VgV für die Sanierung der Friedensschule Waiblingen - Technische Gebäudeausrüstung (Teil 1) Referenznummer der Bekanntmachung: P-40104.2
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Waiblingen
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Postleitzahl: 71332
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.waiblingen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70199
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus360.de
Abschnitt II: Gegenstand
VgV für die Sanierung der Friedensschule Waiblingen - Technische Gebäudeausrüstung (Teil 1)
Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung gemäß HOAI 2021, §§ 53 ff für die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3 und 5-9 im Rahmen der Anlagengruppen 1-3 und 8 (HLS, Los 1) und Anlagengruppen 4 und 5 (Elektro, Los 2) für die Sanierung der Grundschule Friedensschule in der Ringstraße in Waiblingen.
HLS - Los 1
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Stadt Waiblingen plant im Ort Neustadt die Sanierung der 3-zügigen Grundschule Friedensschule. Mit der Sanierung soll auch den sich veränderten Anforderungen an den täglichen Betrieb und den damit verbundenen räumlichen Bedarfen Rechnung getragen werden. Bestandteil der Aufgabenstellung sind
- Maßnahmen der energetischen Sanierung,
- Sanierung der Klassen- und Nebenräume,
- Sanierung der Flure und Treppen,
- Brandschutzmaßnahmen,
- Erneuerung der Haustechnik:
o Einbau von Lüftungsanlagen in den Klassenräumen
o Erneuerung der gesamten Elektroinstallation
o Erweiterung der Datenverkabelung in den Klassenräumen
o Erneuerung der Heizkörper in den Fluren und Klassenräumen
- Maßnahmen der Barrierefreiheit,
- Änderungen in der Grundrissorganisation
Der Schule hat derzeit eine Netto-Grundfläche von ca. 2.157 m² und bildet damit einen Teil des großen Schulcampus am Standort.
Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung (HLS) gemäß HOAI 2021, §§ 53 ff für die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3 und 5-9 im Rahmen der Anlagengruppen 1-3 und 8 und nachstehende besondere Leistungen:
- Erarbeiten der Wartungsplanung und –organisation (Erstellen von Anlagenbüchern für alle verbauten technischen Anlagen für die haustechnischen Mitarbeiter)
- Ausschreibung von Wartungsleistungen, soweit vom Regelwerk abweichend
- Überwachung der Mangelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
Beginn der vertraglichen Planungsleistungen soll August 2023 sein. Es ist vorgesehen, die geplante Sanierung des Grundschulgebäudes in 2 Bauabschnitten durchzuführen.
Zur Überprüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit der Bewerber, insbesondere ihrer Eignung und Kompetenz für die Aufgabe werden eindeutige und nicht diskriminierende Kriterien festgelegt. Dabei wird differenziert zwischen formalen Kriterien für die Zulassung zum Bewerbungsverfahren und inhaltlichen Kriterien zur Beurteilung der Eignung im Bewerbungsverfahren. Es werden zwischen 3 - 5 Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählt, die aufgrund der aufgeführten Ausschlusskriterien nicht auszuschließen sind (die somit die formalen Kriterien erfüllen) und die Mindestkriterien erfüllen. Sollten mehr als 5 Bewerber die Kriterien erfüllen entscheidet das Los.
Für die Sanierung wird ein Finanzmittelbedarf von rd. 2,8 Mio. EUR netto (KGR 300 – 400) geschätzt.
Elektro - Los 2
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Stadt Waiblingen plant im Ort Neustadt die Sanierung der 3-zügigen Grundschule Friedensschule. Mit der Sanierung soll auch den sich veränderten Anforderungen an den täglichen Betrieb und den damit verbundenen räumlichen Bedarfen Rechnung getragen werden. Bestandteil der Aufgabenstellung sind
- Maßnahmen der energetischen Sanierung,
- Sanierung der Klassen- und Nebenräume,
- Sanierung der Flure und Treppen,
- Brandschutzmaßnahmen,
- Erneuerung der Haustechnik:
o Einbau von Lüftungsanlagen in den Klassenräumen
o Erneuerung der gesamten Elektroinstallation
o Erweiterung der Datenverkabelung in den Klassenräumen
o Erneuerung der Heizkörper in den Fluren und Klassenräumen
- Maßnahmen der Barrierefreiheit,
- Änderungen in der Grundrissorganisation
Der Schule hat derzeit eine Netto-Grundfläche von ca. 2.157 m² und bildet damit einen Teil des großen Schulcampus am Standort.
Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung (Elektro) gemäß HOAI 2021, §§ 53 ff für die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3 und 5-9 im Rahmen der Anlagengruppen 4und 5 sowie nachstehende besondere Leistungen:
- Erarbeiten der Wartungsplanung und –organisation (Erstellen von Anlagenbüchern für alle verbauten technischen Anlagen für die haustechnischen Mitarbeiter)
- Ausschreibung von Wartungsleistungen, soweit vom Regelwerk abweichend
- Überwachung der Mangelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
Beginn der vertraglichen Planungsleistungen soll August 2023 sein. Es ist vorgesehen, die geplante Sanierung des Grundschulgebäudes in 2 Bauabschnitten durchzuführen.
Zur Überprüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit der Bewerber, insbesondere ihrer Eignung und Kompetenz für die Aufgabe werden eindeutige und nicht diskriminierende Kriterien festgelegt. Dabei wird differenziert zwischen formalen Kriterien für die Zulassung zum Bewerbungsverfahren und inhaltlichen Kriterien zur Beurteilung der Eignung im Bewerbungsverfahren. Es werden zwischen 3 - 5 Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählt, die aufgrund der aufgeführten Ausschlusskriterien nicht auszuschließen sind (die somit die formalen Kriterien erfüllen) und die Mindestkriterien erfüllen. Sollten mehr als 5 Bewerber die Kriterien erfüllen entscheidet das Los.
Für die Sanierung wird ein Finanzmittelbedarf von rd. 2,8 Mio. EUR netto (KGR 300 – 400) geschätzt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auskunft nach VgV §44, 75 Abs. 1 als aktuelle Eigenerklärung mit einer Beschreibung der Projektorganisation der für das Projektteam vorgesehenen Personen.
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung durch Vorlage der Kopie des Versicherungsscheines oder verbindliche Zusage des Bewerbers, dass im Falle einer Beauftragung eine entsprechende Erhöhung der Haftungssumme oder der Abschluss einer entsprechenden Versicherung erfolgt. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 1.500.000,-€ für Personenschäden und mindestens 1.000.000,-€ für Vermögens- und Sachschäden je Schadensereignis.
Die in den Formblattanlagen "Referenzen Unternehmen" enthaltenen Kriterien sind Eignungskriterien. Es werden lediglich Referenzen mit Inbetriebnahme zwischen dem 01.01.2018 bis heute berücksichtigt.
Mindestanforderung "Referenzen Unternehmen" HLS (LOS 1):
Alle Referenzen müssen nach dem 01.01.2018 bis heute Inbetrieb genommen worden sein.
- Mindestens bei einer Referenz muss es sich um ein Sanierungsprojekt mit nachweisbarem Einbau von Lüftungsanlagen mit Kosten der Anlagengruppe 3 in Höhe von mind. 100.000 € netto handeln.
- Als Referenzen werden mindestens zwei Projekte gefordert, in denen die Leistungsphasen 2-3 und 5-8 bezogen auf die Anlagengruppen 1-3 und 8 vollständig erbracht wurden.
- Die anrechenbaren Kosten von beiden Referenzen müssen je Referenz in Summe mind. 300.000 € netto betragen haben (bezogen auf die dem Bieter darin übertragenen Anlagengruppen).
Mindestanforderung "Referenzen Unternehmen" Elektro (LOS 2):
Alle Referenzen müssen nach dem 01.01.2018 bis heute Inbetrieb genommen worden sein.
- Mindestens bei einer Referenz muss es sich um ein Sanierungsprojekt handeln.
- Die anrechenbaren Kosten von beiden Referenzen müssen je Referenz in Summe mind. 250.000 € netto betragen haben (bezogen auf die dem Bieter darin übertragenen Anlagengruppen).
- Als Referenzen werden mindestens zwei Projekte gefordert, in denen die Leistungsphasen 2-3 und 5-8 bezogen auf die Anlagengruppen 4 und 5 vollständig erbracht wurden.
Bei Bewerbergemeinschaften müssen die Mindestanforderungen durch ein Mitglied der Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht sein. Die Referenzen können auch in einem anderen Unternehmen erbracht worden sein.
Mindestanforderung "Berufszulassung": Die Personen, die die ausgeschriebenen Leistungen erbringen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:
- HLS (Los 1): Qualifikation Studium mit Abschluss Dipl. Ing. TGA oder vergleichbar.
- Elektro (Los 2): Qualifikation Studium mit Abschluss Dipl. Ing. TGA oder vergleichbar. Zudem Nachweis Zertifizierung für Fachplaner und Facherrichter für Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.