Rahmenvereinbarung Drucker-Verbrauchsmaterial 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: X-KRZN-2023-0003

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kamp-Lintfort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 47475
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.krzn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-KRZN-2023-0003
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-KRZN-2023-0003
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Drucker-Verbrauchsmaterial 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: X-KRZN-2023-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30125100 Tonerpatronen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das KRZN beabsichtigt je ausgeschriebenem Los (insgesamt 5 Lose) den Abschluss von jeweils einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) mit jeweils einem Unternehmen (Auf-tragnehmer) nach § 21 Abs. 3 VgV und einer Grundlaufzeit von 12 (zwölf) Monaten, je-weils mit der einseitig zugunsten des KRZN bestehenden Option einer maximal dreimali-gen einjährigen Vertragsverlängerung (Gesamtlaufzeit jeweils/je Los maximal 4 (vier) Jah-re), über die Lieferung für IT-Verbrauchsmaterial der jeweiligen Hersteller, im Genauen Toner und Tinte für die vorhandenen Drucker, entsprechend der in den Preisblättern dar-gestellten Leistungsverzeichnisse auf Grundlage eines je Los als Rahmenvereinbarung mit jeweils einem Auftragnehmer abzuschließenden EVB-IT Kaufvertrages (Kurzfassung) und der mitgeltenden Ergänzenden Vertragsbedingungen für den Kauf von Hardware (EVB-IT Kauf-AGB), Version 2.0 vom 17.03.2016.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lexmark

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100 Tonerpatronen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

Abrufberechtigt aus dieser Rahmenvereinbarung sind: Stadt Krefeld, Stadt Bottrop, KRZN, Stadt Düsseldorf (eSchool), Kreis Borken, Kreis Viersen, Kreis Wesel, Kreis Kleve, Kreis Mettmann sowie weitere, diesen Kreisen angehörige Kommunen und deren Tochtergesellschaften gemäß Anlage 1 "Aufstellung der abrufberechtigten Stellen".

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

die Beschaffung von Verbrauchsmaterial des Geräteherstellers Lexmark.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwölf (12) Monaten (Grundlaufzeit) und beginnt mit der Zuschlagserteilung.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr (d.h. um 12 Monate), sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (nach 12 Monaten, nach 24 Monaten bzw. nach 36 Monaten) kündigt. Die Ausübung des einseitig zugunsten des Auftraggebers bestehenden Optionsrechts zur Vertragsverlängerung (Gestaltungsrecht) - durch Nichtausübung des allein dem Auftraggeber zustehenden ordentlichen Kündigungsrechts - steht im freien Ermessen des Auftraggebers; es besteht kein Anspruch seitens des Auftragnehmers auf Ausübung bzw. Nichtausübung sowie Vertragsverlängerung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hewlett-Packard

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100 Tonerpatronen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

Abrufberechtigt aus dieser Rahmenvereinbarung sind: Stadt Krefeld, Stadt Bottrop, KRZN, Stadt Düsseldorf (eSchool), Kreis Borken, Kreis Viersen, Kreis Wesel, Kreis Kleve, Kreis Mettmann sowie weitere, diesen Kreisen angehörige Kommunen und deren Tochtergesellschaften gemäß Anlage 1 "Aufstellung der abrufberechtigten Stellen".

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von Verbrauchsmaterial des Geräteherstellers Hewlett-Packard.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwölf (12) Monaten (Grundlaufzeit) und beginnt mit der Zuschlagserteilung.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr (d.h. um 12 Monate), sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (nach 12 Monaten, nach 24 Monaten bzw. nach 36 Monaten) kündigt. Die Ausübung des einseitig zugunsten des Auftraggebers bestehenden Optionsrechts zur Vertragsverlängerung (Gestaltungsrecht) - durch Nichtausübung des allein dem Auftraggeber zustehenden ordentlichen Kündigungsrechts - steht im freien Ermessen des Auftraggebers; es besteht kein Anspruch seitens des Auftragnehmers auf Ausübung bzw. Nichtausübung sowie Vertragsverlängerung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kyocera

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100 Tonerpatronen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

Abrufberechtigt aus dieser Rahmenvereinbarung sind: Stadt Krefeld, Stadt Bottrop, KRZN, Stadt Düsseldorf (eSchool), Kreis Borken, Kreis Viersen, Kreis Wesel, Kreis Kleve, Kreis Mettmann sowie weitere, diesen Kreisen angehörige Kommunen und deren Tochtergesellschaften gemäß Anlage 1 "Aufstellung der abrufberechtigten Stellen".

