Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für das Ressort 208 und das Ressort 105 Referenznummer der Bekanntmachung: L-0204-23
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42349
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für das Ressort 208 und das Ressort 105
Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für das Ressort 208 Kinder, Jugend und Familie und das Ressort 105 Bauen und Wohnen
Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für das Ressort 208 Kinder, Jugend und Familie
Wuppertal
Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für das Ressort 208 Kinder, Jugend und Familie
Die Rahmenvereinbarung wird mit einem Unternehmen je Los geschlossen.
Der Mindeststundenumfang beträgt 4.500 h, der Maximalstundenumfang beträgt 5.000 h.
Eine Verpflichtung zur Beauftragung in Höhe des geschätzten Auftragsvolumens besteht nicht. Es kann sich je nach Bedarf - ohne Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität - verringern.
Das Vertragsverhältnis endet zum 31.08.2023 und verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, wenn nicht 4 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wurde. Die automatische Verlängerungsoption um weitere 3 Monate ist maximal 3-mal möglich.
Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.
Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für das Ressort 105 Bauen und Wohnen
Wuppertal
Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für das Ressort 105 Bauen und Wohnen
Die Rahmenvereinbarung wird mit einem Unternehmen je Los geschlossen.
Der Mindeststundenumfang beträgt 1.000 h, der Maximalstundenumfang beträgt 1.200 h.
Der Auftragsumfang kann sich durch eine notwendige Anpassung der derzeitigen Öffnungszeiten jederzeit, auch kurzfristig erweitern oder reduzieren. Der Auftragnehmer muss auf diese Veränderungen jederzeit flexibel durch Personalanpassungen reagieren. Im Bedarfsfall ist innerhalb von maximal 72 Stunden die notwendige Anzahl an qualifizierten Sicherheitsfachkräften auf Grundlage der angepassten Vor-Ort-Situation zusätzlich zur Verfügung zu stellen. Der Auftragnehmer muss sich weiterhin darauf einstellen, dass Auftragsreduzierungen sehr kurzfristig, ggfs. innerhalb von 72 Stunden, anfallen können. Eine Verpflichtung zur Beauftragung in Höhe des geschätzten Auftragsvolumens besteht nicht. Es kann sich je nach Bedarf - ohne Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität - verringern.
Für die Auftraggeberin besteht die Möglichkeit den Vertrag einmalig um ein Jahr zu verlängern. Sollte von dieser Option Gebrauch gemacht werden, so wird dies dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit mitgeteilt werden.
Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1.1) Mit dem Angebot sind einzureichen:
- die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben,
- bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B).
Folgende aktuelle, deutschsprachige Bescheinigungen (Kopien sind ausreichend) werden für beide Lose ggf. nachgefordert und sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Anforderung einzureichen:
- Referenzliste
- Nachweis der Mitgliedschaft im BDSW oder einem vergleichbaren Arbeitgeberverband.
- Mindestens eine vergleichbare Leistung aus den letzten drei Kalenderjahren (Referenzliste mit Kundennamen, Kontaktdaten und Auftragswert).
Werden die Referenzliste sowie die Nachweise nicht innerhalb der o.g. Frist eingereicht, so wird das Angebot zwingend von der Wertung ausgeschlossen, da es nicht vollständig ist.
Die folgend genannten personenbezogenen Nachweise sind dem Auftraggeber zwingend bis zum Auftragsbeginn, für Los1 und Los 2, jeweils am 01.06.2023, vorzulegen:
- Für das für die Auftragserfüllung eingesetzte Personal muss gem. § 30 a des Gesetzes über das Zentralregister und das Erziehungsregister (Bundeszentralregistergesetz - BZRG) ein erweitertes Führungszeugnis in Kopie vorgelegt werden.
- Das für die Auftragserfüllung eingesetzte Personal muss die Sachkundeprüfung gem. § 34 a Absatz 1a Satz 2 Gewerbeordnung vor der Industrie- und Handelskammer abgelegt haben. Der Auftragnehmer muss dies durch die Vorlage einer Kopie der Bescheinigungen nachweisen.
- Das für die Auftragserfüllung eingesetzte Personal muss über eine Bewacher-ID aus dem Bewacherregister des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle verfügen. Diese ist vom Auftragnehmer vorzulegen.
- Das für die Auftragserfüllung eingesetzte Personal muss über einen Ersthelfer- und Brandschutzhelferlehrgang verfügen und hierzu regelmäßige Schulungen, wenigstens alle zwei Jahre, nachweisen. Der Auftragnehmer muss dies durch die Vorlage einer Kopie der Bescheinigungen nachweisen.
- Das für die Auftragserfüllung eingesetzte Personal muss über ausreichende schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse vergleichbar Sprachniveau B1 nach dem internationalen Referenzrahmen verfügen. Der Auftraggeber behält sich bei berechtigtem Zweifel vor, das Sprachniveau durch Dritte überprüfen zu lassen. Die Kosten hierfür trägt der Auftragnehmer.
- Für das für die Auftragserfüllung eingesetzte Personal ist eine Eigenerklärung vorzulegen, dass keine für die Tätigkeit relevanten Vorstrafen (Körperverletzungs-, Betäubungs-, Arzneimittelmissbrauchs-, Sexual- und Staatsschutzdelikte) vorliegen und aktuell kein Verfahren anhängig ist und dass sie/er umgehend anzeigt, sobald ein Verfahren eingeleitet worden ist.
Sollte der Auftragnehmer die Nachweise nicht fristgerecht beibringen, so behält sich der Auftraggeber vor, den durch Zuschlagserteilung geschlossenen Vertrag unverzüglich außerordentlich zu kündigen, die Leistung anderweitig zu vergeben sowie entstandene Kosten oder Schäden vom Auftragnehmer ersetzt zu verlangen.
Für die Vertragsdauer sind die Nachweise, für das für die Auftragserfüllung eingesetzte Personal, dem Auftraggeber mindestens einmal jährlich auf Anforderung vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, Am Clef 60, 42275 Wuppertal
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland