Gebäudereinigung Referenznummer der Bekanntmachung: S-KLEVE-2023-0022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kleve
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kleve.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigung
Gebäudereinigung - Unterhaltsreinigung
23.06.2023 - 14.07.2025 (optional bis 14.07.2028)
Unterhalts-/Grundreinigung (Museum, Bücherei, Feuerwache, Robinson-Spielplatz, Konzertmuschel)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(Museum, Bücherei, Feuerwache, Robinson-Spielplatz, Konzertmuschel)
Jährliche Reinigungsfläche: 1.345.614,74 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (Archiv, FB 50/51, Asylunterkunft, Stadthalle, Feuerwache)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(Archiv, FB 50/51, Asylunterkunft, Stadthalle, Feuerwache)
Jährliche Reinigungsfläche: 820.076,57 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (GS Kellen, Realschule, Kita, 2 Asylunterkünfte , Friedhofsgeb., 2 Feuerwachen)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(GS Kellen, Realschule, Kita, 2 Asylunterkünfte , Friedhofsgeb., 2 Feuerwachen)
Jährliche Reinigungsfläche: 1.295.525,90 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (2 Grundschulen, Begegnungsstätte Rindern, 2 Feuerwachen)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(2 Grundschulen, Begegnungsstätte Rindern, 2 Feuerwachen)
Jährliche Reinigungsfläche: 366.720,09 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (Rathaus, Josefshaus, Fraktionsbüro, Flüchtlingsunterkunft, Grundschule)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(Rathaus, Josefshaus, Fraktionsbüro, Flüchtlingsunterkunft, Grundschule)
Jährliche Reinigungsfläche: 1.849.220,88 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (Grundschule, Mehrzweckhalle, 2 Kitas, Friedhofsgeb., Feuerwache)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(Grundschule, Mehrzweckhalle, 2 Kitas, Friedhofsgeb., Feuerwache)
Jährliche Reinigungsfläche: 764.604,10 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (Grundschule, Gesamtschule, Friedhofsgeb. , Lehrschwimmbecken)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(Grundschule, Gesamtschule, Friedhofsgeb. , Lehrschwimmbecken)
Jährliche Reinigungsfläche: 1.637.396,15 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (Grundschule, Gesamtschule, VHS, Gymnasium)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(Grundschule, Gesamtschule, VHS, Gymnasium)
Jährliche Reinigungsfläche: 2.324.482,63 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (Gymnasium, Grundschule, Turnhalle, Friedhofsgeb., 3 Feuerwachen)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(Gymnasium, Grundschule, Turnhalle, Friedhofsgeb., 3 Feuerwachen)
Jährliche Reinigungsfläche: 2.185.548,96 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Unterhalts-/Grundreinigung (Gesamtschule m. Dependance, Feuerwache)
47533 Kleve
Unterhalts-/Grundreinigung
(Gesamtschule m. Dependance, Feuerwache)
Jährliche Reinigungsfläche: 3.473.031,90 m²
Der Auftrag soll zunächst bis zum 14.07.2025 vergeben werden. Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 14.07.2028
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat folgende Nachweise zu erbringen:
— Gewerbeanmeldung;
— aktueller Auszug aus dem Handelsregister;
Die vorgenannten Eigenerklärungen und Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen in ein allgemein zugängliches Präqualifikationsverzeichnis erfolgen.
Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers durch entsprechende Nachweise zu ergänzen; selbiges gilt für präqualifizierte Bieter soweit die geforderten Eigenerklärungen oder Nachweise nicht in dem angegebenen Präqualifikationverzeichnis enthalten sind.
Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG anfordern. Bei Auftragswerten darunter behalten wir uns dies im Ermessen vor.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Nachweise bzw. Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Nachweisen/Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Mit dem Angebot vorzulegen sind:
a) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB,
b) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
c) Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder eröffnet noch die Eröffnung beantragt wurde noch der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde und dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
d) Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
e) Nachweis über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen::
f) aktuelle Bescheinigung in Steuersachen
g) Aktueller Nachweis, dass den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der nicht vom Finanzamt erhobenen Steuern und der Sozialversicherungsbeiträge nachgekommen wird (z.B. durch Bestätigung der Krankenkasse oder Sozialkasse)
h) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
i) Bilanzen, Bankauskunft
Folgende Mindestanforderungen sind für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit zwingend zu erfüllen und führen im Falle der Nichterfüllung zum Angebotsausschluss:
zu e) Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung über jeweils mindestens die folgenden Deckungssummen:
- bei Personen- und Sachschäden mindestens 5.000.000,- €
- bei Vermögensschäden mindestens 2.500.000,- €
- bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden mindestens 2.500.000,- €
- bei Tätigkeitsschäden mindestens 2.500.000,- €
- bei Schlüsselverlustrisiko mindestens 50.000,- €
und zwar unter ausdrücklicher Freistellung des AG von einer Inanspruchnahme Dritter aufgrund solcher Schäden. Eine projektbezogene Aufstockung bestehender Versicherungen des Bieters im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch auf Verlangen des Auftraggebers mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung
vor Zuschlagserteilung nachzuweisen.
