Lieferung von versch. Artikeln Persönliche Schutzausrüstung für die EnBW AG. Referenznummer der Bekanntmachung: EnBW-2023-0008
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.enbw.com
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von versch. Artikeln Persönliche Schutzausrüstung für die EnBW AG.
Lieferung von versch. Artikeln Persönliche Schutzausrüstung für die EnBW AG.
PSA von Kopf bis Fuß (außer Schuhe)
Die EnBW beschafft ein breites Spektrum an Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Artikeln. Mit dieserAusschreibung möchte die EnBW das Beschaffungssortiment und -volumen je Lieferant neu aufteilen und soweit als möglich bündeln, und gleichzeitig die Abwicklung über ein elektronisches Bestellsystem. Die Zielsetzung ist, einen oder mehrere Partner als Systemlieferant/-en zu gewinnen. Bestellungen erfolgenin elektronischer Form auch in Kleinmengen. Die Laufzeit des Rahmenvertrages ist auf 4 Jahre begrenzt. Als Lieferbeginn muss der 1.7.2023 gewährleistet sein.
Information zur Abwicklung der EU Ausschreibung
1. Bitte stellen Sie bei Interesse zu dieser Ausschreibung einen formlosen Teilnahmeantrag. Die Fragen, die
von Ihrem Unternehmen beantwortet werden müssen, entnehmen Sie der wirtschaftlichen bzw. technischen Leistungsfähig dieses Dokumentes. Ggf. sind Dokumente vorzulegen bzw. Eigenerklärungen zu bestimmten Sachverhalten abzugeben, die Sie bitte beifügen. (Exelliste für die Übersicht anbei)
2. Nach Zusendung des Teilnahmeantrages innerhalb der Bewerbungsfrist erfolgt EnBW-intern die
Auswertung aller Daten (Vollständigkeit, Plausibilität, Nachvollziehbarkeit usw.).
3. Bei positiver Bewertung des Teilnahmeantrages erfolgt die Versendung der Ausschreibungsunterlagen und
die weiteren Vergabeschritte im Verhandlungsverfahren.
Sicherheitsschuhe
Die EnBW beschafft ein breites Spektrum an Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Artikeln. Mit dieserAusschreibung möchte die EnBW das Beschaffungssortiment und -volumen je Lieferant neu aufteilen und soweit als möglich bündeln, und gleichzeitig die Abwicklung über ein elektronisches Bestellsystem. Die Zielsetzung ist, einen oder mehrere Partner als Systemlieferant/-en zu gewinnen. Bestellungen erfolgenin elektronischer Form auch in Kleinmengen. Die Laufzeit des Rahmenvertrages ist auf 4 Jahre begrenzt. Als Lieferbeginn muss der 1.7.2023 gewährleistet sein.
Information zur Abwicklung der EU Ausschreibung
1. Bitte stellen Sie bei Interesse zu dieser Ausschreibung einen formlosen Teilnahmeantrag. Die Fragen, die
von Ihrem Unternehmen beantwortet werden müssen, entnehmen Sie der wirtschaftlichen bzw. technischen Leistungsfähig dieses Dokumentes. Ggf. sind Dokumente vorzulegen bzw. Eigenerklärungen zu bestimmten Sachverhalten abzugeben, die Sie bitte beifügen. (Exelliste für die Übersicht anbei)
2. Nach Zusendung des Teilnahmeantrages innerhalb der Bewerbungsfrist erfolgt EnBW-intern die
Auswertung aller Daten (Vollständigkeit, Plausibilität, Nachvollziehbarkeit usw.).
3. Bei positiver Bewertung des Teilnahmeantrages erfolgt die Versendung der Ausschreibungsunterlagen und
die weiteren Vergabeschritte im Verhandlungsverfahren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Bestätigungder Verwendung der deutschen Sprache für Kommunikation, Verhandlung, Vertrag und
Lieferabwicklung,
2. Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister (bei ausländischen Bewerbern gleichwertige
Bescheinigung einer Behörde des Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung)
3. Eigenerklärung folgenden Inhalts: "Hiermit verpflichte (n) ich/wir uns alle Informationen, die inZusammenhang
mit der Ausschreibung erhalten werden, vertraulich zu behandeln, auch nach Beendigung des
Ausschreibungsprozesses".
