II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-weite Ausschreibung: Beschaffung von Schulbüchern
Referenznummer der Bekanntmachung: 32/4-2023-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Schulbüchern nach dem Schulgesetz NRW für die städtischen Schulen im Schuljahr 2023/2024, mit jeweils einer Verlängerungsoption für die Schuljahre 2024/2025, 2025/2026 und 2026/2027
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Schulbüchern
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:
Schulen der Stadt Dorsten im gesamten Stadtgebiet Dorsten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden insgesamt vier Lose mit einem möglichst gleichen Auftragsvolumen oberhalb von 50.000 Euro vergeben. Pro Bieter wird maximal ein Los vergeben. Sollte die Anzahl der Bieter die Anzahl der Lose übersteigen, behält sich der Auftraggeber vor, eine Verlosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorzunehmen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: siehe Ausschreibungsunterlagen / Gewichtung: gleiches Verhältnis
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption für die Schuljahre 2024/2025, 2025/2026 und 2026/2027
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Schulbüchern
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:
Schulen der Stadt Dorsten im gesamten Stadtgebiet Dorsten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden insgesamt vier Lose mit einem möglichst gleichen Auftragsvolumen oberhalb von 50.000 Euro vergeben. Pro Bieter wird maximal ein Los vergeben. Sollte die Anzahl der Bieter die Anzahl der Lose übersteigen, behält sich der Auftraggeber vor, eine Verlosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorzunehmen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: siehe Ausschreibungsunterlagen / Gewichtung: gleiches Verhältnis
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption für die Schuljahre 2024/2025, 2025/2026 und 2026/2027
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Schulbüchern
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:
Schulen der Stadt Dorsten im gesamten Stadtgebiet Dorsten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden insgesamt vier Lose mit einem möglichst gleichen Auftragsvolumen oberhalb von 50.000 Euro vergeben. Pro Bieter wird maximal ein Los vergeben. Sollte die Anzahl der Bieter die Anzahl der Lose übersteigen, behält sich der Auftraggeber vor, eine Verlosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorzunehmen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: siehe Ausschreibungsunterlagen / Gewichtung: gleiches Verhältnis
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption für die Schuljahre 2024/2025, 2025/2026 und 2026/2027
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Schulbüchern
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:
Schulen der Stadt Dorsten im gesamten Stadtgebiet Dorsten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden insgesamt vier Lose mit einem möglichst gleichen Auftragsvolumen oberhalb von 50.000 Euro vergeben. Pro Bieter wird maximal ein Los vergeben. Sollte die Anzahl der Bieter die Anzahl der Lose übersteigen, behält sich der Auftraggeber vor, eine Verlosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorzunehmen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: siehe Ausschreibungsunterlagen / Gewichtung: gleiches Verhältnis
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption für die Schuljahre 2024/2025, 2025/2026 und 2026/2027
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
siehe Ausschreibungsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
siehe Ausschreibungsunterlagen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
siehe Ausschreibungsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
siehe Ausschreibungsunterlagen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
siehe Ausschreibungsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Ausschreibungsunterlagen
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 21/03/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 19/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 21/03/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:
Stadt Dorsten, Ordnungs- und Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle,
Kolkstr. 20, Zimmer 107
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Beim Öffnungsverfahren sind keine Bieter zugelassen.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenDie elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYHD05Y
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:15/02/2023