Neues Ortungssystem für das Betriebshofmanagementsystem (BMS)

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 40231
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rheinbahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E52935574
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neues Ortungssystem für das Betriebshofmanagementsystem (BMS)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Rheinbahn AG beabsichtigt die Einführung eines neuen Ortungssystems für das Betriebshofmanagementsystem, abgekürzt BMS, zur Verbesserung der Qualität der Fahrzeugortung auf den Betriebshöfen der Rheinbahn AG.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

A. Die Rheinbahn AG beabsichtigt die Einführung eines neuen Ortungssystems für das Betriebshofmanagementsystem, abgekürzt BMS, zur Verbesserung der Qualität der Fahrzeugortung auf den Betriebshöfen der Rheinbahn AG.

B. Die Errichtung des Ortungssystems erfolgt durch die Installation und Projektierung von Hard- und Softwarekomponenten bei der Rheinbahn AG.

C. Die Rheinbahn AG betreibt derzeit bereits ein älteres Ortungssystem, das die zukünftigen Anforderungen der Rheinbahn AG nicht abdeckt und vom Lieferanten für den Anwendungsfall nicht weiterentwickelt wird.

Die Einführung des neuen Ortungssystems wird mit der Verwirklichung folgender Ziele verknüpft:

- Durchgängige Ortung der Busse auf den Betriebshöfen (outdoor und indoor)

- Stellplatzgenaue Erfassung in der Abstellung

- Permanente Übergabe der Ortungsinformation in Echtzeit an das BMS

- Verarbeitung der Ortungsinformation in den Prozessen im BMS

- Monitoringmöglichkeiten zu Analysezwecken

- Einsatz aktueller Betriebssysteme und Programmiersprachen

- Beibehaltung Wartung und Erweiterungsmöglichkeiten

D. Die Rheinbahn AG beabsichtigt die Beschaffung der Hard- und Software zur Umsetzung des in der Leistungsbeschreibung und im Angebot des Auftragnehmers näher beschriebenen Ortungssystems sowie der zur Erreichung der damit verfolgten Ziele erforderlichen Leistungen, einschließlich erforderlicher Installationsarbeiten, Softwareanpassungen, die Anbindung an das BMS, Projektierung, Softwarepflege sowie Beratungs- und Schulungsleistungen.

E. Der Auftragnehmer ist ein IT-Dienstleister mit weitgehender Erfahrung im Bereich der Konzeption und Implementierung von Ortungssystemen. Der Auftragnehmer ist bereit die Erfolgsverantwortung für die Umsetzung des Projekts zu übernehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bezüglich der Qualitätskriterien bestehen Mindestkriterien, welche in den

Vergabeunterlagen in der Anlage (,,Anlage B.1 Lastenheft Ortung V1") aufgeführt sind.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in

einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis (in Kopie) über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der

Rechtsvorschriften des Landes,

in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder

Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis einer aktuell gültigen, marktüblichen Haftpflichtversicherung mit einer

Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 2 500 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je

Versicherungsfall.

Die Vorlage in unbeglaubigter Kopie ist zulässig. Falls eine Versicherung mit diesen

Deckungshöhen derzeit

nicht besteht, reicht eine unterschriebene schriftliche, unwiderrufliche und unbedingte

Eigenerklärung des

Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes

Anforderndes Auftraggebers abzuschließen, verbunden mit der Erklärung eines Versicherers, dass dieser

zum Abschluss

einer entsprechenden Versicherung mit dem Versicherungsnehmer/Bieter bereit ist. Die

Vorlage der Bereitschaftserklärung des Versicherers in unbeglaubigter Kopie ist zulässig.

2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, jährlich mindestens 1,4 Mio. EUR netto,

bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck) (M).

