Dienstleistungen für das Projektmanagement des Innovative Secure Medical Campus Projektes Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ukbonn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDK41/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDK41
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen für das Projektmanagement des Innovative Secure Medical Campus Projektes

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der Planung und Realisierung des komplexen Projektes ISMC besteht die Notwendigkeit zur zielgerichteten Unterstützung der Projekt- und Teilprojektleitung mittels externer Ressourcen.

Das Projektmanagement (PM) übernimmt dabei eine direkte unterstützende und projektsteuernde Tätigkeit zur Entlastung der Projektleitung. Die zwischen Projektleitung und PM abzustimmenden projektspezifischen Tätigkeiten ermöglichen der Projektleitung, sich auf die Kernaufgaben zu fokussieren. Die Projektleitung ist gegenüber dem PM in fachlicher Hinsicht weisungsbefugt.

Es handelt sich dabei nicht um eine Arbeitnehmerüberlassung.

Der / die Auftragnehmer*in bringt eigene innovative Ideen für PM-Prozessabläufe sowie für das Transformations- und Changemanagement im Zusammenhang mit dem

Projekt ein und setzt diese nach Abstimmung mit der Projektleitung um. Diese Ideen umfassen PM-Tools, Change-Management-Tools als auch Reporting-Templates. Neben der unterstützenden Tätigkeit zur Entlastung der Projektleitung wirkt das PM in

der inhaltlichen und fachlichen Arbeit mit den Teilprojektleiter*innen und Fachbereichen proaktiv und koordinierend mit.

Sollten die beauftragten Projektressourcen durch jedweden Grund für die Vertragserfüllung nicht mehr zu Verfügung stehen, wird der / die Auftragnehmer*in umgehend für adäquaten Ersatz sorgen, um die Kontinuität im Projekt sicherzustellen. Anderenfalls kann der Auftraggeber mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe weiterer

Gründe den Vertrag kündigen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Bonn AöR Venusberg-Campus 1 53127 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Planung und Realisierung des komplexen Projektes ISMC besteht die Notwendigkeit zur zielgerichteten Unterstützung der Projekt- und Teilprojektleitung mittels externer Ressourcen.

Das Projektmanagement (PM) übernimmt dabei eine direkte unterstützende und projektsteuernde Tätigkeit zur Entlastung der Projektleitung. Die zwischen Projektleitung und PM abzustimmenden projektspezifischen Tätigkeiten ermöglichen der Projektleitung, sich auf die Kernaufgaben zu fokussieren. Die Projektleitung ist gegenüber dem PM in fachlicher Hinsicht weisungsbefugt.

Es handelt sich dabei nicht um eine Arbeitnehmerüberlassung.

Der / die Auftragnehmer*in bringt eigene innovative Ideen für PM-Prozessabläufe sowie für das Transformations- und Changemanagement im Zusammenhang mit dem

Projekt ein und setzt diese nach Abstimmung mit der Projektleitung um. Diese Ideen umfassen PM-Tools, Change-Management-Tools als auch Reporting-Templates. Neben der unterstützenden Tätigkeit zur Entlastung der Projektleitung wirkt das PM in der inhaltlichen und fachlichen Arbeit mit den Teilprojektleiter*innen und Fachbereichen proaktiv und koordinierend mit. Sollten die beauftragten Projektressourcen durch jedweden Grund für die Vertragserfüllung nicht mehr zu Verfügung stehen, wird der / die Auftragnehmer*in

umgehend für adäquaten Ersatz sorgen, um die Kontinuität im Projekt sicherzustellen. Anderenfalls kann der Auftraggeber mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe weiterer

Gründe den Vertrag kündigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Konzepte / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Berufsregister am Sitz des Bewerbers (elektronischer Auszug ausgreichend)

(Handelsregister, ansonsten Handwerkskammer für den Fall, dass dem Bewerber keine Pflicht zur Eintragung in das Handelsregister obliegt)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Benennung von Referenzen aus den letzen drei Jahren zu dem hier ausgeschriebenen Auftrag vergleichbarer Leistungen.

Angabe zur Anzahl der im Unternehmen beschäftigten (festangestellte) Mitarbeiter bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Leiter*in Projektmanagement:

- Erfahrung in der Projektsteuerung in einem deutschen Universitätsklinikum

- Mind. 12 Monate Erfahrung in der Konzeptionierung einer digitalen User-/Patienten-Journey*

- Erfahrung in der Steuerung von mind. 5 Projekten in Großunternehmen**

- Erfahrung in mind. 3 Projekten im Kontext Digitalisierung

- Mind. 15 Jahre Beratungserfahrung

- Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelorabschluss)

- Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

*) Definition User-/Patienten-Journey:

Als User-/Patienten-Journey wird hier der Weg eines Nutzers/Patienten durch verschiedene digitale und analoge Kontaktund Entscheidungspunkte bezeichnet, der auf einen Zielzustand ausgerichtet ist. Ein solcher Zielzustand kann u.a. eine

persönliche Informationsgewinnung oder eine Veränderung der physischen Existenz im geographischen Kontext sein.

**) Großunternehmen = mind. 8000 Mitarbeitende und einen Jahresumsatz von min. 1 Mrd. Euro zum Projektzeitraum

2. Mitarbeiter*in Projektmanagement:

- Erfahrung in der Projektsteuerung in einem deutschen Universitätsklinikum

- Mind. 6 Monate Erfahrung in der Konzeptionierung einer digitalen User-/Patienten-Journey*

- Erfahrung in der Steuerung von Projekten in Großunternehmen**

- Erfahrung in mind. 3 Projekten in im Kontext Digitalisierung

- Mind. 3 Jahre Beratungserfahrung

- Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelorabschluss)

- Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

*) Definition User-/Patienten-Journey:

Als User-/Patienten-Journey wird hier der Weg eines Nutzers/Patienten durch verschiedene digitale und analoge Kontakt und Entscheidungspunkte bezeichnet, der auf einen Zielzustand ausgerichtet ist. Ein solcher Zielzustand kann u.a. eine

persönliche Informationsgewinnung oder eine Veränderung der physischen Existenz im geographischen Kontext sein.

**) Großunternehmen = mind. 8000 Mitarbeitende und ein Jahresumsatz von mind. 1 Mrd. Euro zum Projektzeitraum

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

-Abschluss UKB AV-Vertrag Anlage B3

- Teilnahme- und Bewerbungsbedingungen Anlage A6

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/02/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YDK41

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist u. a. unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat

(§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Auch ist gemäß §160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Ausschlussfristen ergeben sich aus §160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2023

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