Kreis Herford - Beschaffung von drei Notarzteinsatzfahrzeugen für die Abteilung Gefahrenabwehr Referenznummer der Bekanntmachung: 60-VgV-O-32 ZV 88/2023
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Amtshausstr. 3
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5221132472
Fax: +49 522113173100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kreis Herford - Beschaffung von drei Notarzteinsatzfahrzeugen für die Abteilung Gefahrenabwehr
Kreis Herford - Beschaffung von drei Notarzteinsatzfahrzeugen für die Abteilung Gefahrenabwehr des Kreises Herford
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Aus den vorgelegten Angebotsunterlagen muss eindeutig erkennbar sein, dass die in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen erfüllt werden. Es müssen Angaben über die Konstruktion, Maße und Gewichte etc. ausführlich dargestellt werden.
Sofern nicht besonders erklärt, verstehen sich alle in diesem Leistungsverzeichnis aufgeführten Positionen, inklusive Lieferung und betriebsbereiter Montage aller für den Betrieb erforderlichen Teile.
Nach Auftragsvergabe ist vom Auftragnehmer eine detaillierte Zeichnung zu fertigen, die durch den Auftraggeber zu genehmigen ist.
Zum Zeitpunkt der Auslieferung muss das Fahrzeug der StVZO, dem neuesten Stand der Technik, den Unfallverhütungsvorschriften und den sonstigen gesetzlichen Bestimmungen sowie den einschlägigen DIN-Normen insbesondere der DIN EN 75079 in aktuellster Fassung entsprechen.
Die Endabnahme sowie die Abholung des Notarzteinsatzfahrzeuges erfolgt im Aufbauwerk durch Personal des Kreises Herford. Sollten bei der Endabnahme Mängel vorhanden sein, die zu einer erneuten Anreise zur Abnahme führen, so sind diese Kosten durch den Auftragnehmer zu zahlen.
Der Auftragnehmer übernimmt die komplette Finanzierung des Fahrzeuges. Alle im Leistungsverzeichnis geforderten schriftlichen Herstellerangaben sind zwingend auszufüllen bzw. dem Angebot beizufügen.
Im Leistungsverzeichnis werden teilweise konkrete Produkte gefordert. Dieses ist erforderlich um die Kompatibilität der Anlage und die Gleichwertigkeit zu unserem bestehenden Fuhrpark beizubehalten.
Die Anbieter verpflichten sich, mit der Angebotsabgabe eintretende Änderungen von Normen und Technik in die laufende Produktion einfließen zu lassen und umzusetzen. Hiervon ist der Kreis Herford im Vorwege in Kenntnis zu setzen.
Die Lieferung soll schnellstmöglich innerhalb der nächsten 36 Monate erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Angaben zum Unternehmen, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Gründungsjahr)
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU); der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern;
3. bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe: — Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 EU — Verpflichtungserklärung Nachunternehmer, Formular 533 EU;
Die unten nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft von dieser als solcher (d. h. nicht für jedes Mitglied) vorzulegen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Dritten/ Nachunternehmers, sind die Erklärungen/Nachweise für den Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der Bieter eine Verpflichtungserklärung des Dritten/Nachunternehmers vor-legen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen.
1. Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (2020 2021, 2022 bzw. falls 2022 noch nicht lieferbar; 2019, 2020, 2021), getrennt nach Jahren, mit separatem Ausweis, soweit er Lieferungen betrifft, die mit dem zu vergebenen Auftrag vergleichbar sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251411-691
Fax: +49 251411-2165
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.