Miete inkl. Fullservice von Arbeitsplatzdruckern und Multifunktionssystemen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-017
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Miete inkl. Fullservice von Arbeitsplatzdruckern und Multifunktionssystemen
Miete inkl. Fullservice von Arbeitsplatzdruckern und Multifunktionssystemen
Haupt- und Personalamt - IT Service Carl-Duisberg-Straße 165 45772 Marl
Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung und Nutzungsüberlassung (Miete) von Arbeitsplatzdruckern und Multifunktionssystemen aus unterschiedlichen Leistungsklassen mit einer Gesamtmenge von 481 Einheiten sowie die nutzungsrechtliche Überlassung (Miete) und Softwarepflege einer Druckmanagementsoftware.
Der zukünftige Auftragnehmer hat die Systeme an die vorgegebenen Standorte und Stellplätze der Auftraggeberin termintreu zu liefern, aufzustellen und die technische Betriebsbereitschaft der Systeme herbeizuführen. Das Flottenmanagement erfolgt mittels einer anzubietenden Druckmanagementsoftware. Der Auftragnehmer hat die Software in die Systemumgebung der Auftraggeberin zu implementieren und über die gesamte Vertragslaufzeit systemtechnisch zu pflegen (u. a. Bereitstellung von Updates).
Neben einem zentralen Flottenmanagement hat die Druckmanagementsoftware auch Funktionalitäten zum u. a. Follow-Me-Print, vertraulichen Druck, Accounting, Reporting, OCR-Scan bereitzustellen. Administratoren der Auftraggeberin sind vom Auftragnehmer in die Anwendung der Druckmanagementsoftware einzuweisen bzw. zu schulen.
Die Auftraggeberin erwartet vom zukünftigen Auftragnehmer eine termintreue Projektumsetzung. Der Auftragnehmer übernimmt in diesem Zusammenhang projektverantwortlich die Planung, Steuerung und Umsetzung des gesamten Roll-Out-Prozesses. Die technische Umsetzung des Roll-Out-Prozesses hat im 4. Quartal 2023 zu erfolgen.
Vertragsgegenständlich sind während der gesamten Vertragslaufzeit weiterhin Systemserviceleistungen unter Einhaltung der vertraglich festgelegten Leistungszeiten und die Materialversorgung der Vertragssysteme mit Toner/Tinte. Die vorgenannten Leistungen sind vom Auftragnehmer in einem Pay-per-page-Modell zu erbringen.
Ausführungszeitraum des Roll-Outs:
4. Quartal 2023
Vertragsbeginn ist der 01.01.2024 mit einer Laufzeit von 60 Monaten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ergänzung zu Formular 521 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Formular 521 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): - mindestens 250.000 EUR Vermögensschäden je Schadensfall (Gesamtleistung für alle Versicherungsschäden eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte der Versicherungssummen)
- mindestens 1.000.000 EUR Personen- und Sachschäden je Schadensfall (Gesamtleistung für alle Versicherungsschäden eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte der Versicherungssummen)
Einzureichende Unterlagen:
- 522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Ausübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraumes der Leistungserbringung und des Auftraggebers - Angabe von 2 Referenzen unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Unternehmensdarstellung unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe zum Partnerstatus mit Bestätigung der Berechtigung zum Vertrieb und zum Support der angebotenen Produkte unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe der Mitarbeiterzahl (gesamt) in den letzten 3 Jahren (mind. 10 Mitarbeiter*innen mit Bezug zum Vergabegegenstand) unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe der Mitarbeiterzahl im technischen Support in den letzten 3 Jahren (mind. 3 technische Fachkräfte zum Support der Drucker u. Multifunktionssysteme, mind. 2 technische Fachkräfte zum Support der angebotenen Druckmanagementsoftware (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1)
- Angabe bzw. Erklärung der Mitarbeiterqualifikation im Vertrieb und Support der angebotenen Produkte unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis eines zertifizierten Umweltmanagementsystems, das die Anforderungen der DIN EN ISO 14001 erfüllt, z. B. durch Vorlage eines EMAS Zertifikats oder eines Zertifikats nach DIN EN ISO 14001. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Sollte eines der vorgenannten Zertifikate nicht vorgelegt werden können, kann auch ein gleichwertiger Nachweis erbracht werden (z. B. durch Prüfgutachten oder textuelle Darstellung der Umweltmanagementmaßnahmen des Bieters in einem Umfang von 3 bis 5 DIN A 4 Seiten).
Einzureichende Unterlagen:
- ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - Vordruck 324 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angebot mit Angebotspreis unter Verwendung der Preisblattvorlage (Anlage L3) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Russland-Sanktionen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Vollständig ausgefüllter Leistungskriterienkatalog (Anlage L2) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Vollständig ausgefüllter Eignungskatalog (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis der CE-Pflichtkennzeichnung durch Vorlag einer Konformitätserklärung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis der Produktsicherheit durch Vorlage eines Konformitätsnachweises GS-Zeichen oder gleichwertiger Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis der Dokumentenechtheit durch Vorlage eines Zertifikates der Papiertechnischen Stiftung (PTS-Prüfzeugnis) oder gleichwertiger Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis zum Umweltzeichen "Blauer Engel" oder gleichwertiger Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Datenblätter oder Whitepaper oder Prospektmaterial zu den angebotenen Systemen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Datenblätter oder Whitepaper oder Prospektmaterial zu der angebotenen Druckmanagementsoftware (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Umweltdatenblätter der Hersteller zu den angebotenen Systemen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Herstellerzusicherung (sog. Patronatserklärung) mittels vorgegebenen Formulars, sofern der Bieter nicht selbst Hersteller der angebotenen Geräte ist. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
45772 Marl, Stadthaus 1, Carl-Duisberg-Straße 165
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag der Submission bis 23:59 Uhr zugänglich.
Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen nach einer Registrierung und erneuten Anmeldung kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.
Der Schriftverkehr wird ausschließlich über die Kommunikation des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr geführt.
Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YWVBTJ4PM
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de