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Darstellung (Vordruck) von mindestens 2 vergleichbaren Referenzobjekten auf dem Gebiet

der

Unterhaltsreinigung, die zugleich folgende Mindestbedingungen erfüllen:

a) es müssen mindestens 2 Aufträge seit dem 01.01.2017 b) mit einer bisherigen

Vertragslaufzeit von

mindestens einem Jahr nach Beginn der Leistungserbringung nachgewiesen werden, deren c)

Mindest-

Auftragsgröße je Auftrag (eigene Teilleistung) 100 000,00 EUR/Jahr brutto beträgt (M).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestanforderungen:

1. In den Referenzprojekten müssen nachfolgende Anforderungen entsprechend der Vorgaben des Referenzauftraggebers umgesetzt worden sein. Dabei müssen nicht alle Anforderungen in einem Projekt erfüllt worden sein. Theoretisch können die vier Mindestkriterien auch mit vier verschiedenen Referenzen erfüllt werden.

- Es müssen mindestens zwei Fahrzeugdepots in Summe mit Ortungskomponenten ausgestattet worden sein

- Es muss ein Fahrzeugdepot mit mindestens 100 Stellplätzen mit einem flächendeckenden Ortungssystem ausgestattet worden sein

- Es müssen mindestens 100 Fahrzeuge innerhalb eines Projekts mit Ortungskomponenten ausgestattet worden sein

- Es müssen die Ortungsdaten an ein Dispositionssystem funktionsfähig übergeben werden

- Es muss in einem Projekt eine Kombination aus Indoor- und Outdoor-Ortung erfolgreich umgesetzt und getestet worden sein

Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Referenzen sind die nachfolgenden Referenzblätter auszufüllen.

Hinweise:

Die vorzulegende Referenz muss jeweils eindeutig demjenigen Unternehmen als Auftragnehmer oder als Generalunternehmer oder als verantwortlicher Konsortialführer einer Arbeitsgemeinschaft des Referenzprojektes zugeordnet werden können, das sich zum Nachweis seiner Eignung in dem Teilnahmeantrag auf die Referenz beruft.

Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Angaben der Bewerber zu den Referenzen bei den Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen vor und hält diese in einem Protokoll fest.

Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, die nicht über die o.g. geforderten Referenzen verfügen oder deren eingereichte Referenzen nicht die jeweils genannten Anforderungen vollständig erfüllen, sind nicht zur Auftragsdurchführung geeignet und werden nicht zur Angebotsabgabe aufgefordert (Mindestanforderung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe 1. Die Nichterfüllung oder nicht vollständige Erfüllung dieser

Eignungsanforderungen führt:

zum zwingenden Ausschluss von dem Vergabeverfahren.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bewerber folgende Unterlagen vollständig auszufüllen, soweit vorgesehen den Namen des Erklärenden anzugeben und einzureichen:

- Vordruck „Teilnahmeantrag“

- Vordruck „Bewerbergemeinschaftserklärung“ (soweit einschlägig)

- Vordruck „Eignungsrelevante Nachunternehmer“ (soweit einschlägig)

- Vordruck „Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen“ nach Abschnitt VI.3) (2) bis (4) der EU-Bekanntmachung

Vordrucke „Eignungsnachweise“:

- Nachweis über die erlaubte Berufsausübung (Vordruck 1), (z.B. Berufs- oder Han-delsregister) nach Abschnitt III.1.1) Nr. (1) der EU-Bekanntmachung

- Eigenerklärung (Vordruck 2) über den geforderten Mindestumsatz des Unterneh-mens nach Abschnitt III.1.2) Nr. (1) der EU-Bekanntmachung

- Nachweis einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder – alternativ – Eigenerklärung (Vordruck 3) des Bewerbers nach Abschnitt III.1.2) Nr. (2) der EU-Bekanntmachung

- Eigenerklärung (Vordruck 4) über die geforderte Referenzen nach Abschnitt III.1.3) Nr. (1) der EU-Bekanntmachung

- Referenzangaben Anlage A.9

Siehe Vergabeunterlagen sowie Anlage A.3 Allgemeine Verfahrensbedingungen

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Siehe Vergabeunterlagen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Vergabeunterlagen sind unter https://subreport.de/E52935574 unter Verwendung

der ID: E52935574 unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abrufbar.

Die Beantwortung von Fragen zum Vergabeverfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der

Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist

eine Registrierung erforderlich.

Die weitere Beschreibung der Durchführung des Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb ist der

Unterlage" Allgemeine Verfahrensbedingungen" zu entnehmen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist

von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,

nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,

nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht

abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/02/2023

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