Zusammenfassung von Losen. Dabei werden alle Bewerber gleich behandelt, indem die überschießende Auftragssumme mangels Bewerber auf alle gleich verteilt wird.

Sollten mehr als drei Bewerbungen eingehen, erfolgt ein Losverfahren unter Berücksichtigung aller geeigneter

Bewerber (Bewerber mit höchster Punktzahl).

Die nicht öffentliche Auslosung erfolgt durch zwei unabhängige Mitarbeiter der Stadt Ibbenbüren unter Beteiligung des Fachdienstes Rechnungsprüfung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Albert-Schweitzer-Schule, Barbaraschule, Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren, Erna-de-Vries-Gesamtschule Ibbenbüren

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Albert-Schweitzer-Schule - Städt. Gemeinschaftshauptschule Schillerstraße 11 49477 Ibbenbüren, Barbaraschule - Städt. Gemeinschaftsgrundschule Heitkampweg 16 49479 Ibbenbüren, Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren - Gemeinschaftshauptschule Teilstandort Laggenbeck Mettinger Straße 54 49479 Ibbenbüren, Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren - Städt. Gemeinschaftshauptschule Teilstandort Dickenberg Hainbuchenweg 3 49479 Ibbenbüren, Erna-de-Vries-Gesamtschule Ibbenbüren - Städt. Gesamtschule Am Sportzentrum 22 49479 Ibbenbüren

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Lernmitteln/Schulbüchern für das Schuljahr 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ein Preiswettbewerb ist aufgrund der Buchpreisbindung nicht möglich.

Es sind daher folgende Ausschluss- und Zuschlagskriterien festgelegt worden:

1. Ausschlusskriterien (wird einer dieser Punkte mit "nein" beantwortet, wird das Angebot nicht gewertet):

1.1 Gewährung der Preisnachlässe gem. Buchpreisbindung

1.2 Lieferung bis zum 04.08.2023

1.3 Nachbestellungen bis zum 01.09.2023 zu den im Angebot angegebenen Konditionen

1.4 Kostenlose Ersatzlieferung für beschädigte, fehlerhafte oder falsch gelieferte Bücher

2. Zuschlagskriterien:

2.1 Lieferzeit bei Nachbestellungen (max. 15 Pkt., Gewichtung: 10)

2.2 Telefonische Erreichbarkeit von montags bis freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie 15:00 bis 18:00 Uhr (max. 10 Pkt., Gewichtung: 8)

2.3 Rechnungsstellung gem. Leistungsbeschreibung (max. 10 Pkt., Gewichtung: 6)

Der Bieter, der die höchste Punktzahl erreicht, erhält den Zuschlag.

Bei Vorlage wirtschaftlich gleicher Angebote (= gleiche Punktzahl) mehrerer Bieter entscheidet das Los.

Je Bewerber wird nur ein Auftrag vergeben.

Somit kann der Auftrag an drei Bewerber vergeben werden.

Bei weniger als drei Bewerbern erhöht sich die Auftragssumme durch Zusammenfassung von Losen. Dabei werden alle Bewerber gleich behandelt, indem die überschießende Auftragssumme mangels Bewerber auf alle gleich verteilt wird.

Sollten mehr als drei Bewerbungen eingehen, erfolgt ein Losverfahren unter Berücksichtigung aller geeigneter

Bewerber (Bewerber mit höchster Punktzahl).

Die nicht öffentliche Auslosung erfolgt durch zwei unabhängige Mitarbeiter der Stadt Ibbenbüren unter Beteiligung des Fachdienstes Rechnungsprüfung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

521 Erklärung Ausschlussgründe; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung; ist auch von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie von Nachunternehmern vorzulegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

531 Bewerber-/Bietergemeinschaft (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

532 Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe (falls zutreffend); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung

533 Verpflichtungserkärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe (falls zutreffend); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer ist berechtigt, alle Schulbücher eines Auftrags zu einem Zeitpunkt zu liefern. Es ist aber auf jeden Fall sicherzustellen, dass die Hauptlieferung bis zum Ende der Sommerferien, d.h. bis zum 4. August 2023, erfolgt ist.

Für beschädigte, fehlerhafte oder falsch gelieferte Bücher ist kostenlos Ersatz zu leisten.

Nachbestellungen bis zum 1. September 2023 sind umgehend zu den im Angebot angegebenen Konditionen zu erledigen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 08:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Stadt Ibbenbüren

Zentrale Vergabestelle

Alte Münsterstraße 16

49477 Ibbenbüren

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation wird während des Ausschreibungsverfahrens ausschließlich über die Stabsstelle Vergabe geführt. Nutzen Sie daher bei Rückfragen o.ä. bitte vorrangig den Kommunikationsbereich in diesem Vergabeportal.

NUR DIGITALE ANGEBOTE SIND ZULÄSSIG!!!

Ab dem 18. Oktober 2018 muss das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für eu-weiten Aufträge rein elektronisch verlaufen (§ 11 EU VOB/A i.V.m. § 23 EU VOB/A). Dieses bedeutet auch, dass seit diesem Zeitpunkt NUR noch DIGITALE Angebote akzeptiert werden dürfen. Angebote, die über den Postweg, per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich dieser Vergabeplattform eingereicht werden, müssen ausgeschlossen werden.

Bitte geben Sie Ihr Angebot ausschließlich über das Bietertool dieser Vergabeplattform ab.

Eine Anleitung zur Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie unter den Vergabeunterlagen im Bereich "Sonstiges".

Bekanntmachungs-ID: CXPWYRDLYZZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren

Erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023

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Düren
Düsseldorf
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Gütersloh
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Hagen
Halle (Westf.)
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Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
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Königswinter
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Kreuzau
Kreuztal
Kürten
Ladbergen
Laer
Lage
Langenfeld
Langerwehe
Legden
Leichlingen
Lemgo
Lengerich
Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
Lichtenau
Lienen
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Lippstadt
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Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
Lünen
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Marsberg
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Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Mettingen
Mettmann
Minden
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Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
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Nettersheim
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Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
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Oelde
Oer Erkenschwick
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Olsberg
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Rahden
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Rhede
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Ruppichteroth
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Schwalmtal
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Steinhagen
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