Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Sondereinigung sowie Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Kreiswerke Olpe in 2 Losen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Olpe
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-olpe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E59951534
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E59951534
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Sondereinigung sowie Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Kreiswerke Olpe in 2 Losen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Sondereinigung sowie Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Kreiswerke Olpe in 2 Losen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

laufende Unterhalts- und Grundreinigung sowie Sonderreinigung auf Abruf

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300 Reinigung von Schulen
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Hauptort der Ausführung:

Kreis Olpe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

laufende Unterhalts- und Grundreinigung sowie Sonderreinigung auf Abruf in 23 Objekten der Kreiswerke Olpe mit einer Grundfläche von ca. 55.600 m² und einer Jahresreinigungsfläche von ca. 6.750.000 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht bis neun Monate vor Vertragsbeendigung von einer der Parteien, in Textform gekündigt, so verlängert er sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, ohne dass es diesbezüglich einer gesonderten Erklärung der Parteien bedarf. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31.07.2028 endet. Es soll somit für maximal rund 5 Jahre ein Vertrag geschlossen werden. Einer gesonderten schriftlichen Kündigung zum 31.07.2028 bedarf es nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagkriterium:

Preis: Gesamtpunkte 50 Punkte

Gesamtangebotssumme (brutto) mit 50 Punkten

Qualität: Gesamtpunkte 50 Punkte

Reinigungszeit pro Jahr (Unterhalts- und Grundreinigung) mit 32 Punkten

jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Vorarbeiter mit 4 Punkten

jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Objektleitung mit 2 Punkten

Umweltkonzept

Maßnahmen, die das Gesamtunternehmen des AN betreffen mit 3 Punkten

Maßnahmen, die unmittelbar mit dem Auftrag beim AN in Verbindung stehen mit 6 Punkten

Eingesetzte Reinigungsmittel mit 3 Punkten

Einzelheiten zur Bewertung des Umweltkonzeptes entnehmen Sie bitte dem Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben

sowie der Anlage 02_Angebotsgrundlagen der Ausschreibungsunterlagen.

Vom Bieter ist ein Umweltkonzept in einer gesonderten, vom Bieter selbst zu erstellenden Anlage mit dem

Angebot einzureichen. Im Rahmen der Prüfung und Wertung wird das eingereichte Umweltkonzept mit den

weiteren eingereichten Umweltkonzepten der anderen Bieter vergleichend bewertet.

Die Inhalte des Konzeptes fließen in die Bewertung der Angebote mit ein und werden Vertragsbestandteil. Es

sind folgende Inhalte im Konzept zu berücksichtigen:

- Maßnahmen, die das Gesamtunternehmen des AN betreffen (max. 2 DIN A4 Seiten, Schriftart Arial, Schriftgröße 10)

Gibt es in ihrem Unternehmen einen Nachhaltigkeitsbericht? Wenn ja, fügen Sie bitte Ihrem Angebot mindestens das Inhaltsverzeichnis bei.

Wie beziehen Sie Ihren Strom (übliche Strommix mit fossilen Energiequellen, Ökostrom, dessen Emissionen über Zertifikate kompensiert werden, Strombezug ausschließlich aus erneuerbaren Quellen respektive aus CO2-neutralerEigen-stromerzeugung)

Welche Dokumentation und Korrespondenzen sind in Ihrem Unternehmen ausschließlich digital?

Praktizieren Sie ein Umweltmanagementsystem und ist es nach der ISO 14001 zertifiziert?

- Maßnahmen, die unmittelbar mit dem Auftrag beim AN in Verbindung stehen (max. 4 DIN A4 Seiten, Schriftart Arial, Schriftgröße 10)

Von welchem Standort betreuen Sie den Auftrag?

Welche energiesparenden Arbeitsgeräte (u. a. Waschmaschinen, Staubsauger, Reinigungsroboter etc.) werden eingesetzt? Entsprechende Nachweise können angefordert werden.

Über welche Antriebsart verfügen die Dienstfahrzeuge der Objektleitung, Niederlassungsleitung und/oder Geschäftsleitung?

Welche organisatorischen Maßnahmen ergreifen Sie, um Fahrtwege zu vermeiden?

Welche sonstigen Maßnahmen ergreifen Sie, die sich positiv auf die Reduzierung der CO2-Emissionen auswirken (z.B. Einkauf von umweltfreundlich erzeugter Arbeitskleidung, Beachtung von Transportwegen etc.)?

- Eingesetzte Reinigungsmittel (max. 2 DIN A4 Seiten, Schriftart Arial, Schriftgröße Wie tragen die von Ihnen eingesetzten Reinigungsmittel zum Umweltschutz bei? Die in der Anlage Leistungsbeschreibung unter 1.4 beschriebenen Anforderungen an die Reinigungsmittel müssen jedenfalls eingehalten werden.