Die aufgeführten Nachweise sind zur Prüfung der Eignung des Bieters zwingend beizubringen. Fehlende,
nicht vollständige oder nicht fristgerecht eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss der Vergabeführen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren (Erhebungsbogen/
Auditierung etc.) zu überprüfen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Umsatz desUnternehmens in den letzten 3 Jahren
incl. der Angabe der Beschäftigten in diesem Jahr
2. Darstellung der Eigentümerstruktur des Bewerbers
3. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren über
das Vermögen des Bewerbers nicht eröffnet, die
Eröffnung nicht beantragt und der Antrag auch nicht
mangels Masse abgelehnt worden ist.
4. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Berufsgenossenschaften, Sozialversicherung
5. Bonitätsnachweis (z. B. Bankauskunft oder
Selbstauskunft einer etablierten Auskunftsdatei)
6. Nachweis der Versicherungsdeckung bei
Schäden(Betriebshaftpflicht).
7. Hat Ihre Firma eine Fachkraft für Arbeitssicherheit
bestellt?
8. Werden Ihre Mitarbeiter gem.
Unfallverhütungsvorschrift BGV A1 regelmäßig
unterwiesen, werden diese Unterweisungen
dokumentiert?
9. Führen Ihre Mitarbeiter regelmäßig
arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen durch?
10. Werden für Ihre Mitarbeiter
Gefährdungsbeurteilungen durchgeführt und
dokumentiert?
11. Führen Sie regelmäßig sicherheitstechnische
Arbeitsplatzbegehungen durch?
12. Werden die Arbeits- und Betriebsmittel regelmäßig
überprüft und das Ergebnis dokumentiert?
Angaben mit Informationscharakter: Die folgenden
Fragen sind optional und die Antworten, die Sie darauf
geben, werden nur gesammelt, damit die EnBW AG
einen Eindruck bekommt, wie der aktuelle Stand von
Corporate Social Responsibility in der Lieferkette ist.
1. Hat sich Ihr Unternehmen sowie Sublieferanten den
Grundsätzen international anerkannter sozialer oder
ethischer Standards verpflichtet wie z. B. UN Global
Compact, SA8000, Ethical Trading Initiative (ETI) Base
Code, Investors in People, Global Reporting Initiative?
2. Verfügt Ihr Unternehmen oder deren Sublieferanten
über ein eigenes Occupational Health & Safety
Zertifikat z. B. OHSAS18001 (ISO 18001)
3. Gibt es in Ihrem Unternehmen oder deren
Sublieferanten Dokumente oder nachweisliche
Arbeitspraktiken, die mit international anerkannten
Arbeitsstandards übereinstimmen?
4. Publiziert Ihr Unternehmen oder deren
Sublieferanten das Unternehmen für die Öffentlichkeit/
Geschäftsinteressenten einen Geschäftsbericht über
die sozialen/ethischen Themen?
5. Wird die Global Reporting Initiative (GRI) als
Standard für das Berichtswesen herangezogen?
Die aufgeführten Nachweise sind zur Prüfung der Eignung des Bieters zwingend beizubringen. Fehlende,
nicht vollständige oder nicht fristgerecht eingereichte
Unterlagen können zum Ausschluss der Vergabe
führen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers
in einem Qualifizierungsverfahren Erhebungsbogen,
Auditierung etc.) zu überprüfen.
1. Referenzen von Projekten in den letzten 2
Jahren mit Unternehmen in vergleichbbarer Größe und
vergleichbaren Anforderungen
2. Bestätigung, dass eine entsprechende Lagerhaltung in Deutschland möglich ist, um die notwendigeBevorratung zu
betreiben.
3. Nachweis über Zertifizierungen gemäß ISO
9001:2000 und ISO 14001
4. Ansprechpartnervertretung in der Nähe
Die aufgeführten Nachweise sind zur Prüfung der
Eignung des Bieters zwingend beizubringen. Fehlende,
nicht vollständige oder nicht fristgerecht eingereichte
Unterlagen können zum Ausschluss der Vergabe
führen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers
in einem Qualifizierungsverfahren (Erhebungsbogen,
Auditierung etc.) zu überprüfen.
Innerhalb von 14 Tagen mit 3 % Skonto oder innerhalb von 30 Tage netto ab Rechnungseingang EnBW
gesamtschuldnerisch haftend
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2027
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ein Nachprüfungsverfahren ist nur dann zulässig, wenn der Antragsteller unter anderem den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat und der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht wird (vgl. hierzu im einzelnen § 160 Absatz 3 GWB).