Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pforzheim
NUTS-Code:
DE12B EnzkreisPostleitzahl: 75177
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
www.enzkreis.deAdresse des Beschafferprofils:
http://www.subreport.de/E86696221 I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Architektenleistungen Hochbau, Liegenschaftssanierung Straßenmeisterei Pforzheim
Referenznummer der Bekanntmachung: 12/771.31.0.100.2.2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die bauliche Infrastruktur der Straßenmeisterei Pforzheim soll hinsichtlich eines modernen effektiven Straßenbetriebsdienstes vollumfänglich überplant werden. Einige Gebäude bzw. Hallen sollen abgebrochen und teilweise durch Neubauten ersetzt werden.
Dabei sollen bestehende Synergien innerhalb von Betriebsabläufen und aus der Verortung von Nutzflächen erkannt und realisiert werden. Kreative Ansätze bei der Anordnung und Nutzung der benötigten Flächen im Gehöft der Straßenmeisterei sind erwünscht. Die einzelnen Bauteile der Straßenmeisterei sind als Gesamtzusammenhang zu planen. Die Außenanlagen komplettieren das Ensemble funktional und gestalterisch.
Die Beauftragung ist in zwei Stufen vorgesehen:
1) Leistungsphasen 1 bis 3
2) Leistungsphasen 4 bis 9
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE12B Enzkreis
Hauptort der Ausführung:
75179 Pforzheim, Karlsruher Str. 52
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Verfahren ist zweistufig aufgebaut.
Beim Teilnahmewettbewerb werden zur Auswahl der geeigneten Bieter die Bewerbung mit Grundstruktur und Referenz(en) abgefragt. Beim anschließenden Verhandlungsverfahren wird die Eignung und Leistung anhand der Büropräsentation, der Vorstellung der Projektskizze und eines fertiggestellten Projekts ermittelt.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/06/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung ist in zwei Stufen vorgesehen:
1) Leistungsphasen 1 bis 3 (bis 31.10.2024)
2) Leistungsphasen 4 bis 9. Voraussetzung der Weiterbeauftragung ab Leistungsphase 4 ist ein Kreistagsbeschluss.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
siehe Bewerbungsunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Angaben zum Unternehmen, Büroqualifikation
- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Erklärung zum Umsatz der letzten 3 Jahre.
- Erklärung zur Schadensfreiheit
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Bewerbungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 05/03/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 22/03/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:02/02/2023