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, dass das von Ihnen eingesetzte Personal mit den verwendeten Reinigungsmitteln sach- und fachgerecht umgeht?

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um möglichst wenig Verpackungsabfall zu erzeugen?

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Hauptort der Ausführung:

Kreis Olpe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung in 17 Objekten der Kreiswerke Olpe mit einer Grundfläche von ca. 12.500 m² und einer Jahresreinigungsfläche von ca. 13.400 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht bis neun Monate vor Vertragsbeendigung von einer der Parteien, in Textform gekündigt, so verlängert er sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, ohne dass es diesbezüglich einer gesonderten Erklärung der Parteien bedarf. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31.07.2028 endet. Es soll somit für maximal rund 5 Jahre ein Vertrag geschlossen werden. Einer gesonderten schriftlichen Kündigung zum 31.07.2028 bedarf es nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 10 Formblätter Eignung sowie der Anlagen 05 Eigenerklärung Ausschlussgründe (521EU), 06 Bewerber Bietergemeinschaftserklärungen (531EU), 07 Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe (532EU), 08 Verpflichtungserklärung NU (533EU) und 09 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 (523EU) zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der Anlage 10 Formblätter Eignung stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben

nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular

insbesondere folgende Angaben gefordert:

- Kontaktdaten Bieter / Bietergemeinschaft (Faxnummer, Zuständiger Sachbearbeiter mit Name, Durchwahl,

Faxdurchwahl, E-Mail-Adresse)

- Eigenerklärung über Verstöße gegen das Mindestlohngesetz (MiLoG), die nach § 21 MiLoG mit einer

Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro belegt worden sind,

- allgemeiner und spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Jahren

- Erklärung zur Eintragung in das Verzeichnis zulassungsfreier Handwerke

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels

der Anlage 10 Formblätter Eignung zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden

oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der 10 Formblätter Eignung stark verfälscht oder

Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden

können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:

Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden geforderten

Mindestdeckungssummen (pro Schadensfall):

- Personenschäden: mind. 3.000.000. €

- Sachschäden: mind. 1.000.000 €

- Vermögensschäden: mind. 100.000 €

- Schlüsselverlust: mind. 100.000 €

- Bearbeitungsschäden: mind. 50.000 €

bzw. eine Absichtserklärung mit der erklärt wird, dass im Zuschlagsfall die Versicherungssummen auf die

Mindestdeckungssummen angepasst werden. In diesem Fall ist eine Bestätigung des Versicherungsgebers

neben der Absichtserklärung einzureichen. Im Versicherungsschutz gegen Schlüsselschäden sind

Kosten für notwendige Auswechslung von Schlössern und Schließanlagen sowie für vorübergehende

Sicherungsmaßnahmen (Notschloss) inbegriffen.

Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von 6

Werktagen folgende Nachweise vorzulegen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht

älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),

- Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht

älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter

als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),

- Nachweis über die bestehenden (Betriebshaftpflicht-) Versicherungen in Höhe der Mindestdeckungssummen

gemäß Ausschreibungsunterlagen (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab

Angebotsfristende), sofern die Mindestdeckungssummen schon bestehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels

der Anlage 10 Formblätter Eignung zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden

oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der Anlage 10 Formblätter Eignung stark verfälscht

oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert: Benennung von mindestens 2 Referenzen des Bieters die Unterhaltsreinigung (Los 1) und Glasreinigung (Los 2) betreffend von Objekten, die jedenfalls einmal vor dem Datum der EU-weiten Bekanntmachung abgerechnet worden sein müssen. Die Referenzprojekte dürfen zwingend auch nicht länger als drei Jahre vor dem Datum der EU-weiten Bekanntmachung abgerechnet worden sein.

Eine Referenz für Los 1 ist vergleichbar, wenn alle untenstehenden Kriterien erfüllt sind:

1. Es werden Leistungen der Unterhaltsreinigung in Objekten wir Schulen, Sporthallen und Verwaltungsobjekten erbracht.

2. Die Jahresreinigungsfläche je genannter Referenz beträgt für Los 1 > 5.400.000 m2.

Eine Referenz für Los 2 ist vergleichbar, wenn das untenstehenden Kriterium erfüllt:

Die Jahresreinigungsfläche je genannter Referenz beträgt > 11.000 m2 umfassen

- Angaben zu Beschäftigtenzahlen mit Aufteilung nach Verantwortungs- und Ausbildungshintergrund

- Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement für Los 1, sowie eine Erklärung, dass innerhalb von

6 Werktagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers Bescheinigung DIN EN ISO 9001 Zertifizierung

oder gleichwertiger Nachweis eingereicht wird.