Die vorgenannten Eigenerklärungen und Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen in ein allgemein zugängliches Präqualifikationsverzeichnis erfolgen.
Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers durch entsprechende Nachweise zu ergänzen; selbiges gilt für präqualifizierte Bieter soweit die geforderten Eigenerklärungen oder Nachweise nicht in dem angegebenen Präqualifikationverzeichnis enthalten sind.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Nachweise bzw. Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Nachweisen/Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Mit dem Angebot sind vorzulegen:
a) Referenznachweise über mit dem vorliegend ausgeschriebenen Auftrag vergleichbare Referenzen jeweils aus den letzten 3 Jahren.
b)Durchführungskonzept
c) Unternehmensporträt mit Angaben zu
- Art und Umfang der elektronischen Zeiterfassung
- Angaben zur Aufbereitung der Reinigungstextilien
- Angaben zu Art und Umfang von Dosierungsanlagensystemen
- Auskunft zu Berufsausbildungsumfängen im Unternehmen
d) Nachweis der Berufsqualifikation zu Projektleiter, Objektleiter
e) Nur für das Los 7
Nachweis der Berufsqualifikation des staatlich geprüften Desinfektors
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
f) Maschinenstundensatzkalkulationen
g) Angaben zu Art und Umfang der bisher eingesetzten autonomen Reinigungstechnik
h) Produkt- und technische Datenblätter zu Reinigungsmitteln, Geräten und Maschinen
i) Angaben zur Ausstattung der Reinigungsmittelräume
Folgende Mindestanforderungen sind für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit zwingend zu erfüllen und führen im Falle der Nichterfüllung zum Angebotsausschluss:
zu a) Eine vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die Referenz folgende jährliche
Mindestreinigungsflächen erfüllt:
- Los 1: 1.076.491,79m²
- Los 2 : 656.061,26m²
- Los 3: 1.036.420,72m²
- Los 4: 293.376,07m²
- Los 5: 1.479.376,70m²
- Los 6: 611.683,28m²
- Los 7: 1.309.916,92m²
- Los 8: 1.859.586,10m²
- Los 9: 1.748.439,17m²
- Los 10: 2.778.425,52m²
Bieter, die Angebote für maximal 4 Lose einreichen, haben mindestens 2 verschiedene
Referenzen vorzulegen (mindestens eine Referenz muss die höchste
Mindestreinigungsfläche der angebotenen Lose erfüllen). Bieter, die Angebote für mehr als 4 Lose einreichen, haben mindestens 4 verschiedene Referenzen vorzulegen (mindestens eine Referenz muss die höchste Mindestreinigungsfläche der angebotenen Lose erfüllen). Die Tätigkeit der angegebenen Referenz muss zum Ende der Angebotsfrist bereits seit mindestens einem Jahr ausgeübt werden.
Zusätzlich für das Los 7
Die Anforderung ist nur erfüllt, wenn mindestens eine Referenz über eine vergleichbare Leistung mit erhöhter Hygieneanforderung (Lehrschwimmbecken, Badeanstalt, Krankenhaus incl. OP-Bereich, Arztpraxis oder vergleichbar) und mit einer Grundfläche von mehr als 300 m² nachgewiesen kann und die Tätigkeit der angegebenen Referenz zum Ende der Angebotsfrist bereits seit mindestens einem Jahr ausgeübt wird.
zu e) Nur für das Los 7
Berufsqualifikation eines staatlich geprüften Desinfektors muss nachgewiesen werden.
Die vorgenannten Eigenerklärungen und Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen in ein allgemein zugängliches Präqualifikationsverzeichnis erfolgen.
Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers durch entsprechende Nachweise zu ergänzen; selbiges gilt für präqualifizierte Bieter soweit die geforderten Eigenerklärungen oder Nachweise nicht in dem angegebenen Präqualifikationverzeichnis enthalten sind.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Nachweise bzw. Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Nachweisen/Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Der Auftragnehmer hat bei Überschreiten der vereinbarten Vertragsfristen eine Vertragsstrafe i. H. v. 0,5 % der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) für jede vollendete Woche des Verzugs zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 8 % der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a) Angebote sind unter Verwendung der vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter sowie ggf. unter Beifügung der geforderten Nachweise, Unterlagen etc. vollständig ausgefüllt elektronisch über das unter vorstehender Ziffer I.3) benannte Auftragsportal einzureichen. Formlose, unvollständige, nicht entsprechend den Vorgaben in den Erklärungsfeldern ausgefüllte, auf anderen Kommunikationswegen oder nicht fristgerecht eingereichte Angebote führen zum Angebotsausschluss.
b) Die Kommunikation mit der Vergabestelle (bspw. Fragen) ist ausschließlich elektronisch über das untervorstehender Ziffer I.3) benannte Auftragsportal zu führen.
c) Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an Bietergemeinschaften vergeben werden. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot die von allen Mitgliedern ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung abzugeben. Die Bildung einer Bietergemeinschaft nach Ablauf der Angebotsfrist ist ausgeschlossen. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.