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von Verbrauchsmaterial des Geräteherstellers Kyocera.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwölf (12) Monaten (Grundlaufzeit) und beginnt mit der Zuschlagserteilung.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr (d.h. um 12 Monate), sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (nach 12 Monaten, nach 24 Monaten bzw. nach 36 Monaten) kündigt. Die Ausübung des einseitig zugunsten des Auftraggebers bestehenden Optionsrechts zur Vertragsverlängerung (Gestaltungsrecht) - durch Nichtausübung des allein dem Auftraggeber zustehenden ordentlichen Kündigungsrechts - steht im freien Ermessen des Auftraggebers; es besteht kein Anspruch seitens des Auftragnehmers auf Ausübung bzw. Nichtausübung sowie Vertragsverlängerung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Canon

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100 Tonerpatronen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

Abrufberechtigt aus dieser Rahmenvereinbarung sind: Stadt Krefeld, Stadt Bottrop, KRZN, Stadt Düsseldorf (eSchool), Kreis Borken, Kreis Viersen, Kreis Wesel, Kreis Kleve, Kreis Mettmann sowie weitere, diesen Kreisen angehörige Kommunen und deren Tochtergesellschaften gemäß Anlage 1 "Aufstellung der abrufberechtigten Stellen".

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von Verbrauchsmaterial des Geräteherstellers Canon.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwölf (12) Monaten (Grundlaufzeit) und beginnt mit der Zuschlagserteilung.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr (d.h. um 12 Monate), sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (nach 12 Monaten, nach 24 Monaten bzw. nach 36 Monaten) kündigt. Die Ausübung des einseitig zugunsten des Auftraggebers bestehenden Optionsrechts zur Vertragsverlängerung (Gestaltungsrecht) - durch Nichtausübung des allein dem Auftraggeber zustehenden ordentlichen Kündigungsrechts - steht im freien Ermessen des Auftraggebers; es besteht kein Anspruch seitens des Auftragnehmers auf Ausübung bzw. Nichtausübung sowie Vertragsverlängerung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brother, OKI, Epson, Panasonic und Star

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100 Tonerpatronen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

Abrufberechtigt aus dieser Rahmenvereinbarung sind: Stadt Krefeld, Stadt Bottrop, KRZN, Stadt Düsseldorf (eSchool), Kreis Borken, Kreis Viersen, Kreis Wesel, Kreis Kleve, Kreis Mettmann sowie weitere, diesen Kreisen angehörige Kommunen und deren Tochtergesellschaften gemäß Anlage 1 "Aufstellung der abrufberechtigten Stellen".

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von Verbrauchsmaterial der Gerätehersteller Brother, OKI, Epson, Panasonic und Star.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwölf (12) Monaten (Grundlaufzeit) und beginnt mit der Zuschlagserteilung.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr (d.h. um 12 Monate), sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (nach 12 Monaten, nach 24 Monaten bzw. nach 36 Monaten) kündigt. Die Ausübung des einseitig zugunsten des Auftraggebers bestehenden Optionsrechts zur Vertragsverlängerung (Gestaltungsrecht) - durch Nichtausübung des allein dem Auftraggeber zustehenden ordentlichen Kündigungsrechts - steht im freien Ermessen des Auftraggebers; es besteht kein Anspruch seitens des Auftragnehmers auf Ausübung bzw. Nichtausübung sowie Vertragsverlängerung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Gesamtumsatz jeweils bezogen auf die drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre, wobei der durchschnittliche Jahresumsatz des Unternehmens mindestens 300.000 Euro betragen (Mindestanforderung) muss sowie - sofern vorhanden - den Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags in Bezug auf die Lieferung von Verbrauchsmaterialien des Anbieters Lexmark (bzgl. Los 1), des Anbieters Hewlett Packard (bzgl. Los 2), des Anbieters Kyocera (bzgl. Los 3), des Anbieters Canon (bzgl. Los 4) bzw. der Anbieter Brother, OKI, Epson, Panasonic oder Star (bzgl. Los 5)) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

(2) Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1 Million Euro für Personen-/Sachschäden je Versicherungsjahr (Mindestanforderung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bieter bzw. Bietergemeinschaften, die nicht oder nicht vollständig die Eignungsanforderungen an die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit gem. Abschnitt III.1.2) Nr. (1) und (2) erfüllen, sind nicht zur

Auftragsdurchführung geeignet und werden vom weiteren Vergabeverfahren zwingend ausgeschlossen. (Mindestanforderung). Diese Mindestanforderungen

stehen mit dem Auftragsgegenstand im sachlichen

Zusammenhang und sind durch ihn gerechtfertigt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Darstellung von mindestens einer Referenz je Los über die in den letzten drei Jahren (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) erfolgreich erbrachten vergleichbaren Leistungen zur Lieferung von Verbrauchsmaterialien (Tonerkartuschen und Tintenpatronen des jeweiligen Herstellers bzgl. Los 1, 2, 3, 4 bzw. 5) in vergleichbarer Art und Größenordnung, die jeweils kumulativ folgende Krite-rien vollständig erfüllen müssen (Mindestanforderung):

1) Auftragsvolumen von mindestens

• 150.000 EUR (netto) pro Jahr für Referenzprojekt in Los 1,

• 50.000 EUR (netto) pro Jahr für Referenzprojekt in Los 2,

• 50.000 EUR (netto) pro Jahr für Referenzprojekt in Los 3,

• 25.000 EUR (netto) pro Jahr für Referenzprojekt in Los 4,

• 150.000 EUR (netto) pro Jahr für Referenzprojekt in Los 5.

2) Vertragslaufzeit von mindestens einem Jahr und

3) kontinuierliche Einzelbestellungen des Referenzauftraggebers bei Bedarf während der Vertragslaufzeit.

Die unter 1) bis 3) benannten Kriterien müssen jeweils kumulativ und vollständig innerhalb eines Referenzprojekts erbracht worden sein (Mindestanforderung). Eine Referenz, die auch nur eines der drei angegebenen Kriterien nicht erfüllt, ist nicht wertbar.

(2) Darstellung der beruflichen Befähigung und Qualifizierung (Aus- und Weiterbildung) des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektmanagers, der als dauerhafter Ansprechpartner für die gesamte Vertragslaufzeit des Beschaffungsvorhabens fungieren soll (einschließlich der Darstellung einer Referenz dieses Projektmanagers über vergleichbare, bereits erbrachte Leistungen, mit folgenden Angaben:Kurzbeschreibung des Projekts, Angabe des Auftraggebers (mit Kontaktdaten), Projektlaufzeit, Leistungsumfang/Gesamtauftragswert des Projekts, Beschreibung der im Projekt erbrachten Leistungen des Projektmanagers.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bieter bzw. Bietergemeinschaften, die nicht gem. Abschnitt III. 1.3. Nr. (1) über die geforderte/n Referenz/en verfügen oder deren eingereichte/

n Referenz/en die jeweils genannten Anforderungen nicht oder nicht vollständig erfüllen, sind nicht zur

Auftragsdurchführung geeignet und werden vom weiteren Vergabeverfahren zwingend ausgeschlossen

(Mindestanforderung). Diese Mindestanforderungen

stehen mit dem Auftragsgegenstand im sachlichen

Zusammenhang und sind durch ihn gerechtfertigt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/04/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/04/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eigenerklärung des Bieters bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen, dass kein zwingender Ausschlussgrund gem. §123 GWB vorliegt.

(2) Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eigenerklärung des Bieters bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen, dass kein fakultativer Ausschlussgrund gem. §124 GWB vorliegt.

(3) Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens zu den Ausschlussgründen gem. den Russland-Sanktionen einzureichen.

(4) Als verbindliche Höchstabnahmewerte, bis zu deren Erreichen Leistungen abgerufen werden können, werden für Los 1: 750.000 Euro (netto), für Los 2: 350.000 Euro (netto), für Los 3: 350.000,00 Euro (netto), für Los 4: 250.000,000 Euro (netto) und für Los 5: 750.000,00 Euro (netto) jeweils für die Vertragslaufzeit inkl. der Verlängerungsoption (d.h. für max. 4 Jahre) festgelegt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die für interessierte Unternehmen sowie für Bieter und Bietergemeinschaften bestehenden Rügeobliegenheiten und die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach

§ 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/03/2023

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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
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