Externer Personaldienstleister im Bereich der Aufstiegsfortbildungsförderung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.brk.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYW20D86LA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYW20D86LA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Externer Personaldienstleister im Bereich der Aufstiegsfortbildungsförderung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Bezirksregierung Köln ist zuständig für die Förderung einer beruflichen Aufstiegsfortbildung (sog. "Aufstiegs-BAföG" oder "Meister-BAföG"). Die Förderung richtet sich nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz. Ziel der individuellen Förderung nach diesem Gesetz ist es, Teilnehmern bei Maßnahmen der beruflichen Aufstiegsfortbildung durch Beiträge zu den Kosten der Maßnahme und zum Lebensunterhalt finanziell zu unterstützen.

Im Rahmen dessen ist die Bezirksregierung Köln zuständig für Förderungsanträge.

Die Leistungserbringung zum vorliegenden Vergabeverfahren umfasst die Unterstützung der Bezirksregierung Köln bei der Erfüllung ihrer Aufgaben als Bewilligungsbehörde durch Prüfung und Bearbeitung der Förderungsanträge. Dabei übernimmt der Auftragnehmer ausschließlich nicht-hoheitliche Tätigkeiten; hoheitliche Tätigkeiten verbleiben bei der Bezirksregierung Köln.

Der Auftragnehmer erbringt die Leistung mit eigenem Personal in eigener Verantwortung und nach eigener Organisation.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Köln Zeughausstr. 2-10 50667 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer stellt für den beauftragten Leistungszeitraum ein Team aus zunächst 10 vollzeitäquivalenten (im Folgenden: VZÄ) Sachbearbeitern/Sachbearbeiterinnen und 1 VZÄ Teamleiter/Teamleiterin zur Umsetzung der zuvor beschriebenen Leistungen.

Der Auftragnehmer setzt hierzu fachlich qualifiziertes Personal mit kaufmännischem, betriebswirtschaftlichem oder juristischem Hintergrund ein, das befähigt ist, die inhaltlichen Herausforderungen der Leistung zu erfüllen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Auszug aus einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern für das Unternehmen, soweit die Eintragung für das jeweilige Unternehmen nach den jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist (nicht älter als sechs Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Formular U (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Bieter haben eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre beizufügen.

- Nachweis über Abschluss einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine Haftpflichtversicherung (nicht älter als sechs Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist ende) in angemessener Höhe für Schäden aus diesem Vertragsverhältnis abzuschließen, die den Gegebenheiten, insbesondere den datenschutzrechtlichen Risiken, in vollem Umfang Rechnung trägt.

- Bescheinigung Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelle Bescheinigung der zuständigen Behörde des betreffenden Staates, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er und/oder der Auftraggeber ansässig ist, erfüllt hat (nicht älter als sechs Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Formular R (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist eine ausführliche Darstellung von Referenzen des Bieters über die Durchführung vergleichbarer Aufgaben in den letzten drei Jahren zu erstellen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (2020/2021/2022) einzu-reichen, deren Auftragsgegenstand die Erstellung oder Vorbereitung von Zuwendungsbe-scheiden oder Bearbeitung von gestellten Förderanträgen jeweils im Bereich der staatli-chen Förderung umfasste, wobei im Rahmen der Leistungserbringung eine Analy-se/Prüfung der jeweiligen Anträge auf Übereinstimmung mit den Vorgaben der jeweiligen Förderprogramme erfolgt sein muss. Der Leistungsumfang jeder der zwei einzureichenden Mindestreferenzen muss jeweils eine Bearbeitung von mindestens 500 Förderanträgen umfasst haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die Angebotsfrist wird gemäß § 15 Abs. 3 VgV abgekürzt, denn es liegt eine hinreichend begründete Dringlichkeit vor, die die Einhaltung der Angebotsfrist gemäß § 15 Abs. 2 VgV unmöglich macht. Nur durch die kurzfristige Beauftragung eines externen Personaldienstleisters kann die rechtzeitige und rechtssichere Bearbeitung der Anträge auf Förderung einer beruflichen Aufstiegsfortbildung sichergestellt werden.

Die Förderung richtet sich nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz. Ziel der individuellen Förderung ist es, Teilnehmer an Maßnahmen der beruflichen Aufstiegsfortbildung durch Beiträge zu den Kosten der Maßnahme und zum Lebensunterhalt finanziell zu unterstützen. Die Förderung setzen ein Verwaltungsverfahren voraus. Dieses Verfahren muss rechtssicher durchlaufen werden. Die Anträge auf Förderung sind zahlreich. Mangels ausreichendem Personal ist ein Antragsrückstau entstanden. Insoweit ist es notwendig, dass unverzüglich zusätzliches Personal beschafft wird.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Vertrag beginnt mit Auftragserteilung und wird für die Dauer eines Jahres fest abgeschlossen.

Bekanntmachungs-ID: CXS7YDCYW20D86LA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.brk.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/02/2023

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