- Eigenerklärung zu Mitarbeiterprofilen und Ausbildungshintergrund und dass innerhalb von 6 Werktagen

nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte (Zeugnis/

Gesellenbrief etc. und Bestätigung der Berufserfahrung durch Unternehmensleitung des Bieters bzw. der

Bietergemeinschaft) von der Regionalleitung, Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten Objektleitung (hier

auch Nachweis über die Weiterbildung zum/zur geprüften Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk)

mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und Firmenzugehörigkeit. Einer der Führungskräfte oberhalb der

Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger/-in vorgewiesen werden können.

- Erklärung das innerhalb von 6 Werktagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept zur

Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung eingereicht wird

- Erklärung das innerhalb von 6 Werktagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine

Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten Qualitätsmesssystems eingereicht wird.

- Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte (Zeugnis/Gesellenbrief etc. und Bestätigung der

Berufserfahrung durch Unternehmensleitung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) von der Regionalleitung,

Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten Objektleitung (hier Nachweis Weiterbildung zum/zur

geprüften Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk) mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und

Firmenzugehörigkeit. Einer der Führungskräfte oberhalb der Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung

zum/zur Gebäudereiniger/-in vorweisen können.

Die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die laufende Unterhaltsreinigung Los 1 je Objekt:

Kreishaus Olpe: 250 qm/Std.

Kreishaus Olpe Leitstelle: 210 qm/Std.

Kreishaus Olpe - Gebäude I: 220 qm/Std.

Kreishaus Olpe - Gebäude J: 220 qm/Std.

Kreiswerke: 250 qm/Std.

Rathaus Attendorn: 250 qm/Std.

Rathaus Lennestadt: 275 qm/Std.

Weiterbildungszentrum – Schule: 275 qm/Std.

Weiterbildungszentrum – Verwaltung: 250 qm/Std.

Berufskolleg Olpe: 300 qm/Std.

Kreissporthalle Olpe: 380 qm/Std.

Berufskolleg Attendorn: 300 qm/Std.

Berufskolleg Lennestadt: 300 qm/Std.

Sporthalle Lennestadt: 350 qm/Std.

Förderschule Attendorn: 280 qm/Std.

Förderschule Grevenbrück: 220 qm/Std.

Rettungswache Olpe: 220 qm/Std.

Rettungswache Attendorn: 250 qm/Std.

Rettungswache Lennestadt – groß: 220 qm/Std.

Rettungswache Lennestadt – klein: 200 qm/Std.

Rettungswache Finnentrop: 220 qm/Std.

Rettungswache Gerlingen: 220 qm/Std.

Bauhof: 150 qm/Std.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/03/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anfragen und andere zusätzliche Informationen von Bewerber*innen sind nur bis 20.03.2023, 10:00 Uhr zulässig und werden nur bearbeitet, wenn Sie in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform eingestellt wurden. Die Kommunikation mittels Telefon, Telefax, Briefpost, E-Mail usw.) ist nicht zugelassen. Die Sprache ist Deutsch (gilt für Angebote und kompletten schriftlichen und mündlichen Verkehr).

Im Rahmen des Vergabeverfahrens finden Objektbesichtigungstermine statt. Die Besichtigungstermine finden nur nach Absprache im Zeitraum vom 06.03.2023 bis zum 09.03.2023 statt und müssen bis spätestens zum 03.03.2023 mit dem folgenden Ansprechpartner vereinbart werden.

Ansprechperson: Herr Budel, E-Mail: [gelöscht] ,

Telefon: 02761/81694 (Anlage 02 Angebotsgrundlagen). Dieser Termin ist freiwillig, wird seitens der Vergabestelle aber empfohlen.

Zuschlagskriterien für das Los 1 Unterhaltsreinigung sind Preis (max. 50 Punkte) und Qualität (max. 50 Punkte).

Bewertung Umweltkonzept:

Maßnahmen, die das Gesamtunternehmen des AN betreffen mit 3 Punkten

Die Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden.

1 Punkt: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

2 Punkte: Darstellung lässt gute bis angemessene Umweltschutzmaßnahmen erwarten

3 Punkte: Darstellung ist überzeugend und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

Maßnahmen, die unmittelbar mit dem Auftrag beim AN in Verbindung stehen mit 6 Punkten

Die Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden.

2 Punkte: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende auftragsbezogene Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

4 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessene auftragsbezogene Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

6 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche auftragsbezogene Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

Eingesetzte Reinigungsmittel mit 3 Punkten

Die Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden

1 Punkt: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende Umweltschutzmaßnahmen durch die eingesetzten Reinigungsmittel erwarten.

2 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessene Umweltschutzmaßnahmen durch die eingesetzten Reinigungsmittel erwarten.

3 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Umweltschutzmaßnahmen durch die eingesetzten Reinigungsmittel erwarten.

Zuschlagskriterium für das Los 2 Glasreinigung sind Preis (max. 75 Punkte) und Qualität (max. 25 Punkte)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/02/2023

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